Beiträge von blah2k

symbianprogramme wirst du keine finden, da die programme alle socketconnect benutzen und deshalb nur über den internetzugangspunkt laufen.

probier doch mal die anderen programme aus meinem startpost ob eins davon funktioniert. der symbianerror trat bei leuten aussem mobileemule forum auch beim 6600 auf..

Hm diese kompatibilitätslisten sind mit vorsicht zu geniesen. Im+ sollte auch mit dem 6600 funtzen. besser ist ausprobieren. probieren geht über studieren

das 6600 hat halt viele probleme mit programmen.
    Aufgrund der neueren(aber keinesfalls besseren) Symbian Version 7.0 und Java MIDP 2.0 laufen viele Symbianapps und Javamidlets nicht. Da ich selber leider kein 6600 habe kann ich leider dir nicht viel weiterhelfen

hab meinen startpost aktualisiert und 2 neue emailprogramme hinzugefügt.
    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du bei dem emailprogramm den fehler "connection failed please restart" bekommst?
    was ich mal probieren würde: bei emailviewer unter settings->advanced den port umstellen .
    zu dem colibry im: gut wenn ich auf status gehe krieg ich den name, schön ich hätte es aber gern dauerthaft und bei allen contacts ;) bleibt wohl nix anderes übrig als mit nem windowsjabberclient alles einzutragen.
    übrigens sollte man den port glaub ich lassen weil die jabberserver über den port laufen.
    dann sollte es richtig angezeit werden.
    falls du noch fragen hast

Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Ok angemeldet habe ich mich, aber es funzt nicht wenn ich über wap connecte kommt da "connection failed please restart" :(

Also bei jabber mein ich jetzt. Ich würde sogar MI+ kaufen aber für die 60s geht der über TCP und nicht über Wap und die Java Version läuft nicht auf dem Nokia6600 er bricht beim installieren immer mit einem fehler ab. :(

bekommst du ne meldung: ungültiges manifest? dann probier mal die version:

download
    hab ich etwas modifiziert und sollte eigentlich mit dem 6600 funktionieren

Ich hab (leider) im+ käuflich erworben und muss sagen dass vom handling und den funktionen mich der Colibry IM mehr überzeugt:

Colibry IM bleibt länger verbunden, ist schneller(nachichten nach 5sec schon da), genaue userinfos z.b ip geburstsdatum, man kann user adden, editieren, löschen.
    status lässt sich auf invisble stellen ;) Man kann im Gegensatz zu IM+ wenigstens die erhaltenen antworten speichern, sodass man soetwas wie eine minnihistory hat, bei im+ gehen die messages sofort verloren.

Allerdings hat Colibry IM noch ein paar Mankos:
    -bei mir zumindest werden statt namen nur die nummern angezeigt
    - das programm hat natürlich probleme mit umlauten ;) äöü bei im+ funktioniert das wunderbar.
    -manchmal hab ich das gefühl die version ist etwas instabil