Beiträge von fs73

Servus,

ich meine mich zu erinnern, dass der Klingelton "Persuasion" heisst. Leider habe ich den Ton selber nicht...

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe jetzt schon einige Male bei Swatch-Uhren die Batterie gewechselt, ohne Probleme. Einfacher kann ich mir einen Batteriewechsel kaum vorstellen.
    Probiers mal mit einer 1- oder 2-Münze, oder falls du wirklich ablsolut kein Risiko eingehen willst, mit einem Stück Plastik in ähnlicher Grösse (dieses muss dann halt entsprechend dicker sein, damit man auch die nötige Kraft aufbringen kann). Falls der Deckel des Batteriefachs sich nicht ohne weiteres abnehmen lässt, kann man vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen, da geht dann auch nichts kaputt oder wird verkratzt.
    Beim Zusammensetzen aufpassen, dass die Dichtung wieder richtig plaziert wird - fertig.

1. ja, verwende ihn aber so gut wie gar nicht, allerdings hört man ihn schon ein wenig, auch wenn ich eigentlich hochdeutsch spreche (ich denke allerdings, dass ist bei den meisten der Fall, auch wenn sie hochdeutsch sprechen)

2. hessisch
    Allerdings habe ich die dumme Angewohnheit, mir Redensarten von anderen Dialekten zu merken, da ich diese oft als witzig empfinde (insbesondere bayrisch, finde ich einen angenehmen Dialekt, auch wenn ich ihn bisweilen schlecht verstehe)

3. Kleinstadt (Rhein-Main-Gebiet)

4. stolz bin ich nicht (wieso auch), aber es schadet auch nicht einen Dialekt zu beherrschen oder zumindest den lokalen/regionalen Dialekt zu beherrschen, ist ja auch Teil der Persönlichkeit, bzw. der Herkunft. Ich habe kein Problem, wenn Gesprächspartner heraushören können, dass ich aus Hessen komme, aber ich kultiviere das nicht unbedingt.

5. Ich spreche eigentlich immer hochdeutsch, unter Freunden fliessen allerdings schon mal hessische Redensarten und Ausdrücke ein.

6. 30

Grundsätzlich finde ich Dialekte wichtig, sie machen regionale Unterschiede deutlich und somit interessant, zumal man an speziellen Ausdrücken und Redensarten ein Stück Mentalität mitbekommt. Das mag ich schon irgendwie...

Allerdings gibt es auch Dialekte, die ich einfach nur nervend und unangenehm finde.
    Ich denke, dass der Eindruckden man von einem Menschen bekommt, durch den Dialekt beeinflusst wird (positiv wie negativ). Mir ist klar, dass sich dies auch darauf auswirkt, wie andere mich wahrnehmen. Deshalb finde ich, dass man seinen Dialekt nicht unbedingt immer so extrem rauslassen muss, wie manche es tun. Zumal auch das Verständnis darunter leiden kann.

Servus,

hab vorhin im Kino den neuen BMW-Spot gesehen (mit dem Babyphon am Schluss). Weiss jemand, von wem die Musik ist, die in den ersten 3/4 des Spots läuft (geht in Richtung NuRock/NuMetal)

Besten Dank!

Sorry, aber da bin ich jetzt auch überfragt, ich hatte das Glück, dass es bei mir sofort funktioniert hat.

Falls du Win2000 verwendest, benötigst du das IRCOMM Update. Infos dazu, sowie eine Installationsanleitung findest auf der o.g. Seite.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.

roesi: bei mir funktioniert es mit Win200 auch ohne SP3.

Freut mich ja, dass es hier doch so viele Alias-Fans gibt.

Nur zur Info: in den USA ist am letzten WE die 3.Staffel angelaufen. Hab die Folge leider noch nicht sehen können, aber ich kann es kaum erwarten, denn der letzt Cliffhanger war wirklich schon zu viel des Guten!