Beiträge von cestec

Re: Re: Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    und die Händler wie die Bahn zumindest bei Visa und MasterCard keine Gebühren mehr an die Kunden weitergeben dürfen. AmEx ist von dieser Regelung nicht betroffen, aber ein Unternehmen, das seine Kunden nicht ärgern will, wird es wahrscheinlich auch für AmEx auf kostenlos umstellen.

nicht zwingend - Selgros zB hat erst gar keine KK angenommen, dann alle (und 1% Aufschlag bei KK-Zahlung genommen), und seit 1.11. keine Amex mehr...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

was mich bei der fruehen Zinsbuchung wundert - es wird mir ein Kontostand ausgewiesen, in dem die Zinsen enthalten sind - jetzt koennte man doch alles abheben, und waere dann entsprechend (wertstellungsmaessig) im Minus?!

Oder spielt VTB da jetzt o2? Widdewitt ich mich' mir meine eigenen Regeln, sche*ss auf Gesetze...

Re: Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bei mir waren das 611, 612, 613, usw... 611 war das erste TG

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Mein TG bei der PSD RNS endet auf 610, die die letzten 3 Nullen der Kundennummer ersetzt. Das führt zu einer 10stelligen Kontonummer ohne Führungsnullen. Allerdings hatte ich sämtliche Unterlagen, keys und PINs eine Woche nach Postident im Hause.

610, das kann ich bestaetigen - interessant, dass es offensichtlich Unterschiede gibt?!

Danke fuer Eure Tips!

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Kurzes Update: Meine Kontoeröffnung mit gestrichener SCHUFA-Klausel wurde abgelehnt - man würde das Konto nach erneuter Antragstellung mit SCHUFA-Klausel jedoch eröffnen. Weiterhin heißt es, dass bei Neukunden zum Schutz aller Kunden generell eine Meldung an die Schufa erfolgt.

Erpressung nett umschrieben - "natuerlich ist alles freiwillig, aber dann bekommen Sie nicht das was Sie wollen, das gibt's nur wenn Sie etwas tun was Sie nicht wollen" :(

PSD-RNS

Hi,

die Unterlagen trudeln so nach und nach ein, aber von der PSD RNS kam bisher leider nur der "Willkommenlieberkunde"- und der Zugangsname-Brief, aber keine PIN und/oder Kontonumnmer.

Ich habe das noch so im Kopf, dass man bei der PSD (war aber Nord) eine Kontonummer fuer eine bestimmte Kontoart selber 'erstellen' kann, wenn die Kundenstammnummer vorliegt - beim Giro sind das anstelle der letzten 000 die 600, bzw. bei Folgekonten 601 etc.

Kann mir das bitte jemand fuer's Tagesgeldkonto sagen?

Dann kann man schonmal das Geld ueberweisen und sich ueber die 1.25% freuen, wenn auch nur fuer kurze Zeit :)

Danke schonmal,

c.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird man von der Postbank informiert (wenn ja wie? Post, E-Mail etc.), wenn man nicht als Giro-Neukunde angenommen wird? Post-Ident in der Filiale war Anfang November...

da sollte schon eine Info kommen - frag' doch mal bei der PB an, ob das PostIdent ueberhaupt dort angekommen ist, bei mir gingen auch schonmal zwei (am selben Tag am Schalter gemacht) verschuett :/

Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.

das liest sich so wie "Lieber Kunde, selbstverstaendlich darfst Du Deine Dir zustehenden Rechte wahrnehmen, aber dann wundere Dich nicht wenn wir Dich nicht haben wollen!" :(

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei mir befanden sich Benk- und Flatex-Konto beide nicht in der Schufaübersicht über meine Banverbindungen. Irgendwann vor einigen Monaten tauchten sie dann aber doch beide auf.

hattest Du denn seinerzeit mal die Schufa-Klausel unterschrieben?