ach, Schnickschnack, Traenen machen gesund ![]()
Beiträge von cestec
-
-
0170-10088XY
XX oder YY haette ich da mehr begeistert, ausser XY sind 70 oder 10

vorläufig, bis auf Weiteres, einstweilen, erst einmal, erstmal, für den Moment, fürs Erste, interimsmäßig, interimsweise, ...

Du hast 'vielleicht' vergessen

-
weiss zufaellig jemand, wie lange man fuer's Postident Zeit hat? Nach 2 Tagen (incl. Wochenende) kam schon die Erinnerung per eMail, ich wuerde den Start aber gern noch etwas hinauszoegern, um die 20GB dann auch nutzen zu koennen

-
...rückwirkender Krankschreibung:
2. Bei Arbeitgeber einreichen
-Abgelehnt: Pech gehabt, 1 Urlaubstag weg.
aeh, wenn eine aerztliche AU vorliegt, kann der AG die ncht verweigern - es gibt zwar noch das Pruefungsrecht via MD, das ist aber schon ein ziemlicher Brocken...
AU ab 1. Tag *hat* der AG zu akzeptieren, egal wann (ob am 1. oder 2. Tag) ausgestellt, Punkt. Zweifel Tagen/Wochen spaeter anzubringen, ist dann ziemlich sinnlos...
-
Das weiß ich. Dadurch ist dann klar, dass ich frühestens ab morgen eine AU bekommen könnte. Ein Urlaubstag ist also auf jeden Fall futsch.
nein, siehe Beitrag von Thomas. Was machst Du denn, wenn Du So arbeiten muesstest, und erst Mo zum Arzt kannst? Dann schreibt der Dich ab So krank, 1-2 Tage rueckwirkend geht problemlos...
Oder wenn Du erst dachtest, die 'ueblichen 3 Tage' reichen, und man erst am 3./4. Tag merkt 'reicht nicht'? Gehr nicht monatlich, aber moeglich isses...
Was der genaue Grund dafür ist weiß ich nicht, aber die Firma will in der Tat ab dem ersten Tag eine AU sehen. Es gab mal vor Jahren diesbezüglich einen Aushang am schwarzen Brett.
na, ob das rechtsgueltig ist, solch eine gravierende Aenderung mal eben an's schwarze Brett zu nageln, scheint mit fraglich...
"Fuer alle" ist eh' schon grenzwertig, mW aber moeglich.
Wo ist das Problem?

Rückwirkende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
ebent, s.o.
-
Nicht nur für Rosenmontag und Faschingsdienstag sondern auch für die Werktage zwischen Weihnachten und Silvester / Neujahr
naja, das ist aber schon ein anderer Schnack, im schlimmsten Falle 'ne ganze Woche gezwungen 'extra' frei

In Bayern auch gern gleich bis Dreikoenig (6.1.), also noch 'ne Woche mehr...
Hier isses lediglich Heiligabend *und* Silvester, dafuer aber vom AG 'geschenkt' und *nicht* auf Urlaub angerechnet! Ist ja zusammen eh' nur ein Tag, weil 1/2 Tag gesetzlich frei waere...
-
-
Als Kind fand ich Karneval toll. Jetzt nerven mich die kotzenden, kackenden & pissenden Alkis.
add me

Da stellt sich ein Suffi vor die Hauswand und die Pisse & Stuhl läuft aus den Hosenbein weil der Alkspiegel zu hoch ist um vorher den Ablasshahn rauszuhohlen.
immer noch besser, als wenn er Dir vor/an die Hauswand pissen/sche*ssen wuerde?!
War es vor vierzig Jahre nicht so extrem mit den Alkohol oder ist nur meine Wahrnehmung anderes geworden?
beides. Hier genauso, aber nicht nur mit Karneval/Fasching, auch mit anderen Festivitaeten wie Schuetzenfest, Kirmes, Schlager-/Disco-/...move, Loveparade, Disco, Festival...
Gefühlt ist Karneval heute nur noch eine Ausrede um sich hemmungslos zu besaufen.
s.o.
Die Veraenderung der meist jugendlichen Krawallos geht einher mit einem 'wir-werden-altersmuede', haben schon viel mehr erlebt und wissen heute, wo das endet

-
endlich mal jemand, derdiedas mich versteht

-
wuerdest Du ohne Betriebsurlaub morgen arbeiten? Wenn nein -> AU.