Du hast immerhin eine Fehlermeldung, ich komme fast dauernd nichtmal auf den Server.
Beiträge von cestec
-
-
auch mit langer Laufdauer?
-
Es geht darum, das Microsoft entsprechend der DSGVO personenbezogene Daten verarbeitet. Daran haben einige Datenschützer Zweifel, das dem so ist.
leider weiss ich von einer grooossen Behoerde, die zeitnah auf Win11, Office365 und Softphones umszellen will, Personalrat hat da nix mitzureden

-
mal was (letzten Endes doch) Positives:
- Ware bestellt, Lieferadresse Postfiliale.
- eMail vom Vk: Nur DPD inclu, bitte Hausadresse mitteilen (oh, man hat es vor Versand gemerkt!).
- mit etwas taktischer Verzoegerung Hausadresse (Zweitwohnung) mitgeteilt.
- 1. Tag vor Ort: Sendung liegt in der Filiale (1. Wunschadresse).
Wurde dann offensichtlich nach 1 Woche umgelagert und somit verlaengert, nach weiteren 8 Tagen 20min nach Ladenschluss die Crew beim Feierabendbierchen gestoert und Sendung erhalten!
Beim Kiosk um die Ecke waere es zurueckgegangen, Abholversuche 30min vor Ladenschluss haetten vor geschlossener Tuer geendet oder (andere Filiale) 'nix Packaett'...
-
Falls man auf einem Lieferschein zweimal unterschreiben soll, könnte eine davon für die (vom Fahrer schon angekreuzte)
Werbe-Einwilligung (Angebote per Mail / Anruf vom Heizöl-Lieferanten) sein,
in der natürlich auch die Widerrufsmöglichkeiten beschrieben sind.
haben wir auf den Meldescheinen auch so; oben Meldeschein, unten Werbeeinwilligung 😀
-
mich freut gerade, dass eine Behoerde meinen Antrag per eMail von Freitag Nachmittag heute schon abschliessend positiv beschieden hat und das 'bestellte' jetzt nur noch zentral gedruckt und versandt werden muss...
Dass in anderer Sache ein Foto fuer einen Ausweis (nicht Perso!) zwar per eMail verschickt werden kann, das aber dort allen Ernstes zugeschnitten, in LibreOffice (wow, echt, Behoerde?!) ausgedruckt und dann irgendwie weiterverarbeitet wird... Foto-Upload klappt dagegen direkt - WTF?!
-
duerfte am Modellwechsel liegen, sind die unterschiedlich geschluesselt?
Absteigend duerfte der 'Alte' gewesen sein...
-
Telefonie noch mehr - neben mechanischen 'Gefahren', wenn mal wieder einer an der Steigleitung rumfummelt, auch in Sachen 'Abhoersicherheit' gaaanz weit hinten (nicht, dass Telefonnetze abhoersicher waeren, aber VoIP immerhin etwas besser als frueher, 2. Apparat parallel anklemmen, feddich...).
Wir hatten letztens 'ein wenig Diskussion' mit den Telekomikern, aber der 3. hatte dann wirklich Eier, und die komplette Leitung durch's ganze Haus neu gezogen, und seitdem lief's auch annaehernd passend (90 am 100er, vorher 60)!
-
kann man ja auch weiternutzen, soweit ich weiss - habe bei Schwiegermuttern fuer 2 Wochen WA mit 'falscher' Nummer betrieben, weil portiert...
-
tja, das Nichtvorhandensein zu beweisen, funktioniert bei manchen nichtmal mit dem Thema 'Bloedheit'...