Beiträge von cestec

weil das Gewicht eh schon sehr hoch ist spielt das Akkugewicht da auch keine Rolle.

aeh, doch - Nutzlast ist auch bei grossen Gesamtgewichten ein Thema, ob Du 25 oder 20t Nutzlast hast, sind 20% weniger...

In der 3,5t bis 7,2t Klasse gibt es aber nun den Iveco Daily 7 als eDaily

noe... Ducato, Sprinter, Maxus, iirc auch das VW-Konglomerat diverser Marken... Alle >3,5t (teils nicht sehr weit, gibt's aber).

keine Rufnummernauswahl mehr moeglich, es wird einem immer eine Nummer 'hingeschmissen', man kann nicht mehr aus einem (relativ beschraenktem) Pool auswaehlen :(

Dass das Design nunmehr auch dem neuen angepasst ist, ist nett, aber die (wenn auch kleine) Wahlmoeglichkeit fand ich schon nett, hat zu manch schoener Nummer verholfen, Festnetz und auch mobil - ok, ganz frueher hat man so lange kostenlose Nummern (immer hinterneinander hochgezaehlt!) gebucht, bis man bei der 'Wunschnummer' angekommen war :D

eigentlich was Erfreuliches, aber dennoch Keks dass man erst 'laut' werden muss (Androhung rechtlicher Schritte), um einen zustehenden Strombonus zu erhalten.

Aber eine sehr deutliche eMail reichte - ok, zwei. Erste zur Reklamation 'Bonus fehlt', zweite (dann deutliche) mit Widerspruch. Haette mit mehr Diskussion gerechnet...

Ich mag nicht, wenn O2 mich in der app duzt.
    In Rechnungen wird man per Vorname Nachname angeschrieben und das Sie gewahrt. Das ist ok.

Selbt schreibe ich doch auch nicht zu anderen Menschen, "Guten Morgen Vorname"... Es sei denn es ist privater Natur.

mach' das dochmal bei o2...

online duzt man sich - und auch sonst oft, auch dienstlich - kommt auf die Branche an...

Ich tue mich zB schwer, für ein Projekt die Kunden generell zu siezen - zumindest 'drumrumeiern' oder 'ihr könnt...' wuerde ich sonst verwenden, ist aber hier ausnahmsweise nicht gewuenscht...

Aber stimmt schon, wenn Banken, Versicherungen 'etc' generell damit anfangen, fuehle ich mich verschaukelt. Noch mehr allerdings bei ewigem hinundher... Werbung 'Du', eMail malsomalso, Briefpost 'sie' - watdennnu? Selbst wenn #gernperdu in der Signatur steht, oder man auch schonmal duzte, wird oft in's sie zurueckgewechselt :(

Manchmal kommt dann ein flapsiges 'ach, wir siezen uns wieder, war ich boese?', je nach Stimmung :D

Radio geht doch noch. Heute Nachmittag hatte eine Familie in der Nachbarschaft eine Party für ihre Kinder veranstaltet, die am Donnerstag in die Grundschule kommen. Natürlich mit allen Freunden, Verwandten etc. Inkl. DJ und Hüpfburg auf der (genehmigt) gesperrten Straße. ^^

oh, Stimmung! Mein(en) Glueckew-, aeh, Beileid...

Dafuer wurde eben auf der anderen Seite an der Garage gewerkelt (Bohrhammer) - ok, Sonntag, Mittags, kannmanmachen :P - habe mir kurz ueberlegt, die Wallbox anzu'schrauben' (Garage direkt angrenzend), aber das ist leider noch nicht endgueltig fix, wo die hinkommt, waere ein passender Ausgleich gewesen ;)

eben war's Schlager (extra deswegen ;)) geraded BadBoysBlue-Remixe :D

Musste trotzdem das Fenster schliessen (toll bei dem Wetter), weil die Flex auch olfaktorisch nicht mit meinem Riechorgan harmonisierte - dann lieber der eigene Saft [wird Zeit, dass hier klimatisiert wird - ich glaube, der Nachbar hat gerade in Sachen Klimaanbauposition gewonnen] ;)

KI kann das. Paket = Menschenform -> call110.

Ich bin dann mal unterwegs zur Packstation, Gummipu-, aeh, Schaufensterpuppe verschicken :D

Also mal ernsthaft: man *koennte* schon einen Herzschlagsensor verbauen, aber dann muesste man auch ganz andere Eventualitaeten beruecksichtigen, nur wegen ein paar Vollspacken?

Ein weiterer Grund, warum ich keine Packstationen mag: der nette Mitarbeiter eben im Supermarkt hat 30min nach Postschluss noch Pakete ausgegeben, nett fragen half! Sogar seine Kollegin wunderte sich, er bucht wohl am Mo aus...

Unmenschliche Packstation waere Fehlanzeige gewesen... Und ja, *ich* war schuld, weil nicht richtig auf die Post-Oeffnungszeiten geguckt, die sind Sa kuerzer (und so 100% weniger) als der Laden an sich!