Warum häufst Du dann so unnützes Wissen an?
Ich lebe nicht auf einer einsamen Insel. Auf mich prasseln Tag für Tag irgendwelche Informationen ein, ob ich will oder nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum häufst Du dann so unnützes Wissen an?
Ich lebe nicht auf einer einsamen Insel. Auf mich prasseln Tag für Tag irgendwelche Informationen ein, ob ich will oder nicht.
Wundert mich das ein Grosskonzern wie die Bahn auf solche analogen Methoden wie Sicherungen verplomben setzt.
So ist das im wirklichen Leben halt, da werden Sicherungen verplombt, damit im Betriebsablauf sofort jeder, der berechtigt ist, dort zumindest die Sicherungen wieder einzuschalten, sieht, dass diese gesperrt sind. Eine Plombe sagt mehr als tausend Zettel. Und das entfernen einer Plombe kann, im Falle der Bahn, eine Störung des Betriebes sein, und damit eine Straftat. Wenn das installierte Bauteil eben noch nicht freigegeben wurde, und trotzdem eingeschalten wird, und es zu Störungen kommt. Plombe dran, schon hat man noch eine schärfere Ebene. Und eben wird auch kein unnützer Strom verbraucht. Es hat zudem eben auch etwas mit Dienstvorschriften und Anweisungen zu tun.
Wie das in Deiner Gegend ist weiss ich nicht. Im Raum Nürnberg werden derzeit alle 642 und 648 und 622 mit W-Lan ausgerüstet. Soweit ich weiss, sind inzwischen alle Fahrzeuge im grunde damit ausgerüstet, es ist aber noch nicht aktiviert. Die Sicherungen für das W-Lan Modul sind aus. und verplombt, daß sie nicht eingeschaltet werden können. Warum das so ist, und wann die Dinger endgültig aktiviert werden, kann ich nicht sagen. soll aber kommen. Wird bei euch vermutlich ähnlich sein.
Vom Wohnort aus fahren 620, 622, 642 und 8441. Letztere ist der einzige der wirklich WLAN drin hat. Die 642 werden auch wohl eher nicht mehr umgerüstet. Die fahren in den Farben des VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) und trugen auch bis vor ein paar Monaten deren Logo. Inzwischen wurde das VVO-Logo durch große Aufkleber mit dem Logo von Vlexx überklebt. Es handelt sich hierbei schätzungsweise um Mietzüge.
Hintergrund: Die Strecke auf der sie fahren ist nur teilelektrifiziert. Die mutmaßlich gemieteten 642 sollen zum Fahrplanwechsel Dezember 2025 durch neue Treibwagen von Alstom mit Batterien ersetzt werden. Unter Fahrdraht werden die Batterien dann geladen um damit den nicht elektrifizierten Teil der Strecke überbrücken zu können.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5519680
ist das dann Manupullertion?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5519680
ist das dann Manupullertion?
Eventuell hat er die Größe manipuliert, wobei ich mir nicht vollkommen sicher bin ob das Wort Manipulation diesbezüglich vollständig zutreffend ist.
ich hebe das Wortspiel extra fuer Dich nochmal hervor:
Manipullertion
Pulleralaaarm!
ich hebe das Wortspiel extra fuer Dich nochmal hervor.
Ach, das war ein Wortspiel? Ich hielt es offen gesagt eher für das zweifelhafte Ergebnis einer Rechtschreibkorrektur
bin ich gewohnt, werde oft nicht verstanden...
bin ich gewohnt, werde oft nicht verstanden...
Ich hab's verstanden und auch gelacht. ![]()
Manipulieren ist das perfekte Wort, um zu beschreiben was passiert ist:
Von daher noch nicht einmal lustig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!