*tz* rein, mitmachen...
Beiträge von cestec
-
-
ich hebe das Wortspiel extra fuer Dich nochmal hervor:
Manipullertion
Pulleralaaarm!
-
womit wir wieder beim Thema waeren...
-
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5519680
ist das dann Manupullertion?
-
Expeditionsschlagsack
der Klugsche*sser in mir wundert sich gerade und stellt sich vor dem geistigen Auge einen Rucksack-Rundumschlag vor...

-
Ich hatte mehrere Jahre 50/10 VDSL. Bin dann umgezogen und habe in dem Zuge ein 250/40 Tarif gebucht. Bin davon ausgegangen, dass ich es brauche. Wegen Homeoffice und gleichzeitigem Online-Unterricht, dazu Streaming. Das Ende vom Lied: Bin nach einem Jahr zurück auf 50/10 gewechselt. Das spart mir 15€ monatlich und macht bei mir überhaupt keinen Unterschied.
hier ist es am 2. Standort gerade genauso: immer noch uralter 50/10er, preisgleiches Upgrade auf 100/50 nimmt man trotzdem sehr gern mit - ebenso die preisgleichen sechs ersten "Anfuetter-Monate" zum selben Sparpreis (knapp 20 Euro) mit 500/100

-
Das heißt was?
(es ging um "nur Abbruch gefahren")
das meint, dass alle Zustelltouren vorzeitig abgebrochen wurden. Die Hotline luegt dem nachfragenden Kunden dann zB vor, der Scannerakku sei leer gewesen, oder der Wagen kaputt.......
-
Alles anzeigen
Wenn der Upstream synchron wäre.
Ich bin bis zum Home-Office Zwang in der Pandemie mit 25/5 klargekommen.
Aber mit nur 5 Mbit/s Up, war arbeiten von Zuhause schon nervig.
Nur deswegen bin ich auf 50/10 umgestiegen, was schon merklich besser war.
War kurz davor auf 100/40 zu gehen, aber dann normalisierte sich die Lage wieder.
das kenne ichnur allzugut - im Grunde reichen die 50/10 voellig aus, auch fuer 2-3x Streaming (teils zeitgleich), aber der Upstream ist besch...eiden, gerade wenn man mal 100 hatte

Nun steht an einem Standort ein Upgrade an, weil 50/10 (Altvertrag) dasselbe kostet wie neuer 100/50, das werden wir dann mal entspannt mitnehmen...
An anderen Standort (leider meistgenutzter) nur ein wackeliges 50/10-Wlan durch viele Waende, geht aber nicht wirklich anders

Kann nur besser werden!
Und um btt zu kommen: Starlink waere hier hoechtens mobil interessant, aber dann hakt der Stromverbrauch wieder (autark im Wohnmobil) - also doch innerdeutsch nur der kleine Router, und ab und an mal ein Wlan...
Alles anzeigenUnd so schön, dass die Deutsche Post es verbockt hat.
Freitag morgen um 4 Uhr: Paket in der Region des Empfängers angekommen. Das heißt i.d.R. meistens, dass es am selben, oder am Tag drauf (also heute) ausgeliefert wird.
Voraussichtliche Zustellung steht: 27.05.2023
Das wird heute nichts mehr. Montag ist Feiertag, und ab Dienstag morgen sind wir 12 Tage im Urlaub. Sehr schade.
die Kiste war zu gross neben den ganzen Pfingstochsenpaketen - und/oder Fahrer wollte frueh zu Pfingsten nach Hause fahren.......
-
glaube keiner Stitastik, die Du nicht selber.......
-
heute frueh gehen mir neben den ueblichen Spamwegsortieren auch diese 'derZeitVoraus"-Magazine auf den Keks.
Frueher[tm] waren es Computer-Monatsmagazine, die schon am 1./2. des *Vor*monats erschienen, heute sind es zweimonatige Hefte, die schon rd. 42 Tage vor Monatsbeginn erscheinen - Ausgabe Juli-August schon im Mai.
Immerhin noch im selben Jahr...