-
wie ich schon mal geschrieben habe... Vodafone lässt da nicht mit sich reden, die bleiben bei den 10 GB und kein Sonderkündigungsrecht. Wahrscheinlich müsste man dagegen klagen, aber wer macht das schon?
genau *das* ist ja das Kalkuel von VF (kann o2 aber auch ganz gut) - rechnerisch kommt man guenstiger, wenn man sich in 3-5 Faellen verklagen laesst, und dann "kulanterweise" anerkennt, als direkt *jedem* Betroffenen (auch ohne Klage) zb 50 GB aufzubuchen.
Ich bin nicht betroffen, wuensche aber allen die Kraft, Eier und Rechtsschutz, das durchzuziehen und VF kraeftig an den Sendemast zu pieseln!
-
Ab 2025 zahle ich dann wohl nur etwas mehr als die Hälfte, wenn der Hebesatz so bleibt.
Werde ganz sicher keinen Widerspruch einlegen 😜
da sich vermutlich nicht alle Grundsteuern Deiner Stadt/Gemeinde ausgleichen werden, wuerden alle geringer - glaubst Du ernsthaft, das liesse die Verwaltung so stehen? Natuerlich werden dann die Hebesaetze angehoben, bis es unterm Strich wieder passt, zumindest ungefaehr...
Ein jetziger Widerspruch waere allerdings gegen die *Berechnungs*grundlage, also zB. mit der Balkone oder Garagen, da wird sich si herlich noch einiges tun, ein Widerspruch *kann* also trotzdem sinnvoll sein!
-
ich frage mich wirklich, wie die auf 10 GB kommen. Hast du den Pass denn oft in Anspruch genommen? Kann mir nur vorstellen, dass die sich die Verbräuche in den letzten Monaten angeschaut haben und daraufhin dieses Angebot gemacht haben.
ich frage mich gerade, ob unter Datenschutz-Gesichtspunkten eine Speicherung der einzelnen Verbraeuche ueberhaupt zulaessig ist, da abrechnungsunerheblich... Angeblich genau deswegen koennen sie ja keinen "echten" EVN mehr liefern, sofern man eine Flat gebucht hat...
-
Die Medien murmelten was von Palästinenser.
"staatenloser Palaestinenser" - frisch aus U-Haft/Knast [verschiedene Quellen] entlassen...
Beim Abschieben straffaellig Gewordener bin ich absolut bei Dir, aber wohin schiebt man die ganzen Reichsbuerger und Sachsen ab? 
-
Und das hast du so mit dir machen lassen ... Stichwort Dienstaufsichtsbeschwerde?
kam mir in dem Fall nicht ungelesen... 
-
vllt war das ja so'n schlaues System mit Tempokontrolle - Ampel gruen, biste zu schnell -> Ampel rot...
-
och, 4 Wochen geht doch noch, habe schonmal 7 Monate waren duerfen, plus dann noch Zustellprobleme...
-
"bestehen" kannst Du auf viel, aber ob eine "entsprechend leistungsfaehige" (meinetwegen auch nur: "einem gewissen Standard entsprechende") Telefonleitung vom Vermieter gestellt werden muss, ist noch nicht gesagt - gerade heutzutage gehen viele auf reine Mobilfunk-Loesungen...
-
[leicht OffTopic]
ist/war doch seinerzeit bei der Gewerbesteuer in NFK genauso - da wurde der finanziell starken Gemeinde eine Mindeststeuer auferlegt, schliesslich sollen... ach, ich rege mich nicht mehr auf, ist zu lange her, einfach nach "Gewerbesteuer Norderfriedrichskoog" suchen, im Zusammenhang mit "Steuerparadies" gibt es da sicher einige gute Treffer...
-
Weihnachten ist vorbei, das ist alles nur Spekulatius. Hier isses technisch aehnlich, grottiges Netz. Haben wir also auch Powerline?