wurde Sepa Instant denn auch bestaetigt, als Du die Ueberweisung ausfuehrtest?
Beiträge von cestec
-
-
soll ja quasi der E-C3 sein?!
Nicht so unbedingt mein Favorit, ich bin ja (mittlerweile) ausstattungsverwoehnt

-
deswegen schrieb ich ja auch 'groesstenteils'... Wenn aber in briefumschlags'grosses' 'Paket' weniger kostet als ein Grossbrief, ist das wohl ein 'guter' GK...
USt-befreit ist fuer Firmenkunden auch teurer - 1 EUR befreit ist als Vorsteuerabzugsberechtigter teurer als 1,10 EUR brutto (incl. Steuer) besteuert...
-
auch, wenn Du die gesparten 7 EUR dann in Eis investiert haettest?
Wir sind mittlerweile so weit (gewesen, mit dem Verbrenner), dass sparsam-aber-nicht-uebertriebene-Umwege getankt wird - nicht Autobahn, Autohof je nach Preis, aber dank Tankapp gern auch 3-4-5km von der Autobahn weg (weil man manchmal ja auch 'abkuerzen' kann, erst naechste Auffahrt wieder drauffahren - 120 Liter (max) *20c ist nicht nur ein Eis, das ist 'ne ganze Mahlzeit - ok, zwei Pommes

Und natuerlich, aber wem sage ich das, optimiert tanken - wenn tanken auf halber Strecke besonders guenstig, auf Hinfahrt dort vollmachen, hoffen auf der Rueckfahrt es wieder bis dorthin zu schaffen, oder nur soviel zu tanken dass man es dorthin schafft!
-
ich ahne, wer von Euch schmutzig war und wer derdiedas Lump

Hier isses etwas anders, nach erfolgter Portierung wollte ich die 'Ersatznummer' auch da rausholen, kann den OptIm-Button aber nicht anklicken. Bei einem anderen Vertrag, wo noch nichts wegportiert wurde, ging das...
-
Ja. Hatte ich schon mal aus genau dem Grund getan.
bei Klarmobil eben erfolglos versucht, OptIn zu setzen. Mag dran liegen, dass <14 Tage zum Vertragsende?!
-
Ich denke, eine Nummer sollte letztlich dem Inhaber zusagen:
...
O.k., eine insgesamt 12-stellige Nr. und dann noch mit 0151 vorne muss es nun nicht sein
.Radio Eriwan meint dazu: kommt drauf an.
Wenn letztens eine Portierung 'etwas' langsamer gelaufen waere, haette die Ersatznummer die 01515-aa0bbcc bekommen, und a+1=b+1=c... Haette ich *sofort* wieder rausportiert und behalten

btw: geht das eigentlich, wenn eine Nummer bereits rausportiert wurde, die 'Ersatznummer' ebenfalls wegzuholen?
-
wie sehr ihr eigentlich 0175er? Habe gerade eine 'geerbt', 0175-5ab00aa - ja, keine Moerderbegeisterungsstuerme, aber besser als so manch andere...
Bin gerade dabei, mein Sipgate-Portfolio aufzuraeumen/neu zu sortieren - manche hatte ich selber ausgesucht, die sind ja nett, aber manche... 01579-2834913 (Ziffern neu gemischt), ideale 'Opfernummer'

-
dass eine Nachlieferung eines vorher an Postfiliale adressierten Buches (Brief) nicht wie beim ersten Versuch 3 Wochen bis zur Versandinfo dauerte (keiner weiss, wo die Sendung geblieben ist, vermutlich auch retourniert), sondern Do Auftragsbestaetigung, Fr nachmittag Versandinfo (alles aus dem System) und schon am Sa angekommen (natuerlich nicht in Hamburg!), finde ich superschnell!
-
Demnach wird die jeweilige IBAN mit Sicherheit quasi intern vergeben bzw. sie für das TG reserviert. Ob eine externe Überweisung an die entsprechend mittels Rechner generierte IBAN gutgeschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt...
Versuch macht kluch...
Ach, und auch bei mir endet das originäre Smartkonto auf 01, die weiteren Pockets beginnen jedoch erst mit ...30 am Ende - warum auch immer die 28 Stellen davor ungenutzt bleiben.
hier genauso. Das wird an (internen) Nummernkreisen liegen, 0x ist Giro (spaeter vielleicht mal mehrere, Gemeinschaft etc), 1x und 2x sind frei, 3x sind Pockets...
Ich liebe solche 'Gruppierungen', habe in der Agentur auch so einen Plan ausgearbeitet (fuer Durchwahlen)