-
Restaurants *muessen* auch eine Speisekarte (zumindest Auszug) an Eingang(stuer) haengen haben - die meisten halten sich dran, aber viele auch nicht 
Zitat von PAngV §13 Abs. 2
Die Preisverzeichnisse sind zum Zeitpunkt des Angebotes entweder gut lesbar anzubringen, auf Tischen auszulegen oder jedem Gast vor Entgegennahme von Bestellungen und auf Verlangen bei der Abrechnung der Bestellung vorzulegen.
Neben dem Eingang der Gaststätte ist ein Preisverzeichnis anzubringen, aus dem die Preise für die wesentlichen angebotenen Speisen und Getränke ersichtlich sind. [...]
Hervorhebung durch mich - das wusste ich auch noch nicht...
-
ja, das mit den Rueckfragen kenne ich. Wurde letztens allen Ernstes gefragt, ob die eingegebene 0179-9999999 wirklich richtig sei? *seufz* - janeeisklar...
War halt ein Pflichtfeld, aber unnoetig...
-
also Ende 2022 hat die Telekom bei einem Festnetzanschluss den Wegzug der 2. und 3. Rufnummer (Anschluss blieb bestehen) definitiv berechnet, hat sich da mittlerweile bei den Bestimmungen etwas geaendert, oder ist Festnetz halt anders als Mobilfunk?
-
kA... Im FN ist es so, und iirc hat Vodafone das 'damals' auch so gemacht, ist aber lange her, damals kosteten Portierungen noch. Wurde dann aber nach Reklamation, es sei an der Hotline kein Kostenhinweis erfolgt, wieder gutgeschrieben.
-
aber die Zuteilung der neuen Nummer ist doch dann kostenpflichtig?!
-
naja, und eben kam die Meldung, dass die poehsen Purschen (Spammer) jetzt auch RCS fuer sich entdeckt haben...
-
mein Osterkeks ist, dass Youtube mich keine Invidious-Videos mehr aufrufen laesst - Suche etc funktioniert, aber ansonsten kommt immer Fehlermeldung 
Ja, man versucht das zu unterbinden, scheint gerade wohl funktioniert zu haben 
-
Wir warten noch auf die Antwort: Wo und wie in Deutschland? Welcher Anbieter?
ich warte auf den Tag, wo solche Fagen nicht mehr kommen, die schon/erst auf der vorherigen Seite beantwortet wurden.
Und wer ist eigentlich 'wir'?
-
wenn keine PL online steht, frage ich evtl. nach, wenn mir der Laden ansonsten interessant erscheint.
Wenn dann keine oder auch eine pampige Antwort kommt, sage ich mit Glueck ab, oder suche einfach direkt was anderes.
Bzgl. Kartenzahlung kann man sogar manchmal 'zur Abholung' bestellen, und dann online bezahlen, wenn man vorher nett fragt!
-
um eingeloggt zu sein, braucht man natuerlich eine/n Karte/Chip...
Aber Du faehrst doch eh' nicht elektrisch?!