Beiträge von cestec

• Bei Bargeld-Einzahlungen mit der girocard [Debitkarte] an ING-Geldautomaten berechnen wir 1 % des eingezahlten Betrags. Mindestens 2,50 Euro und maximal 7,50 Euro. Bisher war das kostenfrei.

Mindesteingang ist ja Peanuts, aber das hier waere wohl das KO-Kriterium, dann braucht's das Konto hier wirklich nicht mehr...

Ab September sollen alle Kunden über die App oder im Onlinebanking genervt werden, um den neuen AGB zuzustimmen. Dürfte interessant werden, was mit den Kunden passiert, die den neuen AGB nicht zustimmen. Ob denen gekündigt wird?

boah, nichschonwieder... War bisher standhaft (ohne Kuendigung), irgendwann kam auch das Generve nicht mehr :) - aber das Konto wird mittlerweile auch fast garnicht mehr genutzt...

Werden auch Basiskonten betroffen sein? Bisher war da ja immer noch alles kostenlos - Konto ohne Mindesteingang, Girocard, keine Visa, kein Dispo, Einzahlungen mit GC(?)... Frage fuer einen Freund (ernsthaft! :)).

Ich habe das D-Ticket beim MVV gekauft und es wurde automatisch in der App gespeichert. Deshalb kann ich es auch ohne Internetverbindung bei Kontrollen vorzeigen. Außerdem kann man mit Amex, Visa und Mastercard bezahlen. Heute getestet und so einfach kann es gehen. 8)

aber 'Pausenfunktion' haben die nicht?

Gibt's eigentlich irgendwo mal wieder 'Neukunden'konditionen? Derzeit Mopla, Oktober vermutlich keines, ab November dann wieder...

Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn.

Du meinst da, wo es bis vor kurzem noch ein Ticket zu 10c brauchte, um auf den Bahnsteig gehen zu duerfen?

Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.

beim Vergessen sehe ich das ein, aber bei technischen Problemen im deutschen Qualitaets-Highspeed-Neuland sehe ich das nicht ein. Wenn/weil der HVV-Server spinnt, soll ich Gebuehren zahlen? Weil Screenshot/Ausdruck gilt ja auch nicht...

Wenn schon App-/Online-Zwang, dann auch 100% Verfuegbarbeit - 99% sind auch schon >7h Ausfallzeit im Monat.

mal ein Blick von der anderen Seite: Ich hasse diese Ansagen. Frueher vor allem, weil sie den Anrufer unnoetig Geld kosteten, 'eine Einheit' (also meist Minute), sofern man keine Flat hat(te) - und das war 'frueher' oft der Fall, heute nur noch selten.

Also wie im Leben: jede 'Medallie' hat zwei Seiten. Und die Wurst zwei Enden, aber das ist ein anderes Lied...

wenn der Zusteller mit/aehnlich zum Empfaengernamen unterschreibt, ist das Urkundenfaelschung, damit isses fuer den Empfaenger einfacher, Ansprueche durchzusetzen...

Dort wird auch mehrmals die Videoüberwachung des Abstellortes als möglicher Nachweis der Nichtlieferung erwähnt.

beweisen muss nicht der (Nicht)Empfaenger, sondern der (vom) Absender (beauftrage Zusteller).

Ohne Abstellgenehmigung steht da Aussage gegen Aussage, eine dem Empfaengernamen aehnliche Unterschrift (des Zustellers) hilft dem Empfaenger sehr...

UPS ist hier noch schlimmer - entweder kommen die deutlich *vor* Buerostart um 7:30 Uhr, scannen das allen Ernstes als 'nicht angetroffen', benachrichtigen mit 'wir versuchen es morgen nochmal' und kommen dann um 18:30 nochmal phne Ankuendigung, ist meist keiner mehr da... Oder gleich abends...

Deren Ankuendigungen sind eh' wumpe, meist einen Tag eher als angesagt.

Doof nur, wenn sich nichtmal annaehernd an deren eigenes 'wir kommen zwischen 15:23 und 16:34 Uhr' halten, und dann soch mal um 12:30 auf der Matte stehen - Mahlzeit!

Und zur Kroenung geht's dann direkt zur Tanke oder in's Depot...