-
Mercedes eVito ... Nur beim vom Gas gehen fand ich die Bremswirkung/Rekuperation etwas stark- keine Ahnung, ob es vielleicht irgendwo Einstellmöglichkeiten gibt.
wuerde mich sehr wundern, wenn das nicht ginge. Im Kona ist das genial, lediglich die letzten 10 km/h wird nicht mehr 'ohne Gaspedal' gebremst, sondern per Paddel - sehr dran gewoehnt...
Und mit Lachen an Tankstelle vorbeifahren, wo der Liter E10 1.869 kostet 
-
Meines Wissens nach wird erst 2033 die gesetzliche Grundlage geändert nach der alle Führerscheine ohne eingetragenes Ablaufdatum nicht mehr gültigt sind, und bis dahin umgetauscht sein müssen.
Quelle?
-
der Praktikant wird beritten? Autsch...
scnr.
-
In Grossstädten und grösseren Mittelstädten könnte es bei der gleichen Behörde klappen, aber in Kleinstädten und Dörfer sind für die Führerscheine doch die Landratsämter zuständig.
hier (ich bezeichne Hamburg mal als Grossstadt) ist es der LBV ('Landesbetrieb Verkehr'), quasi so'ne Art LRA...
Auf absehbare Zeit ist es das Führerschein erneuern aber eh nur für Leute die C- oder D- Klassen drauf haben.
Das man für Inhaber von grauen und rosanen Papierführerscheinen einen Umtausch nach Geburtsjahren in 2022-2025 empfielt und für ältere EU-Kartenführerscheine nach Ausstellungsdatum 2026-2032 ist ja nur eine komplett unverbindliche Empfelung. Prinzipiell gelten alle Führerscheine noch bis Mitte Januar 2033.
das ist sowas von falsch...
Und nein, ich suche jetzt keine Quellen, das hat was von "gegen-Corona-Leugner-argumentieren", dafuer sind mir selbst 5sec zu schade.
-
in Hamburg gibt's das schon, Fotoboxen auf'm Amt, iirc 6 EUR.
Wenn man das Foto dann auch mehrfach verwenden kann, geht's sogar. Vielleicht sogar fuer'n Fuehrerschein, der ja auch 'bald' erneuert werden muss?! Den kann man ja manchmal auch beim Ortsamt/Rathaus/BuergerService/wieauchimmerdasheisst beantragen.
Und spaeter soll(t)en ja auch zugelassene (!) Fotografen ihre Fotos digital einreichen koennen...
Schade, mir reichte ein selbstgeschossenes, am Handy bearbeitetes und selbstgedrucktes voellig aus.
-
Oder wenn die Zeit keine Rolle spielt gleich mit Deutschlandticket und Nahverkehrszügen oder mit Fernbussen fahren.
faellt aus, wenn man vor Ort mobil sein will/muss... Und mit dauernden Umstiegen sind Langstrecken auch alles andere als erholsam und arbeitsfoerdernd 
-
och, da habe ich schon ganz andere Zahlen gelesen (20 EUR pM)...
-
Da habe ich gleich mal einen Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt, solle die sich darum kümmern.
halte uns bitte auf dem Laufenden 
-
Hier bei uns heute 10 Ausfälle wegen Krankheit des RB 48 Wuppertal>Bonn . Entweder Teilstrecken oder die ganze
der Klugshicer in mir fragt, wie man den erkrankten RB48 am besten schnell wieder gesund bekommt 
Und da jetzt ja alles besser ist, müssten die nicht mehr Nachkommen mit Bewerbungen .....
das dachte ich mir auch - woher sollen die denn jetzt in Massen herbeistroemen?
Solange Zugausfälle nicht entsprechend sanktioniert werden, ändert sich sowieso nichts.
gibt's durchaus, NOB (?) hat in S-H doch schon gut zahlen muessen, wenn ich mich richtig erinnere...
-
wie schonmal geschrieben, gerade auf Langstrecken gilt: Ich fahre lieber langsamer ohne Ladestop als schneller mit notwendigem Ladestop - selbst falls es zeitlich 1:1 rauskaeme, ist der Kostenunterschied (gerade am Schnelllader) deutlich pro energiesparender (langsamerer) Fahrweise!