Beiträge von cestec

Dann bist du wahscheinlich viel innerstädtisch und langsam unterwegs.

...

Und bei Stop&Go tendiert beim Benziner der Spritverbrauch gegen Unendlich, während er beim Elektroauto gegen Null tendiert.

jepp, kann ich alles bestaetigen. Macht echt Spass! Aktuell von gestern: 4,17 kWh Verbrauch, 2,92 kWh Reku - oder der ganze Zeitraum 38,88 : 22,90, und das bei 12,58/100! War Wenigfahrer fuer den Kleinen ;)

Aber wer glaubt, dass die Stromanbieter und der Staat zukünftig fürs Tanken nicht genauso zulangen wie die Mineralölkonzerne und der Staat derzeit beim Sprit, der ist wirklich naiv.

das schon, aber einen modernen Diesel muss man an der Tanke auffuellen, den kannste nicht mehr an der Pommesbude laden - das E-Mobil dagegen durchaus vom eigenen Dach :)

"Faustformel" 22 KWh Strom = 7 Liter Benzin.

geil, dann bin ich ja umgerechnet bei knapp 4l/100km im Mix - das wuerde ich mit einem 'echten' Benziner nie hinbekommen...

na klar. Offiziell wuerde ich auch nicht sagen, dass mir sonst Einnahmen entgingen, da wuerde ich auch Sicherheitsbedenken vorschieben.

Beim Alk-'Verzehr' kann man aber zumeist frei entscheiden, ob oder ob nicht - bei Werbung eher weniger.

Oder man ist so ein asozialer *raeusper* die armen Betreiber um ihre Werbeeinnahmen fuer dezente Textlinks *hust* bringender Adblocknutz- aeh, sich selbst verteidigender.......

-------

Gelsenkirchen hat als erste deutsche Stadt ein vollständiges Verbot für E-Scooter-Verleiher (Tier und Bolt) ausgesprochen. Die Unternehmen müssen lt. WDR (click) 350 E-Scooter bis zum Wochenende aus dem Stadtgebiet entfernen.

Das Verbot folgt auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen, die aufgrund der Ablehnung der Verleiher gegenüber der geforderten Identitätsprüfung der Nutzer erging.

-------

Hamburg, bitte nachmachen!

Dann haben die Verkehrsbetriebe auch keinen wirklichen Grund mehr, die Dinger in Bus&Bahn zu verbieten, weil an den Stationen keine mehr Mietnutzung stehen und keine Mieten/Provisionen/WKZ/etc. fliessen wuerden...

mannmannmann, wnn o2 Eier haette, wuerden sie das Voegelvideo sponsorn, und sich einen Link unter dem Stream setzen lassen - das waere WinWin, und superbillige Werbung...

Aber dafuer braeuchte man faehige mitdenkende Leute - ach, da war ja das Problem mit 'Fachkraeftemangel' und so.......