-
Selbst wenn (vielmehr falls) der Kabelbetrieber dann weniger in Rechnung stellen würde, die Stromkosten für die Kabelanlage sind ja unabhängig der Nutzerzahl und werden weiter als extra Posten mit den Nebenkosten abgerechnet. Ich sehe schon eine kleine Kostenexposion wenn viele Mieter sich vom Kabel abmelden, bzw. nicht anmelden.
Der Verstärker wird keinen so großen Anteil an den Allgemeinstromkosten haben...
es mag sein, dass es kein *grosser* Anteil ist - aber es duerfe mMn nicht rechtens sein, diesen Strom auf alle umzulegen, also auch die Mieter die *keinen* VF-Vertrag geschlossen haben...
Bei der Haustuerklingel und Treppenhauslicht mag das ja 'Allgemeinnutzung' sein, bei Kabelvertraegen die (dann) nicht alle Mieter haben wohl kaum.
Danke fuer den Hinweis, mal drauf achten... Hier wurde vor 2-3 Jahren das Kabelnetz erneuert, und Multimediadosen in jede WE gesetzt. kA was die da fuer Vereinbarungen haben. Wir wollen/brauchen das jedenfalls dann nicht mehr, Die TVs sind mittlerweile umgestellt auf Smart, und 'das bissel Linear-TV' geht auch bequem ueber's (nicht-Kabel!) Internet 
Ich fuerchte aber, das muss den Vermietern erst erklaert werden...
-
dachte sich die DB vermutlich genauso...
-
welche Region ist denn 'hier'?
In Hamburg isses "ja, Regen", aber die extreme Vorhersage fiel zumindest bei uns mal wieder aus...
-
direkt den letzten Kommentar aufgreifend:
Letzte Woche ausnahmsweise mal vom (vermuteten/erwarteten) Geschmack zum Kauf von Griesson Ananas-Zitrone zu knapp Einsfuffzich verleiten lassen, extra gekuehlt, und schwer vom Geschmack enttaeuscht worden. Dann doch lieber wieder die 'normalen' Orange oder lieber Himbeere (Lemon gibt's ja leider nicht mehr) im Angebot zu 89 oder mittlerweile eher 99c, wenn ueberhaupt - gern auch als Eigenmarken-"Nachbau"...
-
-
-
das meinte ich mit meinem letzten Satz. Hat was von "Nein, wir kuendigen unseren Kostenloskunden nicht. Wir verschlechtern unser Angebot, dann gehen sie von ganz alleine. Vor allem, wenn wir relativ notwendige Details unaenderbar machen..." 
-
jetzt soll man sich sein Smartphone mit einer weiteren App zumüllen um ein Paket abzuholen ?
(ja, einen App mehr oder weniger ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es gibt schließlich noch dutzende andere Saftläden die einem eine App aufdrängen wollen)
ratet mal, warum der Appzwang so toll fuer den Anbieter ist? Und von wegen "nicht so schlimm":
https://www.kuketz-blog.de/pos…verzogen-app-check-teil2/
und weitere Artikel dort...
Wäre ja super. Bei uns wird das Paket mit zum Stützpunkt zurückgenommen und am nächsten Tag zwischen 10 und 12 in der Packstation dann eingelegt.
hast Du das schonmal reklamiert?
-
Nachdem alle Daten für die Portierung eingegeben wurden, dann nochmal zusammengefasst, und dann der finale "Absenden" Button.
Dann ist alles rot hinterlegt mit der 500ter Meldung. Bei 2 verschiedennen Accounts das gleiche. Beide FREE Accounts. Guthaben ist bei beiden vorhanden.
ok, so weit kann ich gerade nicht 'mal eben' testen, zumal kein Free-Account...
Kann es sein, dass die Free-Accounts auch hier kastriert wurden, nicht nur beim Umzug (keine Neue kostenlose Ortsrufnummer mehr)?!
-
an welcher Stelle genau kommt der 500er?