Beiträge von cestec

    bleibt nur die Frage, ob dann auch (ggf. mit Personalhilfe) Nachlaesse erfassbar sind (zB. 30% MHD etc), und ob auch jedesmal der genaue Preis mit auf dem Display angezeigt wird... Habe in letzter Zeit oefters Differenzen zwischen Regal- und Kassenpreis gehabt, wenn dann immer jemand losrennen muss, ist das ja doof...

    genau, das jetzt ist flapsig formuliert erstmal nur der "Bescheid ueber die Grundlage des kommenden Bescheides" - doof nur, wenn damit Fakten geschaffen werden, die uU (das ist gerade in Pruefung) unzulaessig sind...


    zB koennen das die Be-/Anrechnung von Nebenflaechen sein, m2 fuer Garagen, Balkone, Keller, Abstellraeume etc.


    Deswegen lohnt sich eine *Pruefung* auch dieses ersten Bescheides schon, ob man dannin Widerspruch geht bleibt einem ja immer noch offen.

    Zunächst mal muß die Nummer noch im Rufnummerblock des ursprünglichen Anbieters liegen, sie darf also nicht von dir reinportiert worden sein (z. B. von der Telekom).

    ...

    Ist die Rufnummer aber erstmal weiterportiert worden, ist das nicht mehr möglich. Sie ist dann unwiderruflich an den Inhaber (also deine Person) gekoppelt und wenn du sie zurückgibst, fällt sie automatisch an den ursprünglichen Anbieter zur Neuvergabe zurück. Regulatorisch darf ein Teilnehmernetzbetreiber keine reinportierte Rufnummer an einen neuen Inhaber übertragen, sie gehört ihm schlicht nicht, sondern dem ursprünglichen Netzbetreiber.

    hast Du fuer diese Behauptung einen Beleg? Ich konnte mehrere ehemalige Alice-Hansenet-Nummern, die zu einem anderen Lokalanbieter portiert worden war, problemlos zu Sipgate weiterportieren.


    Warum auch sollte ein Kunde seine Nummer verlieren, statt zu einem anderen Anbieter wechseln zu koennen?

    Moin,


    wollte mal in die Runde fragen, ob das noch jemand so hatte, oder ob sich da wirklich (kann ich kaum glauben) beim Blick in den Kalender und manuellen Eintippen vertan hat.


    Ueber das Kuendigungsformular bei sim.de deutlich vor Fristablauf gekuendigt, bestaetigt wird aber bei mehreren Karten statt 2023 erst zu 2024 (Tag und Monat passen, sind unterschiedlich)! Machen die sowas echt noch von Hand, oder ist da ein Fehler im System? Oder bin ich etwas ganz grossem auf der Spur, ein "Serienfehler", der nach Sammelklage schreit? ;)


    Ja, ein wenig ironisch ueberspitzt, aber Drillisch traue ich das durchaus zu...

    Wer schnell war, konnte sich doch den kostenfreien Tarif dauerhaft sichern. Wer abwarten wollte, ob er von sipgate tatsächlich gekündigt wird, der hat nun eben Pech gehabt und bekommt auch keinen Tarif, der nicht mehr aktiv vermarktet wird und nicht mehr direkt buchbar gewesen ist.

    lebenslang. Also so lange der Tarif lebt...


    Wer abwartet, ob Sipgate nicht doch noch kuendigt, bleibt solange im Kostenlostarif von Sipgate - *hat* also das, was er nicht bekommt ("Tarif, der nicht mehr aktiv vermarktet wird"). Wo ist das (akute) Problem?

    Ich musste jetzt eine Ersatz SIM anfordern, da die alte weg ist. Wo ist denn die Möglichkeit im Kundencenter den Ersatz zu registrieren. Kann es sein, dass ich auf einmal auf den 4,95€ Tarif umgestellt werden soll, obwohl ich einen kostenlosen Vertrag habe?

    Du musst vermutlich erst einmal das bestehende mobile Gerät löschen, dann kannst Du ein neues kostenfrei hinzufügen.

    genau so isses.


    Hatte das im Team auch schonmal, versehentlich erstneu eingestelt, und danach den alten geloescht - ergab eine Ein-Tages-Berechnung, die aber vom Support korrigiert wurde...


    Also erst den 'alten' rausnehmen, und dann die neue einstellen - oder kannst Du ueber die drei Punkte am rechten Rand die SIM-Karte neu eintragen? Neue Karte bestellen kannste ja immer (mein Tip: eine auf Reserve mitbestellen!), auch vorher schon, die sind kostenfrei.