Tchibo / BenQ - SimLock entfernen .. wie?

• Servus,

ich habe hier noch ein altes Tchibo / BenQ Fotohandy rumliegen, aus dem ich den SimLock entfernen will.

Ich habe bei der Tchibo "Experten" Hotline angerufen, meine IMEI durchgesagt und auch den Code bekommen.

Gleichzeitig wollten sie mir die Anleitung, wie und wo man den Code eingibt, per SMS zusenden. Das funktioniert jedoch nicht, da die SIM Karte auf Grund längerem "Nicht-Aufladen" nicht mehr funktioniert.

Bevor ich jetzt nochmal die teure Nummer anrufe, wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie und wo man den Code eingibt.

Vielen Dank im voraus
    Pogon

• Servus!

Ich schätz mal das du das Handy ohne Sim Karte starten musst und dann den Code eingeben musst.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Im Zweifelsfall eine Fremdnetzkarte einlegen, dann kommt hoffentlich von alleine die Frage nach einem Subset Code o.ä.

• Das könnte natürlich auch funktionieren. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Tchibo / BenQ - SimLock entfernen .. wie?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pogon
    Bevor ich jetzt nochmal die teure Nummer anrufe, wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie und wo man den Code eingibt.

Soooo teuer ist das doch gar nicht:

Unser freundliches Expertenteam vom Tchibo Handy Service steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie von Montag bis Sonntag zwischen 8:00 und 22:00 Uhr da, über Ihr Handy unter 0179 - 6 42 42 (€ 0,05/Min. von Tchibofon zu Tchibofon) oder aus dem deutschen Festnetz unter
    01805 - 80 90 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz der T-Com).

Bevor Du rumbastelst und das Handy möglicherweise endgültig sperrst, falls Du mehrfach den Code falsch eingibst ...

Gruß, Diet

• Ich habe mal ein C60 entsimlockt. Du must eine andere SIM einlegen und dann wie angegeben vorgehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• So hat es geklappt. Andere SIM rein, deren PIN eingetippt und dann kam die Frage nach NETZWERK CODE. Dort den Freischaltcode eingegeben und es ging.

Vielen Dank an Alle!

• Funktioniert das bei einem Internet-Stick dann genauso?

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Ich meine vom Prinzip, ob sich die Tchibo USB-Internet-Sticks ähnlich wie ein Handy entsperren lassen? Unabhängig vom Hersteller. Oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!