-
Na ja, dann solltest du zugreifen, wenn dir die Gitarre zusagt. Der Verstärker wird zwar nichts besonderes sein, aber für zuhause und zum Anfangen sollte das genügen. Gitarre an den PC anschliessen, halte ich für keine gute Idee, du wirst wahrscheinlich keine Freude daran haben.
Viel Erfolg!!!
-
Zitat
Original geschrieben von ildfar
wie siehts mit dem Pack aus? ist der zu empfehlen? wenn nicht welcher sonst? ildfar
...mal davon abgesehen, dass die Gitarre hässlich ist
?!
Grundsätzlich musst du dir darüber im Klaren sein, dass du für diesen Preis nicht ein perfekt hergestelltes Instrument mit gutem Klang erwarten kannst. Es ist halt wie ich es schon vorher sagte, davon abhängig, was du machen willst, bzw. wie gut du überhaupt schon Gitarre spielst. Wenn du das sowieso nur als Einsteiger-Instrument holen willst, um später irgendwann umzusteigen (ist halt eine Geldfrage), dann machst du zu dem Preis vermutlich nichts falsch. Dennoch empfehle ich dir, mal in einen Musikladen zu gehen und verschieden Gitarren auszuprobieren. Am besten nimmst du noch jemanden mit, der sich damit auskennt.
Oder schau auch mal bei Thomann vorbei, ist IMO etwas günstiger als Musik-Produktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von ildfar
danke erstmal, aber was genau ist strat und les paul?
Na ja unter Gitarristen war (ist?) das eine Glaubensfrage, da sich beide Gitarren bezüglich Spielbarkeit, Sound, Aufbau... grundlegend unterscheiden. Im Internet dürftest du aber relativ viel über "Gibson Les Paul" und "Fender Stratocaster" finden. Mittlerweile gibt es allerdings auch eine Fülle an ernstzunehmenden (und z.T. preiswerteren) Gitarrenherstellern aus Fernost: z.B. Ibanez, Jackson.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, die Gitarre solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall anspielen. Was den Verstärker betrifft, so hängt das halt davon ab, was du damit vorhast: Willst du nur daheim ein wenig üben oder hast du schon eine Bandgründung im Visier? Und vor allem: wie viel willst du ausgeben? Eine gute Quelle für detaillierte Infos zu Instrumenten und allem, was dazugehört, ist jedes Jahr der "Musik-Produktiv" - Katalog (kostet 10,-€, lohnt sich aber IMO)
http://www.musik-produktiv.de
-
Mein Vorschlag:
Temple of the dog - "Hunger Strike"
Sehr geiles Lied (IMO).
Möglicherweise nicht ganz zielgruppengerecht, da nicht poppig genug, die Chancen stehen aber gut, dass das sonst keiner singt, aber der Song ist ein echter Hammer!
Ich finde diese Shows ja eigentlich
, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!! 
-
Soweit ich mich erinnern kann, war das :
Wamdue Project - King of my castle
-
Servus,
ich kann nicht direkt helfen, aber vielleicht schreibst den Leuten einfach mal eine Mail info@hr-xxl.de . Die können dir bestimmt weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dann dürfte der aktuelle neue A3 ja auch ziehmlich bald ein Facelift bekommen.
Das wohl eher nicht, aber der 5-türige A3, der nächstes Jahr erscheint, wird den grossen Kühlergrill haben.
-
Vielen Dank für deine Bemühungen, das InfoFax hatte ich übersehen.
-
zum Thema grosser Kühlergrill:
Im Zuge der Modellneuvorstellungen bzw. Facelifts werden über kurz oder lang, alle Modelle auf den grossen Kühlergrill umgestellt. Den Anfang machen dabei der neue A6 und der A3 Avant (beide 2004).
-
Ich habe mal folgende Frage:
Weiss irgendjemand, ob es möglich ist, die Postkarte auch ins Ausland zu schicken? Auf der Vodafone-HP habe ich darüber nichts gefunden...
Danke im voraus!