Beiträge von cestec
-
-
-
wo man noch tierisch aufpassen muss:
- wenn eine (hier: Festnetz-) Rufnummer aus dem Konto herausportiert wird, steht in der Bestaetigungs-eMail sinngemaess "es wird nur der Rufnummernvertrag gekuendigt, Ihr Kundenkonto muessen Sie ggf seperat kuendigen"
- im Hintergrund passiert aber genau das Gegenteil: Kurz vor Monatsende kommt eine Kuendigung(sbestaetigung) "schade, dass Sie gehen"
- kann man zwar problemlos in den Tiefen des Kundenkontos canceln, aber wehe man uebersieht die eMail (zB. wegen/im Urlaub?!), dann ist wenige Tage spaeter Schluss

-
lchris ja, kannst Du. Habe ich selber schon mehrfach gemacht...
Ledglich die 01579er-Nummer koennen nicht portiert werden, zumidest nicht innerhalb Sipgates - hat das schonmal jemand nach extern versucht? Zur Not wuerde ich halt einen Umweg via extern gehen...
-
wieso sollte ein Mieter eigentlich OptOut-verpflichtet sein, wenn er *kein* Catv haben will? SagstduNix,KostetEs geht ja wohl nicht...
-
-
Diese originäre Nummer kann man nach der eingehenden Portierung nicht mehr wegportieren
...
Daher muss man eine Rufnummer bei o2, die man nicht verlieren möchte, vorher wegportieren bevor man eine andere Rufnummer eingehend portiert.
genau das planen wir auch:
° Rufnr. A im lfd. Vertrag wegportieren (passiert gerade ca 2 Wochen vor Vertragsende ;))
° es wird eine neue Nr. Z geschaltet
° Vertrag uebertragen
° Rufnr. B aus anderem Vertrag in den uebertragenen portieren - dann kann die Z gern wegfallen.
Sinn des ganzen ist, einen superguenstig zur Verlaengerung angebotenen (aber nicht benoetigten) Vertrag weiterzunutzen, aber mit einer bisher schon anderweitig genutzten Nummer - und die urspruengliche Nummer des 'Billigvertrages' anderweitig wegzuportieren

ja, aber da steht nichts von der nachtraeglichen Portierung drin, das ist hier ja wesentlich...
-
ja, ist im Telekom-Netz - habe jetzt mal angefragt, mal gucken was vom Kundenservice kommt...
Sollte die Aussage dann doch falsch sein, wird halt widerrufen
- oder 'argumentiert', schliesslich hat man es ja schriftlich! -
Eine bereits per Portierung "überklebte" Nummer kann nicht mehr woanders hin portiert werden. Das ist in deinem geschilderten Fall aber auch gar nicht erforderlich, sofern ich deine Darstellung des Sachverhalts nicht missverstanden habe.
hmmm, die Nummer kam 'seinerzeit' von T-Mobile (0175), hoffe das hindert nicht - zur Not wird halt einmal 'im Kreis portiert', kostet ja nix mehr ausser Aufwand

Kannst du nicht bei Person A im Kundenkonto nachschauen, ob eine Rufnummermitnahme eingehend angeboten wird?
ich suche 'mal eben', klar komme ich da in's Konto

Zumindest abziehen kann ich die Nummer schonmal, haben eben Opt-In gesetzt. Reinkommend finde ich da leider nix online...
Aber hier im Forum ein 'passendes' Thema, hab's mal ausgegraben, lt. anderen Infos im Web soll wohl gehen...
-
ich mache mal den Leichenschänder
- ist es aktuell möglich, eine Rufnummer 'von extern' (konkret: sim.de) in einen Klarmobil-*Laufzeitvertrag* (also nix Prepaid) zu portieren?Danke!