Beiträge von Lou Cipher

    Ich hänge mich hier einfach mal ran:


    Hi,


    Ich möchte die mit der Terratec XS aufgenommenen Serienstaffeln kürzen, das wäre bei einem größeren schnittprogramm massig arbeit.


    suche eine Software für XP, die ähnlich wie mp3directCut ruckzuck .mpg oder .avi Dateien kürzen oder zusammenschneiden kann . Besonders ohne lange Filme ewig zu laden.
    also keine Effekte, kein konvertieren oder neu rendern.
    -nur schneiden.



    Vielen Dank im Voraus.



    Ach ja, ich weiß Virtual Dub und Moviemaker sind toll, sie erkennen die files aber nicht. Magix movie maker und Pinaccle Studio 8, 9 und Premiere sind auch nicht gerade schlanke programme, die zudem noch neu rendern wollen. das will ich aber nicht.

    klar reicht der Rechner, vorrausgesetz du bist in einem DVB-t- Bereich. das kannst du hier checken.
    Die Antenne hierzu kannst du im zimmer lassen, solltest du in einem starken Empfangsgebiet sein. falls in einem Schwachen eine verstärkte Zimmerantenne oder eine Außenantenne oder eine verstärkte Außenantenne.


    Solltest du außerhalb eines DVB-t Gebiet sein wird es mit Zimmerantenne wohl nichts und mit Dachantenne wie bereits erwähnt nur die ersten 3 Programme.


    Einfach mal im Elektro-Discounter eine Antenne kaufen, testen und notfalls zurückbringen.

    klar wird das in absehbarer Zeit normal sein, aber wann? diesen Sommer, 1 Jahr, 2 Jahre? Wie pushen das die Hersteller oder schreit der Markt schon danach?


    werden heute standardmäßig schon die Dinger gebaut und man merkt es im Preis nicht oder nur die, die derzeit üblichen Kapazitäten deutlich übersteigen( also 2,5: 100GB und 3,5: 300GB) und dementsprechend viel kosten?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    .. hat Hitachi übrigens in einer wundervollen Animation (bitte Sound aktivieren...) dargestellt: ...
    :D


    Kenn ich irgenwoher? oder ist das nur ein deja-vu??


    Wie ist die Entwicklung in Preis/Kapazität so zu erwarten? ich meine gäbe man heute sein Geld für 4 normale 250GB 3,5"er aus um ein Terabyte zu erhalten oder kostet so eine mit dem neuen Aufzeichnungssystem nach dem kommenden Herbstvollmond nur halb soviel für die 10fache Kapazität?


    Was kosten denn heute 3,5er so?

    So hab ich das nicht gemeint, sondern schon günstige 3,5" Platten. So an die 120 ext Platten bräuchten ebensoviele Netzteile. -geringfügig nervig also. Da hab ich mir gedacht, einfach den Stromanschluß zur Platte (12V und 5V) parallel an mehrere (ca 3) Platten verteilen. Den zufließenden Strom natürlich berücksichtigend.
    Ich suche halt derzeit eine Lösung, da meine 300GB inzwischen knapp werden.

    Kann man an einen USB zu IDE anschluß eigendlich mit einem Y-Kabel oder so mehr als eine Platte ranhängen?
    Wie war das nochmal mit IDE, nur 2 Geräte in Serie?
    toll wäre das.