-
Mag sein, dass es nicht rechtssicher ist, aber bestimmt zuverlässiger als DPD mit Abstellerlaubnis:
das definitiv!
DHL/Post vertraue ich da mehr als DPD und aus dem Briefkasten wird es wohl auch keiner klauen.
sofern es denn wirklich *im* Briefkasten liegt - wurde hier auch mal behauptet. Auf die Nachfrage, ob das Taber wirklich ohne Karton und Zubehoer im Lupo verschickt wurde, kam keine verstaendliche Antwort... Und selbst dann waere es je nach Einwurfrichtung unmoeglich gewesen...
Am Ende war es doch *auf* den Briefkasten gestellt worden. Und wurde erstattet.
Aber da wir hier im Amazon-Thema sind: Wenn eine Sendung nicht in der Filiale abgeholt wird, kommt eine eMail 'sie koennen nicht mehr abholen'. Danach aenderte sich in der Amazon-Sendungsverfolgung das ganze in 'zugestellt, kann in der Filiale abgeholt werden'...
Weiss jemand, wann/ob die automatisch erstatten? Lt. DHL-Tracking liegt die Sendung immer noch in der Filiale, die haben aber nix (suchen eh' jedesmal lange...). Und ich habe keinen Bock, da nochmal erfolglos rumzueiern 
-
Wie lange müssen die die Nummer blocken das man die noch wegportieren kann?
MNP ist 90 Tage nach Vertragsende moeglich, mindestens.
-
aber wenn man >200€/Jahr zahlt nervt es mich das ich an unzähligen freien Parkplätzen vorbeifahren muss um vielleicht einen Stellplatz in der zugeteilten Zone zu finden. Durch ein Labyrinth aus Einbahnstraßen und Abbiegeverbote kann man die zugeteilte Zone nicht effektiv absuchen.
ich habe mal ein wesentliches Wort ergaenzt...
Die Parkplätze sind nicht exklusiv für Anwohner reserviert, sondern jeder darf dort parken.
das ist hier zwar anders, aendert aber nichts an der 'Ueberbuchung' der Anwohnerparkzonen
- man zahlt quasi dafuer, einen eventuell freien Platz nutzen zu duerfen...
Keks ist fuer mich dann eher, dass zB die Polizei in Hamburg (Gewerkschaft) allen Ernstes Parkplaetze fuer Polizisten fordert, da man doch zu sooo ungewoehnlichen Zeiten arbeitet, dass man nicht mit den Oeffis fahren kann - nicht, dass es Nachtbusse gaebe, und Park&Ride, oder andere OePNV-Ergaenzungen wie Moia, die haben schon zu Coronazeiten Polizisten, Krankenschwestern etc geshuttelt. Eigene Parkplaetze sehe ich absolut als ungerechtfertigt an.
-
schade... Hast Du die Sendung mittlerweile abgeholt? Ansonsten beim Nachbarn liegenlassen, ggf das mit dem besprechen, und dem Absender Nichterhalt mitteilen, Ersatzzustellung an Nachbarn ist *mit Dir* nicht vereinbart, die Sendung kann gern beim Nachbarn abgeholt werden...
-
Übrigens lässt sich auch Warenpost mit Sendungsnummer begrenzt bei DHL verfolgen.
aber auch nur sehr begrenzt, eine Zustellung wird damit nicht rechtssicher dokumentiert.
-
In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.
genau das dachte ich mir auch...
Die funktionierten bisher bei mir recht zuverlässig, aber selten vor 18 Uhr, manchmal erst nach 19 Uhr. So spät habe ich bisher von keinem anderen Dienst Pakete bekommen.
die denken wohl, dass dann wirklich *alle* zu Hause sind - hier isses anders, kommen in der Mittagszeit...
-
Wobei man hier aber auch sagen muss, das Hermes und DPD hier kein Stück besser sind
ebent, 'so richtig gut' ist hier leider gar keiner mehr... An einer anderen Adresse (anderer Ort) klappt DHL gut (Verbundzustellung), die nehmen sogar zu versendende (frankierte) *Briefe* mit...
nur DHL und UPS machen das besser, was aber auch daran liegt das immer der selbe Fahrer die selbe Tour fährt
hier wechseln die regelmaessig - DHL sowieso, und UPS nach Reklamationen... Aber bei UPS ist das Tracking hier extrem besch*, das macht auch keinen Spass...
man auch mal nen Trinkgeld da lässt zb an Weihnachten etc.
wenn es denn ein Stammfahrer waere, ja. So ist das witzlos, dann schlagen sich alle zu Weihnachten im die 'guten' Bezirke, und danach wird's wieder vor die Tuer geschmissen...
Wie war das noch? 'Paket im Flur, Geld retour'. Mahlzeit.
Ist hier nichtmal gelogen, 'im-Flur'-Pakete finden regelmaessig (aber irregulaere) andere Herr-/Frau-/Diverschen...
-
ich meinte nicht meinen konkreten Fall, auch 'normale' Hauszustellungen mit Amazon Logistik sind hier eine Katastrophe, werden einfach auf Briefkastenanlage/in den Hausflur gestellt (man kam also ins Haus!)...
-
schade, dass Du die Sendung vor der Tuer gefunden hast.......
War die Kommunikation mit der Hotline konkret auf dieses Paket bezogen (hast Du denen die Nummer gesagt), oder eher allgemein?
-
Amazon will doch wohl auch den anderen Paketdiensten Konkurrenz machen und selber als Paketdienst auftreten - mein Beileid an die Kunden, die davon beliefert werden, hier klappt das so garnicht, schon nicht mit den 'eigenen' Paketen...