hat eigentlich jemand schonmal eine Kontoeroeffnung per Widerruf (Fernabsatz) innerhalb der 14 Tage nach Eroeffnung rueckgaengig gemacht? Ueberlege das gerade beim VTB-Sparkonto, dann waere quasi eine sofortige Auszahlung moeglich, strafzinsenfrei ![]()
Beiträge von cestec
-
-
danke fuer die schnelle Rueckmeldung, dann werde ich doch gleich mal den Russen mein Geld wegnehmen gehen
[und den anderen Russen anlegen, aber nun gut] - willkommen im Euro-Verschiebebahnhof...Das mit kalendermonatlich waere doch gut? Weil dann 15.6. und 1.7.
- denke aber, das wird 30taegig gerechnet.Wobei ich in Deiner Rechnung das noch optimieren koennte - die 2k koennen schon am Tag der Kuendigung (oder noch frueher) abgehoben werden, das hat ja nichts mit der Kuendigung zu tun!
-
danke fuer die schnelle Rueckmeldung, dann werde ich doch gleich mal den Russen mein Geld wegnehmen gehen
[und den anderen Russen anlegen, aber nun gut] - willkommen im Euro-Verschiebebahnhof...Das mit kalendermonatlich waere doch gut? Weil dann 15.6. und 1.7.
- denke aber, das wird 30taegig gerechnet.Wobei ich in Deiner Rechnung das noch optimieren koennte - die 2k koennen schon am Tag der Kuendigung (oder noch frueher) abgehoben werden, das hat ja nichts mit der Kuendigung zu tun!
-
VTB
aus leider gegebenem Anlass habe ich die folgende Frage zum VTB-Sparbuch Online:
Wenn ich zB 9k auf dem Sparbuch habe, und das Guthaben zinsoptimiert abiehen moechte, kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?
Also praktisch:
15.6. Konto kuendigen (zum 15.9. = 3 Monate)
15.6. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.7. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.8. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.9. 3k Rest ueberweisenoder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?
Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?
Danke & schoenen Sonntag,
c.
-
VTB
aus leider gegebenem Anlass habe ich die folgende Frage zum VTB-Sparbuch Online:
Wenn ich zB 9k auf dem Sparbuch habe, und das Guthaben zinsoptimiert abiehen moechte, kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?
Also praktisch:
15.6. Konto kuendigen (zum 15.9. = 3 Monate)
15.6. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.7. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.8. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
15.9. 3k Rest ueberweisenoder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?
Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?
Danke & schoenen Sonntag,
c.
-
Re. VTB
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Zinssenkung VTB zum 16.06.*gnarf* - gerade heute Sparkonto Online abgeschlossen

Aber lese ich aus der Fussnote
Sichern Sie sich jetzt noch bis zum 15.06.2015 die besseren Konditionen!
Alle angegebenen Zinssätze sind gültig, wenn Sie uns Ihre vollständigen Antrags- unterlagen (Kontoeröffnungsantrag) innerhalb von 5 Werktagen nach Antragsstellung bereitstellen und eines unserer Ident-Verfahren durchführen – entscheidend ist das Datum der Durchführung des Video- oder PostIdent-Verfahrens. Andernfalls gelten die jeweiligen Zinssätze, die am Tag der Kontoeröffnung gültig sind.
dass bei einer Kontoeroeffnung fuer's Sparkonto Online vor der Zinssenkung der alte Satz weitergilt? Sonst wird's echt Zeit fuer den Umzug, bzw noch was in's Festgeld zu packen

-
gilt das Angebot aus dem ersten Thread noch immer? Bin gerade etwas verwirrt...
-
VTB
ich finde die (meine) Frage nicht mehr, habe aber die Antwort zum Thema "wie viele Sparkonten kann man bei VTB eroeffnen?" - es sind derer zehn, vermutlich aufgrund des Nummernkreises beschraenkt - beim elften kommt die Meldung "keine freien Kontonummern verfuegbar, bitte wenden Sie sich an Ihren Berater" oder so...
Naja, 10x 2k reichen dioch auch schon fuer per sofort

Eine Versrtaendnisfrage habe ich noch - da es ja drei Monate Kuendigungsfrist sind, kann ich dann dreimal vorher jeweils 2k strafkostenfrei abheben? Also Anfang des ersten Monats (sofort), Anfang des zweiten und dritten Monats nochmal, und quasiu am Ende des dritten Monats dann den (zu Beginn gekuendigten) Rest?
Und kann/muss ich alles kuendigen, wenn ich waehrend der 3 Monate die jeweils 2k abheben will, oder darf ich nicht alles kuendigen?

-
cestec
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
DiBa.
[...]
wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmenwie hoch is'n die? Wuesste da jemanden, der schon ein Tagersgeldkonto dort hat (derzeit aufgrund besch* Konditionen aber mit 0-Saldo) und ggf auf Giro erweitern wuerde...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
interessant also für all diejenigen, die in 6 Monaten umziehen wollen
schade nur, wenn Vattenfall in der Region Grundversorger ist, dann kommste nicht aus dem Vertrag raus, oder?
Und fuer Neustart muss man woanders gewesen sein? Haette gern 'was' fuer Hamburg, derzeitig Vattenfall-Natur...