X7y? 42.
Bei X8y waeren es 2c mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
X7y? 42.
Bei X8y waeren es 2c mehr.
...dass das Abendblatt seine Webseite erneuert hat, 1ft.io funktioniert nun auch nicht mehr - und fast alles sind Bezahlartikel, die es woanders kostenlos gibt (das ist das schlimmste, fuer eigene journalistische Arbeit koennte man ja noch bezahlen - aber das, was da abgeliefert wird, auch orthographisch, sind oft genug Vollkatastrophen...
...dass morgen (Mi) nicht nur Bahnstreik, sondern auch wieder Treckerdemo zusammenkommen... Danke, das wird mit dem wichtigen Arzttermin problematisch ![]()
...dass es zwar kein Schnee+Eis mehr gibt, diese Pisse aber auch nicht besser ist.
Reicht die grosse Kekspackung erstmal?
einkalkuliertes Risiko? Manche Sendungen, nicht nur Amazon, scheinen auch zur Ablage freigegeben zu sein...
"Paket im Flur, Geld retour" kennt man ja wohl nicht ueberall ![]()
auch der hiesige OeRR, mit seiner Anstalt immerhin in vier Bundeslaendern (incl. Stadtstaat) vertreten, ist kein Ausbund an Kompetenz, aber (vielfach noch Behoerden-)Strukturen zum Abgewoehnen...
Eigentlich koennte man aber schon 5 Laender sagen, denn Bremen wird oft 'annektiert', sproch es laeuft dasselbe wie beim grossen Nachbar NDR...
Auch SWR (frueher SDR und SRF) sind ja mittlerweile verschmolzen, dazu kommt viel Programmuebernahme von/mit SR (Saar) - theoretisch gut so, aber dann macht doch gleich einen fetten Sender raus, und der wird dann abgespeckt - ach, das geht wegen den ganzen Pensionen nicht? Tja, so wie jetzt, isses auch alles andere als sinnvoll.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Thüringen-Ticket für 29 Euro und dem D-Ticket für 49 Euro hätte, dann würde ich das Thüringen-Ticket nehmen.
Du.
Abgesehen davon, dass ich mir einem Thuerigen-Ticket nullkommagarnix anfangen koennte, waere ein "nur hiesiges-Bundesland" (Hamburg) weniger als der hiesige Verkehrsverbund (HVV) - mag ein Ausnahmefall sein...
Aber ok, 29 EUR HVV-Gesamtticket waere sehr verfuehrerisch, damit kommt man auch bis an die Nordsee (Cuxhaven); fuer den Rest gibt's Fernverkehr und/oder Auto ![]()
Hamburg gehört dann wozu?
dem HVV-Netz nach zu urteilen zu Niedersachsen und Schleswig-Holstein - klasse, nehmen wir Bremen (weil von NI umschlossen) und Meckpomm gleich mit dazu, bin ich sowas von dabei ![]()
Ausserdem aendert sich insofern was, dass man keine von-Hamburg-in-den-Schwarzwald-Hardcore-Reisenden mit 'durchfuettern' muesste, wobei die den kleinsten Anteil ausmachen duerften.
Doof nur fuer zB Goettingen (NI), die zwar an die Nordsee, aber nicht nach Kassel fahren duerften (mit D-Ticket) - ok, irgendwo ist man immer an/ueber der Grenze, aber doof is' trotzdem...
also doch die Rettung des Verkehrsministeriums? Danke, nun darf +1 Taxi ueber 350km spielen, weil Schwiegermutter am Mittwoch aus dem Urlaub zurueckgeflogen kommt... *kotz*
Das Sprit billiger ist als 2x Bahntickets, muss man denen ja nicht erzaehlen (Leasingwagen, km eh' noch Luft)...
Und welcher Fahrer
…
ich hab's mir extra verkniffen ![]()
abwarten, was diesmal ankommt...
Ich kenne noch die Regelung, dass die Genossenschaft eine Grundversorgung über Kabel bietet (3 Programme), für den Rest konnte man einen Vertrag beim Anbieter abschliessen. Das war in den Nuller Jahren. Hab in den alten NK-Abrechungen nachgeschaut, die Grundversorgung war kostenlos (oder wurde nur nicht umgelegt).
3 Programme? Das waren die 19-null-null-er-Jahre, oder was meintest Du? Kann mir nicht vorstellen, dass 2000 nur ARD-ZDF-Regio3 angeboten wurden, selbst wenn Inclu-Grundversorgung, da waren mMn zumindest immer auch Sat.1 und RTL mit drin, selbst wenn noch via Antenne...
das ist klar, sowas hatten wir ja auch mal... Jetzt Dienstkarten ![]()