Hi,
widersprichst du dir da nicht selber:
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Noch so ein Autofeind. 
und dann:
Zitat
Der emäßigte Satz zählt im Wesentlichen bei Dingen wie Nahrung, Kunst und Literatur, d.h. Autofahrer kommen sowieso nur in dessen Genuß wenn sie sich eine Straßenkarte oder ein Reparaturbuch kaufen...
also nix Autofeind... btw: Taxi (bis 50km-Fahrt) sind auch nur 7% - aber auch Lebensmittel, die wuerden dann auch teurer!
Zitat
Die Beträge gehören radikal gekürzt, z.B. auf 200 € und vor allem die Wohnungsfinanzierung muß runter. Wer nach 18-24 Monaten noch immer keine Arbeit hat soll in ein 1 ZKnB mit 25 m² umziehen müssen. Was soll der Schwachsinn, daß jedem Arbeitslosen eine 2 ZKB für 600 € inkl. Nebenkosten finanziert wird?
aber sonst geht's noch?
Du kriegst (D)eine 1 ZKnB mit 25m2 nunmal auch nicht fuer 200 EUR kalt (also ca. 300 EUR warm), zumindest nicht in entsprechenden Grossstaedten (HH, M) - willst Du demnach o.g. Personenkreis deportieren (ja, das Wort habe ich bewusst so gewaehlt)? Und wer zahlt den Umzug?
Es gibt Grenzen fuer Wohnungskosten im Hartz IV, die iirc irgendwo bei ca. 300-350 EUR liegen, und das wird manchmal schon knapp. Oder willst du Zwangs-WGs fuer Hartz IV-Empfaenger einfuehren? 1. Stock die Frauen, 2. Stock die Maenner?
Da liesse sich an anderen Stellen (auch schon hier angesprochen, zB. Subventionen) deutlich mehr sparen... Es werden zB. ganze Doerfer im uebersubventionierten Braunkohle-Tagebau plattgemacht, nur um die Jobs der Arbeiter im Bergbau zu "retten" - aber mit welchen kosten? Da waere es guenstiger, den Leuten einen anderen Job zu geben (oder meinetwegen auch Geld ohne Arbeit), als die Arbeit dermassen zu bezuschussen, nur damit Firmen bleiben - und hinterher deren Waren teurer als marktueblich vom Staat ankaufen zu lassen, nur damit - oh, ich wiederhole mich...
kopfschuettelnden (aber trotzdem freundlichen) Gruss,
c.