Und welcher SEG ist das nun?Ist Handyservice irgendwie bekannt?
Beiträge von Trauma
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Mal im Ernst, wenn du gut bewirtet wirst, die Leute freundlich sind, das Essen gut ist und du dich einfach gut aufgehoben fühlst, gibst du dann nicht gerne 2-3€ Trinkgeld bei einem höheren Betrag? Man hatte einen schönen Abend, ist doch toll!Dexter
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
TraumaWas bitte ist daran ungewöhnlich? Stell dir vor, Leute gehen essen, haben eine Rechnung von 89 Euro und geben 100 glatt.
GrussDexter
UngewöhnlichßNichts.Ich schmeiße mir nichts dir nichts mal so 5-10 € in die Gegend für 'ne Dienstleistung die ich eh schon bezahle.Und dann jammert alles rum,das kein Geld mehr da ist.Na Klasse...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Oh ja - es ist wieder Wochenende und die Themen werden "flacher".
Dann will ich mich auch nicht zurückhalten und wertvolle Tipps für das Leben ausserhalb des Internet geben.
Trinkgeld im Restaurant:
Beträge werden von mir eigentlich immer auf volle Euro, bei höheren Summen auf volle 5- oder 10 Euro Beträge aufgerundet. Mein durchschnittliches Mittagessen unter der Woche kostet zwischen 6,80 und 7,20 €. Dies bedeutet für mich (als Kleingeldhasser), dass ich 8.- € bezahle. Gibt es etwas auszusetzen, zahle ich eben auf den Cent genau. Bei einem Abendessen für z.B. 45.- €, gibt's 50.- € - an feste %-Beträge halte ich mich dabei nicht, sondern handhabe das rein nach Gefühl und freue mich über den ein oder anderen Gratis-Espresso oder Schnappes. In meinem Stamm-Restaurant gibt's dann auch mal ein Dessert für lau. Also haben letztendlich beide Seiten was davon.Stefan
Du gibst im Ernst 5€ Trinkgeld?Also das waren mal 10 DM (so ungefähr).Wobei eigentlich schon ein Essen für 50€ sehr hart klingt.
-
Ich denke mal Shadow weiß genau,was ich gemeint habe.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Hättest ja noch dazu schreiben können, dass die Originalfassung dieses Liedes von Juli - Perfekte Welle ist.

Ja!Und auch was du dir so schmeißt...
( Alper) -
Biete 5x Lindenstraße
Suche 1x Haus an der Friedhofsmauer
-
Nennt mich Geizhals oder sonst was, aber von mir gibt es kein Trinkgeld.Bei den heutigen Tarifen in Restaurants oder Kneipen ist das nicht mehr drin.
-
Re: McDonald's Monopoly Sammelaktion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von leon
Hi Leute,bei McDonald's gibt's jetzt wieder eine Monopoly Sammelaktion. Wenn man eine "Strasse" zusammenbekommt, gibt es Gewinne. Vielleicht bekommen wir hier etwas zusammen und können den Gewinn dann teilen.

Also ich habe:
Nordbahnhof 325
Hauptbahnhof 326
Seestrasse 306
Parkstrasse 321
Berlinerstrasse 311
Elisenstrasse 304Ich suche:
305 307 309 322 324
Viele Grüße
Leon
Seltsam,genau die habe ich auch
... -