Beiträge von cestec

der Streik ist die 3taegige Reparatur :D - aus der Abteilung "Textbausteinfalschauswahl leicht gemacht - einfach weniger anbieten".

Bei Kollegen hat DPD mittlerweile zum 2. Mal in Flge ein Paket als "Annahme verweigert" retourniert, ohne mit dem Empfaenger oder einem anderen Berechtigten zu sprechen - toll, wenn der Annahmeverweigerungs-Scan schon frühmorgens am Tag der Zustellung erscheint.

Fazit: DPD wird dort jetzt auch gesperrt - nachvollziehbar, auf so'n Dauer-Aerger haette ich auch keinen Bock.

ok, danke, ich dachte sie muessen generell schicken.

Muss ja nicht gleich so sein wie einige, die standardmaessig online eine 'angeforderte Kopie' versenden, und *immer* einen durchnaessten toten Baum mit gelbem Fahrrad durch die Gegend schaukeln lassen :(

Man will aber auch die Leute im Job halten. Wenn jemand anderswo (z.B. bei einem anderen Eisenbahnunternehmen) genausoviel verdient mit weniger Arbeitszeit, dann kann das bei so manch einem durchaus ein Grund sein, den AG zu wechseln. Soll ja auch so Leute geben, die z.B. eine Familie/ Hobbys haben usw

klar, wenn ein Job nicht mit der Familie vereinbar ist, gilt es einen Weg zu finden - aber das ist mMn alles weit weg von irgendwelchen Streikmassnahmen.

ja, isso. Poliozei-Wechselschichten sehen quasi aehnlich aus, von wegen 4-5 Tage immer nachts... das waere wir bei Deinen 2x 16-3h. Und ja, es *ist* shice. Es ist problematisch fuer manche, auch koerperlich.

Jetzt mit 'Augen auf bei der Berufswahl' zu kommen, waere vermessen, wuerde ich aber gerne sagen.

Und sicherlich kann man auf Sicht da 'vernuenftige' Loesungen finden, vielleicht sogar Dein angesprochenes 4x 20-6, 4x frei, dann 4x 5-15, 3x frei... Wieauchimmer, bloss nicht ganz so sprunghaft wie bisher.

Es gibt sicher auch Leute (theoretisch mich eingeschlossen, bloss nicht auf'm Zuch) mit praeferierter Nachtschicht plus Bereitschaft - ich kenne 7x 12-03, und die Folgewoche genauso. Ok, meist Bereitschaft, aber den Buerokram (online, HomeOffice) gepflegt nachts wegarbeiten, wenn eh' keiner anruft... Und nein, das geht *nicht* als Angestellter mit ArbZG etc ;)

ebent, man muss es nicht, und wenn die Bedingungen 'schlecht genug' sind, finden sich halt keine Leute die das machen - ist wie beim Paket-/Pizzafahren oder Treppenhausreinigung, die wirklichen Fachkraefte sind laengst abgewandert, wohin auch immer.

Sowas sollte sich aber 'im Markt' regeln, das hat mit Streik(recht) unmal so garnix zu tun, die Gewerkschaften (und die GdL ganz vorne) streiken ja nicht fuer menschlichere Arbeitsplaetze o.ae.

*muss* die Bank diese Steuerbescheinigung nicht automatisch ausstellen, sobald Steuern abgefuehrt bzw. vom Freistellungsauftrag gedeckt wurden? Ich glaube, sowas mal gelesen zu haben, im Zweifelsfall weiss die BaFin da was...

ich kann das Geheule wegen Nacharbeit nicht mehr hoeren - andere (Rettungsdienst/Feuerwehe, Polizei, Krankenhäuser, Leitstellen, Bewachungen, allg. Einsatzbereitschaften arbeiten auch alle nachts, warum sollte die (auch nachts fahrende) Bahn anders sein? Entweder hat man 7/24, oder man faehrt nur noch wie der Bankschalter in Omas Dorf: Mo-Fr 8-12, 16-17 (ausser Mi+Fr). Im Folgeschritt dann Mo,Mi,Fr 10:30-12:00.

Danke.

20 kWh (realistischer Verbrauch auf 100km mit Ladeverlusten) aus der Ladesäule würden mich mit EnBW-Karte oder App 13€ kosten. Die 5 Liter auf 100 km die mein Vollhybrid braucht kosten aktuell mit 8,50€ etwas mehr als die Hälfte.

wo tankst du denn? 20 zu 13 EUR??? rechne mal mit 50c, eher weniger. Und 'etwas mehr' waren schon in Deinem Beispiel mehr als 30%...