Beiträge von cestec

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Lifestrom gerade mit 45€ qipu und 100€ Amazon oder Samsung Tablet!

ja, noch bis 21.

Zitat

Wenn man jetzt noch einen ungekündigten Vattenfall Vertrag mit Recht auf Sonderkündigung ohne Einhaltung einer Frist zum 1.1.16 wegen Preiserhöhung laufen hat, wie wäre da die beste Vorgehensweise, um in den Genuss des Lifestrom-Angebots zu kommen?

DANKE fuer die Idee, hier kam aber noch kein Erhoehungsschreiben von Vattenfall an?! Muss mal gucken, welcher Vertrag das ist, "irgendwas Oekostrom-maessiges" (habe ich nicht abgeschlossen ;))

Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Doch, es ist erlaubt, siehe https://ggr-law.com/persoenlic…alausweis-kopiert-werden/ unter "Wenige ausdrückliche Ausnahmefälle sind gesetzlich normiert".

jein... Gestern hatte ich ein Gespraech mit einem Justiziar, der das auch kritisch sieht - denn ich kann Dich auch einen Postident durchfuehren lassen, der mir dann zugeschickt wird, PI ist keinesfalls ausschliesslich auf die genannten Ausnahmefaelle beschraenkt.

Und in solchen Nicht-Ausnahmefaellen ist eine Kopie (und sogar Speicherung) eben nicht zulaessig!

Was "die Post" hier macht, ist mMn ganz duennes Eis, und die Antwort von deren Datenschutzbeauftragten war auch nicht so, dass nun alle Zweifel ausgeraeumt sind (liegt mir gerade nicht 1:1 vor) - das Thema ist gerade in die naechste Runde eskaliert, wird aber wohl erst im kommenden Jahr weiter ausgetragen werden.

Re: Cashboard

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Bei Q gab es gestern 50€ Cashback + 25€ Amazon bei 100€ für drei Monate in einem Cashboard Depot. Zusätzlich soll es nach zwei Jahren 50€ "Start"guthaben geben.

hmmm, aktuell gibt's da( wa)s bei Grpn wieder, aber da steht nix von 2 Jahre... Und statt Amazn gibt's Grpn-Guthaben (was dann bei Q eher schaedlich ist!).

Zitat

75% der 100€ werden die in drei Monaten wohl nicht versenken, so daß ich schon davon ausgehe mit Plus aus der Sache rauszukommen.

naja, wenn weg dann weg, dann koennen die auch keine "Start"Gh. mehr geben.

Moooment, 50+25+50??? Hui...

Zitat

Insgesamt ist das ja schon eine seltsame Konstruktion - würde hier jemand mehr als die 100€ im "sicheren" Modell investieren? Die 10k für die 2% Garantieverzinsung? Eines der spekulativen Angebote?

nee, nur zum Provision-Mitnehmen...

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Die sind eben nicht "gutgeschrieben" - das sind sie erst am Wertstellungsdatum.

stimmt, sie sind lediglich gebucht.

Zitat

1.) VTB lässt Verfügungen vor dem Wertstellungsdatum gar nicht zu

richtig (vorschussfrei verfuegbar: 0 Euro)

Trotzdem finde ich es verwirrend, wenn die schon im Kontostand enthalten sind. Und vor allem, wenn sich da noch was aendert (ich koennte ja mein Weihnachtsgeld dahin ueberweisen, wenn ich zinsmasochistisch veranlagt und auf Niedrigzinsen stehen waere), dann ist die ganze Rechnung wieder ad absurdum :( - von der ggf noch einzureichenden Freistellung ganz zu schweigen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschr

Zitat

was mich bei der fruehen Zinsbuchung wundert - es wird mir ein Kontostand ausgewiesen, in dem die Zinsen enthalten sind - jetzt koennte man doch alles abheben, und waere dann entsprechend (wertstellungsmaessig) im Minus?!

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Ist der Beitrag ernst gemeint?

Falls ja, solltest du dich umgehend mit der Bedeutung von Begriffen wie Wertstellung, Valuta usw. befassen oder dein Geschäftsverhalten in diese Richtung dringend überdenken.

der Beitrag war ernst-rhetorisch gemeint - ich werde das Konto schon nicht ueberziehen, oder wo siehst Du meinen Denkfehler?

das hat mir Anfang 2014 die oh-duu-Heissleitung auch zugesagt, auf die versprochene schriftliche Bestaetigung dieser telefonischen Aussage warte ich noch immer ;)

Waere ja mal eine EU-Sache, das so durchzusetzen, dann haetten einige *richtig* Spass hier :)

Wobei: ist "aufgelooptes" Guthaben auch enthalten? Das ist ja so schon von Auszahlungen ausgeschlossen :(