Ich finde es nicht sonderlich teuer, gerade im Vergleich zu Vergleichbaren.
...
Dafür zahle ich 50€ / Monat & würde bei Glasfaser 55€ zahlen.
Dazu ist die gesamte Hardware (Router, Schüssel) aktuell für 225€ zu haben.
und die Stromkosten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde es nicht sonderlich teuer, gerade im Vergleich zu Vergleichbaren.
...
Dafür zahle ich 50€ / Monat & würde bei Glasfaser 55€ zahlen.
Dazu ist die gesamte Hardware (Router, Schüssel) aktuell für 225€ zu haben.
und die Stromkosten?
ich will ja gar keine "jeder-kocht-seine-eigene-Zeitzone"-Suppe, sondern durchaus eine EU-weite Loesung.
Wenn das aber zu grosse Probleme (zu frueh/zu spaet hell/dunkel) ergibt, muessten halt doch 1-2(-3) Zeitzonen eingerichtet werden - bei der Weite Europas ist das dann halt so... Aber nur damit alle Laender in der gleichen Zeitzone sind, die Uhren regelmaessig umzustellen, empfinde ich als groesseren Nachteil.
Ausserdem hatten wir ja innerhalb der EU durchaus mehrere Zeitzonen - UK war halt immer schon anders ![]()
450km würden mir in der Tat reichen, aber (real) hat die kaum ein Elektroauto.
...
Nen Monat lang ohne Nachladen täglich 15km mit Geschwindigkeiten zwischen Stop & Go und maximal Tacho 70 durch die Stadt gurken wäre natürich drin.
eben auf 100% geladen, 487km lt. Anzeige, passt auch realistisch.
Und ja, schneller als 70 fahre ich auch in der Stadt nicht. Gerade Stop&Go ist beim E-Auto seeehr lohnend (Stichwort: Rekuperation), Momentan liegen wir bei rd. 15 kWh/100km (Kona grosser Akku) - ist halt kein 'Volks'wagen mit der 2 vorne beim Verbrauch...
Man merkt die unqualifizierte Polemik und rein das deutsche Meckern. Den Rest vorher hast du gekonnt für den Schmarn weggelassen.
klar war das polemisch, aber nenne mir *vernuenftige* Gruende *fuer* die Umstellerei. Nur weil es 'nicht schlimm' ist, oder automatisiert passiert, bleiben die 'Jetlag'-Probleme vieler Menschen, isses das wert?
Ja tolles Chaos, wo gefühlt 95% der verwendeten Uhren sich selbst stellen. Oder die Tiere. frag doch mal nen Hund was er von der Zeitumstellung hält. Die Tiere leben nach dem Sonnenlauf. Wir hatten auch Hunde, die hatten keine Probleme, selbst der Hund meiner Schwägerin der unter Epilepsie (ka ob richtig geschrieben) litt, hatte keine Probleme, wo man sie erwarten würde. Was immer auffällt, dass immer die Haustiere Probleme haben, wo die Besitzer diese herbeireden und mit ihrem Verhalten bei den Tieren Unsicherheit erzeugen.
Die nicht-automatischen 5% reichen mir schon, rechne mal hoch was das volkswirtschaftlich kostet...
Ja, es ist besser geworden mit Automatiken, aber es sind, gerade in Autos, noch immer zu viele ![]()
Wie gesagt, ein deutsches Problem, was die Umfrage zeigte und was auch den Drang der anderen europäischen Länder dieses vermeintliche "Problem" zu lösen, zeigt. Man könnte meinen, dass die der Ansicht sind, dass die optimalste Lösung schon da ist.
Nochmal: Wo liegen die konkreten *Vorteile*? Die diese Stellerei (wenngleich grossteils automatisch) ueberhaupt noetig machen? Nur weil es 'nicht-zuviel-stoert', muss es nicht 'gut' sein.
In der heutigen Zeit verstehe ich die Diskussion weniger als noch vor 30 Jahren. Heute wo viel mehr Leute Gleitzeit, mobile & Home Office haben, flexiblere Arbeitszeiten, als noch vor 20 oder 30 Jahren.
und deswegen kann man ja ruhig 2x im Jahr das Chaos ausrufen, was nachweislich den urspruenglich gedachten Erfolg (Energiesparen) nicht bringt, sondern nur Nachteile?
Oder, wenn das soooo toll ist, warum dann nur 2x im Jahr 1 Stunde? Viel genauer waere doch eine monatliche Anpassung um 30min - oder noch besser, alle 28 Tage (wie Prepaid) um 42min, die Antwort auf sowieso alles?!
ist mit dem Autofahren in manchen Autoforen genauso - und erst bei 'Maennerthemen'.......
sicher, dass das ein Mensch war? Die KI hat 'Sprachcomputer' erkannt, und Deinen Wunsch umgehend erfuellt ![]()
Aber bei Xiaomi würde das anders aussehen, denn Xiaomi hat sich bei Smartphones und Tablets den Ruf günstige aber gute Geräte anzubieten erabeitet, und das würde auch bei Elektroautos schon einen gewissen Vertrauensvorschuss geben.
Genauso sehe ich es überigens auch bei EWE als Lade-App Anbieter und Ladesäulenbetreiber. Wenn man z.B. zu ISDN-Zeiten schon gute Erfahrungen mit EWE als Internetanbieter gemacht hat, würde man EWE auch als Lade-App Anbieter einen Vertauensvorschuss geben.
und andersrum - Xiaomi als 'Spywarebude', und EWE als Servicewueste, und schon geht das ganze nach hinten los...
Mich würde neben dem Preis alleine schon mal das minimalistische Händlernetz abschrecken.
wie war das noch bei den via Euronics vertriebenen BEVs? 'Service' bei ATU, weia.......