Beiträge von cestec

Ich hatte mehrere Jahre 50/10 VDSL. Bin dann umgezogen und habe in dem Zuge ein 250/40 Tarif gebucht. Bin davon ausgegangen, dass ich es brauche. Wegen Homeoffice und gleichzeitigem Online-Unterricht, dazu Streaming. Das Ende vom Lied: Bin nach einem Jahr zurück auf 50/10 gewechselt. Das spart mir 15€ monatlich und macht bei mir überhaupt keinen Unterschied.

hier ist es am 2. Standort gerade genauso: immer noch uralter 50/10er, preisgleiches Upgrade auf 100/50 nimmt man trotzdem sehr gern mit - ebenso die preisgleichen sechs ersten "Anfuetter-Monate" zum selben Sparpreis (knapp 20 Euro) mit 500/100 :)

das kenne ichnur allzugut - im Grunde reichen die 50/10 voellig aus, auch fuer 2-3x Streaming (teils zeitgleich), aber der Upstream ist besch...eiden, gerade wenn man mal 100 hatte ;)

Nun steht an einem Standort ein Upgrade an, weil 50/10 (Altvertrag) dasselbe kostet wie neuer 100/50, das werden wir dann mal entspannt mitnehmen...

An anderen Standort (leider meistgenutzter) nur ein wackeliges 50/10-Wlan durch viele Waende, geht aber nicht wirklich anders :(

Kann nur besser werden!

Und um btt zu kommen: Starlink waere hier hoechtens mobil interessant, aber dann hakt der Stromverbrauch wieder (autark im Wohnmobil) - also doch innerdeutsch nur der kleine Router, und ab und an mal ein Wlan...

die Kiste war zu gross neben den ganzen Pfingstochsenpaketen - und/oder Fahrer wollte frueh zu Pfingsten nach Hause fahren.......

heute frueh gehen mir neben den ueblichen Spamwegsortieren auch diese 'derZeitVoraus"-Magazine auf den Keks.

Frueher[tm] waren es Computer-Monatsmagazine, die schon am 1./2. des *Vor*monats erschienen, heute sind es zweimonatige Hefte, die schon rd. 42 Tage vor Monatsbeginn erscheinen - Ausgabe Juli-August schon im Mai.

Immerhin noch im selben Jahr...