Beiträge von Don.Zwiebel

Hi @all,

hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem o.g. Handy gemacht? Wie verhält es sich z.B. zum Samsung S5230?

Wie ist die Bedienung, taugt die Firmware was? Wie lange hält der Akku?

Habe leider hier noch gar nichts dazu gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... zum geleg. Surfen mit Edge ist es Ok, allerdings solltest Du dir den Opera Mini installieren, da der um einiges schneller ist ;)

Für mehr brauch ich das auch nicht. :)

Lässt der Opera sich mit dem Touchscreen auch gescheit bedienen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir das 5230 zuzulegen. Nur ein paar Fragen habe ich noch, für die ich bisher keine Antworten gefunden habe:

Da ich viel mit der S-Bahn fahre, würde ich es gerne zum gelegentlichen Surfen benutzen (E+). Taugt das dafür was? (Geschwindigkeit, Display, usw.? Der Testbericht geht da nicht so wirklich drauf ein)
    Wie schaut es mit E-Mails aus? Bringt das Handy da einen Client mit?

Die Datenmenge sollte sich da in Grenzen halten, EDGE sollte also durchaus reichen.

Ansonsten scheint der Akku ja einigermaßen lange zu halten und auch das Tippen scheint gut von der Hand zu gehen nach allem was ich hier gelesen habe.

Nein, das hat sich bis jetzt noch nicht ergeben, da mir die Idee für ein anderes Netz, bzw. eine zweite Karte für den Stick erst heute gekommen ist, da wir im Urlaub 0 Netz im Bayerischen Wald hatten.

Wird aber demnächst getestet was dann passiert. :)

Edit:

Gerade getestet. Er verlangt nen Entsperrcode und bietet mit 10 Versuche an. Dann werde ich mal schauen wie ich den bekomme

Auch wenn ich hier jetzt vielleicht gleich gelyncht werde:

Ich bin generell für eine PKW - Maut. Allerdings sollte die ähnlich wie in Österreich funktionieren, d.h. für den deutschen Autofahrer Jahresvignette drauf und gut is. Für ausländische Touristen, Durchreisende oder Leute die nicht viel unterwegs sind dann eine zehn Tage lang gültige Vignette einführen. Dann kommt auch Geld aus anderen Ländern rein.

Das Ganze für die Steuerzahler dann noch absetzbar machen und fertig.

Bedingung sollte nur sein dass das eingenommene Geld auch für den Straßenbau und die Sanierung verwendet wird und nicht sonstwo versandet (wie es hier wahrscheinlich sein wird). Dann zahle ich auch gerne meine 80€ im Jahr dafür (in AT iwas um die 76 €).

Man merkt einfach das das in Österreich einfach was bringt. Die Autobahnen da sind echt gut in Schuss.

Von der 3ct / km Regelung halte ich aber nichts. Ist IMHO viel zu umständlich.