Beiträge von keiner einer

Ich gebe zu die Funktionalität noch nicht begriffen zu haben wie du IPodTouchs als VoIP Geräte benutzen willst.
    Dies kommt aber schlicht auch nicht in Frage, da ich ja nicht mit einem Smartphone oder einem IPod durch die Gegend laufen will sondern Feste Stand Geräte brauche.
    Die 2-3 DECT Geräte die ich nachher Verwenden möchte fallen da ja gar nicht ins Gewicht und die Reichweite der DECT Geräte dürfte auch kein weiteres Problem darstellen.
    Ich habe jetzt bei Gigaset das Gerät DX800A entdeckt. An dieses kann ich noch ein zusätzliches Festtelefon anschließen sowie diverse DECT Telefone. Einziger Nachteil ist, dass die beiden Festgeräte keine Daten austauschen können. Ich überlege ein DL500A und als Handgerät noch ein S850HX dazu zu bestellen.
    Damit hätte ich das Büro abgedeckt und für die private Nummer würde ich noch 1-2 Speedphones kaufen.
    Das ist mein aktueller stand. werde mich aber nochmals in die Materie stürzen. :o

VVL hatte ich schon mal hier angefragt, hat aber nicht gefruchtet.
    Bin jetzt bei Mobilcom halbwegs fündig geworden.
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 für 50,46 + 299 € für das Iphone 7 128 GB klingen halbwegs fair.
    Die doppelte Portierung will ich im Grunde machen, damit ich aus diesem ewigen Züglus des neuen Iphones raus komme. Das kostet mich alle 2 Jahre Zeit und nerfen einen guten Tarif zu akzeptablen Konditionen zu finden, wo das neue Iphone auch noch bezahlbar ist. Das wäre mir die doppelte Portierung bereits nach 2 Jahren wert gewesen.
    Für meinen Vater muss ich immer im Januar Februar schauen und da sind immer wesentlich attraktivere Angebote dabei.
    Zu Release brauche ich das Gerät einfach nicht. So heiß bin ich dann auch nicht hinter dem neuen Iphone her. ;)

Guten Tag,

da meine Vertragsverlängerung grundsätzlich immer mit dem Verkaufsstart des neuen Iphones zusammen fällt und die Preise bei der Telekom momentan alles nur nicht günstig sind, wollte ich meine Nummer quasi für 2-4 Monate auf einem anderen Anbieter Parken um anschließend ein besseres Angebot von der Telekom bekommen zu können.
    Sprich:
    - Monatlich Kündbar
    - Rufnummernmitnahme
    - 1-2 GB Datenvolumen
    - Allnet Flat
    - D2 aber besser D1 Netz
    - LTE

Im Eplus oder O2 Netz ist das kein Problem nur im D Netz finde ich dazu gar nichts.
    :rolleyes:

Danke erstmals für eure Beiträge.
    Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass ich am "offenen Herzen" operiere.
    Wenn ich hier den Stecker ziehe, dann muss ich das quasi machen, wenn keine Kundenanrufe mehr zu erwarten sind. Sollte mein "Versuch" misslingen muss ich im Grunde die Grundkonfiguration wieder herstellen können.
    Der Telekommitarbeiter hatte gesagt, dass der ISDN Adapter auch durchaus Anrufe "verschlucken" könnte und ich diese dann schlicht nicht mit bekommen würde.

Zitat

Um unterschiedliche Klingeltöne (auf ein und dem selben Mobilteil) zu bekommen, wüsste ich allerdings keine Alternative als auch Speedphones† zu kaufen.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Die Klingeltöne sind mir ehrlich gesagt total egal. Mir geht es nur darum, dass man mit zwei Geräten gleichzeitig telefonieren kann und dass man wie beispielsweise im Iphone ein Menü hat, wo man gucken kann wann, welche Nummer angerufen hat oder welche Anrufe man verpasst hat oder eben welche Nummer man selber gewählt hat. Es kann auch sein, dass dies inzwischen bei den neuen Geräten Standard ist. Ich kann dazu nur leider nichts finden.

Ein weiterer Punkt wäre ja auch, dass ich (optimaler weise) für zwei der 3 Rufnummern je einen Anrufbeantworter haben möchte. Sprich einen für Privat und einen für Geschäftlich.
    Soweit ich recherchiert habe bieten reine DECT Telefone keinen AB an.
    Man muss dann schon irgendwie mit dem Router verbunden sein ob es Analog oder ISDN ist.
    Gibt es da entsprechende Lösungen für?

Prinzipiell habe ich nichts gegen DECT! Wir haben hier sogar ganz ordentliche Reichweite sogar außerhalb des Hauses.

Anja Terchova nimm es mir nicht übel, aber das hört sich nach allem an nur nicht nach Stabil. :p
    Wie gesagt es muss 100 % verlässlich sein sonst verzichten wir eher auf Hybrid.

Bin gerade nochmal unter den Schreibtisch gekrochen.
    Die Eumax Anlage ist gar nicht direkt mit den beiden Telefonen verbunden, sondern dazwischen ist quasi noch eine offen liegende Aufputzdose wo dann die beiden ISDN Telefone eingestöpelt sind.
    Ich habe keine Ahnung was die Damen und Herren sich dabei gedacht haben.
    :eek:

Guten Tag,

folgendes Szenario:
    Ein Anschluss soll geschaltet werden mit Hybrid
    Momentan liegt ein IP Anschluss an, mit einer separaten Eumex Anlage wo zwei ISDN Telefone angeschlossen sind. Faxgerät wurde über den Analogen Anschluss direkt an den Router gehängt. Privat sind noch keine Telefone Vorhanden.

Wunschkonfiguration wäre:
    - Eine Nummer für das Faxgerät (1 von 2 Analogen Anschlüssen belegt)
    - Zweite Nummer für die beiden ISDN Telefone (könnte man natürlich auch austauschen) + 1 zusätzliches Handtelefon
    - Dritte Nummer für den separaten Anschluss für 2-3 über DECT angeschlossene Telefone

Wichtig dabei wäre, dass:
    - Von den beiden Standgeräten (die Momentan ISDN Geräte sind) gleichzeitig telefoniert werden kann
    - Man sowohl Angenommene, als auch Verpasste Anrufe abrufen kann (wenn man mal vergessen hat sich die Nummer auf zu schreiben)

Das wir generell nur zwei Leitungen haben ist mir bewusst. Dies wird aber quasi nie einen Flaschenhals da stellen.
    Das Problem ist, dass man an den Hybridrouter nur 2 analoge Anschlüsse hat und so keine zwei Telefone + Faxgerät anschließen kann und zum anderen die Telekom mir gesagt hat, dass ein Kaufbarer ISDN-Adapter unzuverlässig arbeitet (was für den Bürobetrieb eine mittlere Katastrophe darstellen würde).

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich wühle mich gerade durchs Internet. Klar könnte ich den Adapter "ausprobieren", aber im laufenden Betrieb ist das quasi nicht möglich und wenn schon die Telekommitarbeiter davon Abstand nehmen muss ja irgend etwas dahinter stecken. :(
    Für Inspiration bin ich sehr offen.

Danke

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Smartphone, dass für Senioren (Oma) geeignet ist und dazu noch Dualsim tauglich ist. Ich habe vor wenigen Tagen extra einen Datenvertrag für meine Oma abgeschlossen, damit sie mit uns ab und an auch mal Skypen kann. Jedoch braucht sie dafür noch ein passendes Smartphone, wo sie ihre bisherige Handykarte mit rein stecken kann und darüber telefonieren kann.
    Der Vertrag läuft leider noch eine ganze weile, so das man leider keinen Komplettvertrag machen kann und der Datenvertrag den ich jetzt für sie habe ist sehr günstig.
    Ich hatte schon die Liberto Geräte gesehen, aber die haben leider kein Dualsim.

Danke für die Hilfe im voraus.

Guten Abend,

meine Frau hat heute einen Vertrag über Amazon abgeschlossen.
    Ihre Wahl viel auf einen Telekomvertrag.
    Sie hatte jedoch bereits einen Telekomvertrag zuvor, der jetzt ausgelaufen ist.
    Normalerweise darf man als "Stammkunde" ja keine Neukundeangebote war nehmen.
    Im Bestellprozess stand auch nichts davon, dass man das nur als Neukunde machen dürfte.
    Trotzdem stelle ich mir jetzt die Frage, ob es sich bei Amazon um einen Anbieter wie Mobilcom handelt, oder um einen Vermittler wie Beispielsweise Handybude.de.

Müssen wir befürchten, dass der Vertrag nicht frei geschaltet wird?
    Wenn dem so wäre, würde ich den Vertrag nochmal über mich Bestellen und den anderen Stornieren, das Problem ist, dass ich selber gerade erst einen Vertrag abgeschlossen habe, allerdings über die Firma, aber die wollten trotzdem meine Privatdaten haben.