Beiträge von cestec

Ja so ein Quatsch. Wer mit Tagesgeld einen Vermögensaufbau vornehmen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da fehlts doch grob an finanzieller Intelligenz.

...

P.S. Aktien scheppern grad richtig fett.

danke fuer die Beleidigung - es gibt aber noch Argumente jenseits eines begrenzten AktienAktionAktion-Horizontes:

Bei Tagesgeld geht es nie, nie, nie um Vermögensaufbau, sondern um kurzfristige Liquidität. Darf man gerne anders sehen, aber dann bekommt man eben die Note 6 in Finanzbildung.

aber auch hier widerspreche ich dem "nie, nie, nie" entschieden - wer eine gewisse Sicherheit (vs. Aktien u.ae.) und Liquiditaet haben will, hat wenig Auswahl - lieber 6 Monate Zinsgarantie zu 4% (bei taeglicher Verfuegbarkeit) als 3% Festgeld ueber 6 Monate :)

Wenn dazu dann noch ein moeglicher Liquiditaetsbedarf besteht, ist das momentan wichtiger als vor 1-2 Jahren, da war der Unterschied zur Finanzierung quasi null und man haette 'zwischenfinanzieren' koennen; heute ist die Schere etwas weiter auseinander...

ja, wenn man das mal nachrechnet, gibt es Gewinner.

Marketing&Vorstand der ING :)

Der 'normale' Kunde eher weniger...

Wie war das noch gleich beim letzten Mal, wenn das Geld zu Beginn der Aktion 'da' ist, dann zu besseren Zinsen abwandert und spaeter (nach Auslaufen der hohen Garantie) 'zurueckkommt'?

Also zB:

- 50k bis 23.2. einzahlen (von anderer Bank, wie gefordert)

- 50k am 24.2. auf anderes Konto auszahlen (oder auch schon vorher, oder Anfang Maerz?)

- 50k am 2.5. einzahlen (von anderer Bank, wie gefordert) -> Sonderzins bis 31.8. oder nicht?*

* nur wenn kein besserer Zinssatz woanders zu bekommen ist :)

Ja, ist ein Ausnutzen, und 'poehse', aber bei Einhaltung der Bedingungen sind die Banken ja selber schuld :D

gerade News zum Flughafenstreik, Beschreibung der Taetigkeit des Bodenpersonales "...und machen u.a. die Flugzeuge innen sauber" - autsch, so weit geht der Genderwahn schon, war mein erster Gedanke...

hier wird's nach dem Wechsel zu C24 auch etwas ruhiger, weil (alte) 3,55% zu (neuen) 2,5% zwar ein Unterschied sind, aber dafuer auch das giro verzinst wird und dieses taegliche "oh-Geld-wird-nicht-verzinst-also-umbuchen" endlich entfaellt ;)

Das 'richtige' TG liegt eh' bei 4+% 'woanders' :)

Nö. Ich habe einfach eine Hand voll Konten und parke mein Geld dort, wo es vernünftige Zinsen gibt. Der Aufwand liegt bei unter 5 Minuten pro Jahr - ist ja nur ne Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein anderes. Öfter als ein oder zwei solche Aktionen sind es bei mir nicht, manchmal auch keine im Jahr. Wem das zu viel Aufwand ist, muss eben mit niedrigeren Zinsen leben.

naja, plus ab-und-an Kontenschliessung und -neueroeffnung nach x Monaten - aber es lohnt sich wirklich. Schoen war jetzt die Januar-Abrechnung, als mein oft belaecheltes Hin-und-her-schieben mal eben einen netten 3stelligen Betrag erwirtschaftete - ich warte jetzt auf die Essenseinladung ;)