Neue Modelloffensive bei Audi - seht selbst!

  • Dann dürfte der aktuelle neue A3 ja auch ziehmlich bald ein Facelift bekommen.


    BTW: Das jetztige Audilogo ist doch mehr das Logo von Auto Union. Aber was für ein Logo hatte Audi vor der Eingliederung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann dürfte der aktuelle neue A3 ja auch ziehmlich bald ein Facelift bekommen.


    Das wohl eher nicht, aber der 5-türige A3, der nächstes Jahr erscheint, wird den grossen Kühlergrill haben.

  • Audi's, Autos, Emotionen oder: Alle meine Kinder...


    Was den neuen Audi-Kühlergrill angeht: Der A8 W12 wird ihn bereits erhalten, der aktuelle A3 hat ihn in dezenter Form schon, der A4 wird ihn ähnlich beim nächsten Facelift bekommen.
    Das erste Modell, welches ihn in endgültiger Ausprägung tragen wird, ist der neue A6.


    Zum Thema Audi Coupe würde ich jedem die Lektüre der aktuellen AutoBild empfehlen, dort werden die Pläne dargelegt.
    Zusammengefasst: Basis wird entweder der A4 oder der neue A6, momentan werden noch die Vor- und Nachteile der Plattformen gegeneinander abgewogen.
    Das Design wird sich voraussichtlich am Nuvolari orientieren, wenn auch entsprechend etwas kleiner, da sich ein auf dem A8 basierendes Coupe einfach nicht rechnen würde.


    Hier mal ein AutoBild Entwurf des Audi Coupe:


    Zum Thema Audi-Logo: Dieses hat sich eigentlich im Laufe der Zeit kaum verändert, weder das Logo, noch der Schriftzug. Dazu war vor Kurzem auch ein Artikel in einer Autozeitschrift (Weiß aber nicht genau welche, muss mal nachschauen.).
    Hier mal ein Bild mit den Logos aller Vorgänger- bzw. Ursprungsfirmen: Audi's Logos


    Was das Thema SLK und Crossfire angeht: Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sich die beiden Modelle in irgendeiner Form ernsthaft in die Quere kommen.
    Dazu sind die potentiellen Käufergruppen wohl zu verschieden, zudem ist die Auslegung beider Modelle zu unterschiedlich. An die Verkaufszahlen wird der Chrysler kaum rankommen, allein schon aufgrund der viel geringeren Stückzahlen.
    Und Mercedes hat zwar Chrysler unter seinen Fittichen, dennoch wird Mercedes im Ernstfall eine mögliche, durch eine etwaige Höherpositionierung des SLK entstehende, Lücke selber mit einem Modell besetzen und nicht dem Konzernbruder das Segment überlassen. Dazu sind beide Marken letztlich auch zu unterschiedlich (Chrysler ist nach wie vor eher eine Individualisten-Marke.).


    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!