-
ich zaehle da nicht, ich arbeite schon ewig home/mobil, auch vor Corona - ist jetzt auch nur minimal anders geworden... Aber als 'Buerobeamter' ist das schon eine Seltenheit, was da bei DHL geht...
Kenne das auch von manchen(!) Behoerden hier vor Ort, das 'mobile' Arbeiten ist stark auf dem Vormarsch, und solange man keinen Publikumsverkehr hat, kann man das sehr gut handeln, viele Akten gehen mittlerweile auch elektronisch 
Langes Wochenende ohne stressige Fahrereien Fr./So. abends sind auch viel entspannter, Do ist deutlich weniger Verkehr, also Fr noch einen 'Home'-/Mobilofficetag und fertig.
-
Neue Verbeamtung sehe ich garnicht mehr bei der DB, die wollen doch so einen auf 'privatisiert' machen, da muss man nur noch die 'Altlasten' mitschleppen - kenne das von Bekannten bei DHL, wurde quasi 'abgeschoben' und bekommt gutes Geld fuer im Grunde lauen Job, fast nur Homeoffice moeglich (1 Tag/Woche Office, kumulierbar auf 1-Wo-Buero-4-Wochen-Homeoffice) - und das geht auch ausserhalb, ein absoluter Traum 
-
[x] aber immerhin zitiert 
-
...wenn eine Bank keine eMails an deren auf der Webseite genannte eMail-Adresse annimmt und eher unspezifiziert* abweist, und dann deren Kontaktformular nur 500 Zeichen akzeptiert, aber die PLZ als Pflichtfeld hat *gnarf*
*
Diagnostic-Code: smtp; 550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been rejected.
-
hat was von "glaube keiner Pressemeldung, die Du nicht selber beeinflusst hast"...
-
Stellantis-Direktbank verschickt eine eMail an ihre Kunden und bejubelt die attraktive Zinssteigerung auf 1,5% p.a.
- und danach dann der Hinweis, dass fuer Neukunden der vereinbarte Zinssatz gilt (hier: 4,11%)...
-
...Restaurant- (ok, Imbiss ;)) Speisekarte, im Druck A4 beidseitig, auf der Webseite zum Download mit 39 MB Dateigroesse!
Ok, die Seite ist ein Baukasten, selbst zusammengeschustert vom Inhaber, aber trotzdem...
Fast so schlimm wie Fotos in selbiger Groesse, gern *.bmp, kommt halt so aus Paint ;), in 3500*x Pixel in 600 dpi gescannt, voll hochgeladen.
Und dann per img size=... auf 600x400px 'verkleinert'... *waeh*
-
lt. Unternehmerverband Nord kostet der Streik 'die Wirtschaft' taeglich 50 Mio Euro - schoen, wenn man schon am 1. Tag das zusammengerechnet hat, um eine plakative Zahl rausballern zu koennen...
-
Achtung, Audiothek-Link, nix zum Lesen!
-
ja, gibt es. Siehe Grund meiner Tante Edit[h]