sagen wir mal so - wenn der Ueberweisungsschluessel "SALA" oder "PAYR" heisst und somit auf eine Gehaltsszahlung schliessen laesst....... das war ja meine Frage zur ING, pruefen die das manuzell, oder laeuft das automatisch durch? Wenn automatisch, koennte man sich ja den Freund sparen ![]()
Beiträge von cestec
-
-
Re: o2 on Business M, L und XL 6 Monate ohne GG mit iPhone 6s 64GB
ZitatOriginal geschrieben von pecko
ausschließlich das iPhone 6s 64GBschade, ohne das Fallobst haette es interessant werden koennen...
-
gilt das Angebot ueberhaupt noch? Wenn ja, haette ich Interesse an 2x o2 On Business L (alternativ Auszahlung oder gescheites Dualsim-Smartphone) mit min. 1x Rufnummernportierung von Vodafone dorthin.
Danke,
c.
-
VTB-Zinssenkung
auch wenn das hier "Banken mit guten Angeboten" heisst...
Zitatdie VTB Direktbank folgt am Dienstag, dem 29. Dezember 2015, den allgemeinen Zinsmarktentwicklungen und senkt den Tagesgeldzinssatz um 0,1 Prozentpunkte von 0,5 Prozent auf 0,4 Prozent.

-
muss bei bestehendem SoHo-Vertrag nochmal alles neu eingereicht werden?
Und waere VVL (aus RedM mit 1GB/Monat) sinnvoller, oder eher neu abschliessen?
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Es gibt meines Wissens nur noch "externe" Anbieter, die stationär Postdienstleistungen anbieten.
Und dementsprechend auch keine posteigenen Schalterangestellten mehr.Die Post betreibt selbst keine Filialen mehr.
Auch wenn sie von Dritten betriebene Standorte oft als "Postfilialen" bezeichnet.die Postbank ist ja auch ein "externer" Anbieter, sogar einer der groessten... KAnn man schoen Kosten und Einnahmen hin- und herschieben, das koennen halt nur entsprechend grosse Unternehmungen...
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Aber Postbeamten soll es immer noch geben... oder? Die können nicht alle schon im Ruhestand sein.nee, ich kenne einen solchen im Alter von Anfang 40, der wurde zu DHL "strafversetzt" - es gibt schoeneres, als irgendwohin versetzt zu werden, wo man eigentlich so gar nicht hin will, Grossstadt hin oder her...
ZitatMir ist klar, dass die Deutsche Post AG eine der wenigen Firmen ist, zu denen die Kunden gar keinen "persönlichen" Kontakt mehr aufbauen können. Reklamationen, wenn ein Einschreiben nicht ankommt, kann ich am Telefon erledigen, oder ausfüllen und abgeben. Vor Ort lässt sich das nicht klären. Es wird alles nur noch weitergegeben. Die Post hat sich im Laufe der Zeit so geändert, eben weil es vermutlich die Gewinne steigen lässt.
warum "wenigen"? Das ist mit fast allen so, die "damals" noch Institutionen waren, bei denen ein persoenlicher Kundenkontakt selbstverstaendlich war - selbst die "oertliche" Volksbank ist mittlerweile 2x fusioniert und nur noch eine Zweigstelle einer grossen Bank in der Kreisstadt, die Spasskasse ebenso. Post erwaehntest Du (mit allen Bereichen, also neben Brief auch Telekom und Paket), und selbst die Vermieter-Genossenschaft, die frueher sich so toll um die Alten und Beduerftigen kuemmerte, ist nur noch eine Heuschrecke

-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Werden aber in der gleichen Region bleiben.und somit auvch im Vattenfall-Versorgungsgebiet? Warum sollte dann der Vertrag wegen Umzugs enden (so sehr ich Dir das auch wuensche)?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Da es nur das eine Produkt PI gibt [...] ist eigentlich klar dass man keine Unterschiede erwarten kann wenn ein PI für eine Bank, eine Versicherung oder eben ein Wettbüro gemacht wird. Die Post wird den PI so anbieten dass er für möglichst viele Kunden nutzbar ist.was aber unzulaessig ist, da zB fuer's Wettbuero eine Ausweiskopie eben nicht zulaessig ist, und fuer eine Versicherung auch nicht!
Nur, weil's fuer deren Ablauf bequemer ist, darf sich ja nicht ueber gestzliche Bestimmungen hinweggesetzt werden - und da es meines Wissens einzig am Markt ist, udn es keine Alternativen gibt, kann auch dieses "friss-oder-stirb" ("verzichte-auf-Deine-Rechte-oder-auf-den-Antrag") hier keine Loesung sein.
-
weiss zufaellig jemand, wo man fuer Vattenfall "Hamburg Kompakt Privatstrom" die Lauf- bzw. Kuendigungsdaten erfaehrt? Hotline sagt im Schreiben, dass sie Sa bis 16:00 geoeffnet haben, bei Anruf erklaert das Band aber, man solle "an einem der naechsten Werktage, also Mo-Fr (was ja auch falsch ist) wieder anrufen"

Oder hat jemand auch den Tarif und dazu eine Preisaenderung bekommen? Hier kam noch nix an, ich haette aber so gerne die Preiserhoehung...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
mir ging es eher um die hier von anderen geäußerten Bedenken beim Ausweis-Abscannen bei der Post anlässlich PI für eine Bank.(Hervorhebung von mir)
mir ging es eher um das Ausweis-Scannen anlaesslich eines PI fuer keine Bank, also in Faellen wo lt. Gesetz eine Ausweiskopie eben nicht legitim ist. Banken und TK mal ausgenommen, gibt es da fuer mich keine noetigen Anlaesse...