-
das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Man darf es nicht uebertreiben, also zB generell woechentlich - aber generell ist es zulaessig, nach/bei Aenderungen eine aktualisierte Datenkopie anzufordern - da der Score quartalsweise neu berechnet wird, also mindestens alle 3 Monate. NAch Kontoeroeffnung(-schliessung oder auch 'Streitigkeiten' mit Firmen, die mit Schufaeintrag drohen, sehe ich auch zB monatlich nicht als zuviel.
Waere dann aber im Streitfall zu klaeren, dabei helfen Verbraucherzentralen sicher gerne.
Dass das ganze nicht kostenfrei elektronisch geht, ist mMn auch nur ein Blockadepunkt, sachlich sehe ich da keinen Grund.
-
naja, zur Meinungsbildung fand ich schon interessant, mit welchen Splittergruppen ich uebereinstimme - allerdings sagt mein gesunder Menschenverstand dann auch, dass eine V-hoch-3-Partei (Vegetarisch, Vegan und Vernunft) zumindest mit zwei Begriffen so gar nicht zu mir passt; KO-Kriterium hoch 3...
-
-
ich werde echt alt... Alle so hip heutzutage:
https://gfds.de/die-beliebtesten-vornamen-2023/
ok, in Berlin, Hamburg und Bremen fuehrt Mohammed die Liste an (kein Scherz!), Hessen und NRW auf Nr 2, NRW von Platz 10 gestiegen:
https://gfds.de/wp-content/upl…namen-kopie-1086x1536.jpg
-
und viele davon begruenden ihre Preistreibereien (immer noch) mit den Energiekosten...
-
da wir hier einen Multibankenthread haben: welche meinst Du?
-
*waeh* und wieder bestaetigt sich
a) mein bildliches Vorstellungsvermoegen
b) Essen und Forenlesen strikt(er) trennen
...
-
also so wie national mit den Bayern? Egal wer gewinnt, Hauptsache nicht Bayern!
-
naja, ist eher 'kompliziert' anzusagen: null-einssiebenfumpf-nochmal-die-einssiebenfumpf-... geht sonst schief, bei 0175-175-33-44 angesagt wird dann gern nur 0175-33-44 notiert (ohne zu bemerken, dass das vorn und hinten nicht passt...)!
Aber was sage ich - und Wissenden faellt ja auch eine 0176-789012345 (beliebige Ziffern nach der Vorwahl) als ungueltig auf, die im Impressum einer Webseite steht - tja, schade, 'leider' vertippt...
Und ein Handwerker mit 0151 - aaa xy bbb (a, b, x, y alles ungleich 0151, xy nichtmal schoen und passend!) hat fuer mich auch eher ein 'gewollt und nicht gekonnt' als 'boah, geile nummer'.
-
auf jeden Fall werden die Roboterchen wenig Bewegung kriegen