Beiträge von Lou Cipher

    Meinst du ein
    "Foto", im Kontakt nach rechts und dann "foto hinzufügen", oder
    "Mini-Foto", im Kontakt "bearbeiten" und dann "Mini-Foto hinzufügen"?
    das ist nämlich irgendwie nicht das selbe.
    Außerdem werden ja bei Symbian standardmäßig beim Arnruf nicht vollbild Fotos angezeigt, dafür benötigst du dann einen "Fullscreen-caller" oder so.


    Oder meinst du Fotos für anrufergruppen? da hab ich nämlich keine Ahnung

    Warum würde eine Datensicherung hier den Rahmen sprengen? ist es so kompliziert, sein XP so wiederherzustellen, wie vor der Formatierung?


    ich muß das bis zum WE nämlich auch machen.
    Ich habe alle eigenen Dateien und so schon extern kopiert, nur die C: ist noch randvoll Servicepack, Treiber, Programme und Einstellungen (-und vor allem Thunderbird emails), die ich gerne retten würde. also wer hat einen schnellen Tip?

    Ich muß in diese Diskussion mal etwas einwerfen:
    Klar, die Verfahrensweise der GEZ über Adressermittlung, Informationserhebung, Gebührenregularien, inkonsequenz, Sturheit oder den Deutsch-typischen Verwaltungsapparat braucht man nicht zu diskutieren. das ist nach meiner perslönlichen Meinung wie so viele andere kurz gesagt ein *******-Verein.



    Aber wo diese Diskussion völlig fehl läuft ist die Grundlage dafür, nämlich die Einrichtung des Öffentlich-Rechtlichen Medienanbieters. Ich werde jetzt nicht sehr ausführlich werden oder tief in die Geschichtsschublade greifen, aber macht euch mal in einer hellen Minute Gedanken darüber warum diese Gesetze hierzu beschlossen wurden. Stichworte Qualitätssicherung, Bildungsauftrag, öffentliche Meinungbildung oder stattliche, statt privater Kontrolle derselbigen.


    Würde es keine Öffentlich-Rechtlichen Sender geben hättet ihr durchweg in der Medienlandschaft eine, ich will es mal eher "maue" Qualitätsstufe in der Qualität der Medien vorfinden, da die privaten Anbieter ohne den Konkurrenzdruck in der Qualität noch mehr nachgäben als sie es eh schon tun.


    Sicher ist mir klar, daß der Medienkonsum der ÖR-Sender in den untern Altersstufen eher gering ist, aber gänzlich verweigern kann sich NIEMAND. ich behaupte mal das jeder in irgendeiner Weise von den ÖR-Sendern profitiert, seien es die über Rundfunkgebühren finanzierten Radiosender (ja, auch Einslive oder die 7 anderen meistgehörten Radiosender in Deutschland gehören dazu) Sportübertragungen im TV (Olympia oder Fussball-WM wird wohl fast jeder irgendwie schauen) oder im Unterhaltungsbereich (sendung mit der Maus, Sesamstraße, KiKa, Arte, Phoenix, Harald Schmidt,...). Ohne ÖR-Rundfunk würde das alles wegfallen und private Sender könnten ihre eigenen Standards durchsetzen.


    noch ein paar negativbeispiele, ohne ÖR-Gebühren also nur private medien:
    Musikauswahl der Lokalradios und Qualität der Moderations-Inhalte
    Sylvio Berlusconi, reichster Mann im Land und Chef mehrer Medienanstalten
    Nachmittagstalkshows und sinnentleerte Abendshows
    Werbebombardements währen laufender Sendung (zB Bannerwerbung)
    gesendet wird, was Geld bringt, Inhalt ist egal (zB, "Musik"-fernsehn, Telefonspielshows).
    Verschmelzung von Informations und Werbeinhalten.
    Zusammenschluß privater Konzerne um den Kunden in allen Medienbereichen zu erreichen(auch Werbung für "Volks"-Produkte)
    sicher fällt euch noch sehr viel mehr selbst ein.



    Zum Ende behaupte ich noch jeder Mensch in D zahlt über Produkte, die im TV/Radio beworben wurden, die er sonst nicht kaufen würde, ja nichtmal kennen würde, im Schnitt mehr als die GEZ-Gebühr. Bloß in die private Hand der Konzerne.


    Plaudert ruhig hier weiter aber denkt zumindest mal darüber nach.


    (Die völlig falschen Vergleiche mit Zwangszahlung oder nichtgenutzten Leistungen sind faktischer Unsinn)