Beiträge von keiner einer

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Problem bei den von Dir verlinkten Fake- Tarifen ist, dass Du nach 2 Jahren richtig fett monatlich zahlst.

Ob sich Dein Kumpel das antun will (oder wieder wechseln will) würde ich vorher checken.

Abgesehen davon gibt es Deinen anderen Tarif (Telekom Talk Easy 100, oder vergleichbares von Mogelcom) auch ohne Smartphone, für meist 3€/ Monat und zuletzt für unter 2€ je Monat für 2 Jahre. Von der Differenz zu Deinen 10€ kann sich der Kumpel ein Smartphone seiner Wahl kaufen. Da ist er inkl. S3 mini für monatlich deutlich unter 10€ dabei.

Schon richtig, aber hat dann auch keine AllNetFlat und eben "nur" 100 Minuten.
    Aber sein wir ehrlich Telefonverträge kündigt man doch sowieso im 2 Jahres Rhythmus.
    Ich kündige meine inzwischen wenige Tagen nach dem ich sie abgeschlossen habe.
    So vergisst man das auch nicht und die Anbieter melden sich schon wenn der Vertrag aus läuft da brauch man keine sorge haben. ;)

Guten Morgen alle miteinander,

habe mich gestern mit einem Freund zusammen gesetzt um mal nach einem guten Neuvertrag für Ihn zu forschen.
    Dabei hätte uns das Angebot fast erschlagen.
    Allein was man auf Handybude.de alles angeboten bekommt ist wirklich enorm.
    Leider ist natürlich das was man gerne hätte natürlich nicht dabei und damit ich mich nachher nicht wieder ärgere dachte ich mir ich frage euch, ob Ihr alternativen kennt.
    Zur Sachlage:
    Wenigtelefonierer in Anführungszeichen; sein jetziger Vertrag hat 120 Freiminuten und damit kommt er auch hin
    SMS 10-20 würden schon reichen
    Bissl Internet für Whatsapp und evtl. mal google Maps also ich denke 200-250 sollten in aller Regel reichen.
    Momentan zahlt er 10 Euro Grundgebühr

Das Problem ist, dass die interessanten Tarife nur 100 Minuten haben.
    Einzig eine Allnetflat bei Eplus würde für uns zum Ziel führen , aber die Geräte sind absoluter Murks nach meiner Ansicht nach:
    http://www.handybude.de/handy.…bpfhe7010tt0qh1u8n477nil4

http://www.handybude.de/handy.…bpfhe7010tt0qh1u8n477nil4

Rufnummernmitnahme wäre nicht schlecht ist aber kein Muss.
    Für Tipps bin ich wie immer dankbar! ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Allerdings gilt hier bei Handys das selbe wie bei Autos. Wenn die Reparatur den Zeitwert des Geräts übersteigt, dann hast du keinen Anspruch auf die kompletten Reparaturkosten, sondern nur auf den Zeitwert.

Tja und wenn es da mal festgelegte Regeln geben würde, dann wäre ich sehr froh, so ver... die Versicherungen einen und man läuft wieder hinter dem Geld her.
    Wie ich ja jetzt an eigenem Leib erfahren habe.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ok, aber die Reparatur wäre doch teuerer, oder? Willst du es reparieren lassen? Zahlt der Freund den Restbetrag aus eigener Tasche drauf?

Wenn selbst die Ankäufer mehr Geld für ein vergleichbares Gerät bezahlen, würde ich mich nicht mit weniger abspeisen lassen.

Übrigens besteht nach Schadensregulierung ein Sonderkündigungsrecht bei der Versicherung. Gilt natürlich nur für den Schädiger und nicht für den Geschädigten ;).

Reperatur wäre quasi austausch gegen ein Neugerät (ca. 200 Euro).
    Mein Freund halt alles versucht, um die Kohle zu bekommen. Er kann nichts für die Versicherung mit ihm bin ich im Reinen.
    Wegen 50 Euro verfasse ich jetzt nicht noch Schreiben Kopien bla und blub.
    Der Zeitaufwand frisst ja nachher den "Gewinn" auf.
    Da hab ich nichts von. Außer halt Gerechtigkeit und die kann teuer werden.
    Da reche ich mich lieber auf meine eigene Art und sehe zu, dass die bei mir kein Geld mehr abkassieren.
    Das tut denen viel mehr weh und wird auch in meiner Kündigung stehen.

Nur um das ganze hier nochmal für andere die das evtl mal suchen zum Abschluss zu bringen:
    Mein Freund hat da nochmal bei seinem Versicherungsvertreter Stunk gemacht.
    Ich bekomme jetzt 100 €.
    Vermutlich würde ich auch 50 Euro mehr bekommen, aber das ist mir der Mehraufwand jetzt auch nicht mehr wert.
    Ich werde meine Versicherungen demnächst mal gegenchecken lassen und ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
    Wenn ich für guten Service zahle dann will ich den auch bekommen.

Stink sauer hat mich auch gemacht, dass ich den ersten Betrag per Verrechnungsscheck bekommen habe, den man laut Scheck bei der Post einlösen könne, aber der Postler hat mir gesagt, dass die Allianz die "Auslöse" (oder irgendwie so) nicht bezahlt hat "vermutlich weil der Betrag schon so gering ist" (laut Postler).
    Jetzt muss ich zu meiner Hausbank latschen und es aufs Konto einzahlen.
    Das hat mich dann jetzt auch wieder ne halbe bis 3/4 Stunde gekostet.
    Da freut man sich doch!
    Den rest konnten sie offensichtlich auf mein Konto überweisen, obwohl ich und mein Freund ihnen die Kontonummern nie gegeben haben. Da war wohl doch jemand so schlau und hat mal in die Kundendatenbank geschaut. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, meine Empfehlung:
    Schick´ es direkt an Apple, lass es dort reparieren und reiche dann die Reparaturrechnung ein, denn das ist dann der Schaden, der tatsächlich entstanden ist.

Ich frage nochmal, welche Gesellschaft? Anhand der Gesellschaft kann man oft schon mal sehen, ob du weitere Schwierigkeiten bekommen wirst, oder nicht.

Hat der Freund keinen zuständigen Versicherungsmenschen, der einem beim Umschiffen der Klippen helfen könnte?

Ach so das wolltest du wissen. Na ja ich weiß nicht, ob man hier eine Versicherung nennen sollte.
    Sagen wir mal es handelt sich um eine große die Eigentlich mit hohen Preisen aber gutem Service wirbt.
    Bin bei der gleichen wie mein Freund und bin eigentlich IMMER zufrieden gewesen.
    Deshalb möchte ich hier eigentlich auch keine "ach ja die sind eh scheisse" Posts provozieren.