Ist bei mir seit der Umstellung auch so: Rechnungen über 0,00€ werden nicht erstellt.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
[USER="88262"]msab[/USER]
Anrufannahme nur durch Schieber funktioniert. Taschenlampe ist Teil der "Verknüpfungen" (rechte Auswahltaste), die Aktivierung geht gut.
Insgesamt ist das Gerät in meinen Augen jedoch nicht praxistauglich. Gründe:
1. Tastatur nicht betriebssicher, oft führt ein Tastendruck zu mehreren Tastatursignalen.
2. Texteingabe sehr umständlich, insbesondere "T9" schlecht umgesetzt. Das war bei den "alten Nokias" deutlich komfortabler. Hier bringt es nur wenig.
3. Betriebssystem läuft nicht dauerhaft stabil, gelegentlich findet ein Neustart statt. Falls die SIM-Pin aktiviert ist, ist man dann unbemerkt offline. Ansonsten ist bei meinem Gerät nach dem Neustart dann nur der Vibrationsalarm aktiv, unabhängig davon welche Lautstärke davor eingestellt war. -
Entwarnung: das Zertifikat wurde aktualisiert. Alles wieder am Laufen.
-
Seit gestern ca. 14:00 Uhr ist der Zugang zum o2-WEB-Portal gestört. Ursache: das Sicherheitszertifikat der Seite "mail.o2online.de" ist abgelaufen. Entsprechend ist auch der Mail-Abruf mittels Client gestört. Temporäre Abhilfe: Datum der eigenen benutzten Hardware zurückdatieren. "webmail.o2online.de" als alternativer WEB-Portalzugang ist nicht betroffen.
-
Ich habe es mir auch gerade geholt. Als "Ersatz" für mein Windows-mobile. Damit ich nicht irgendwann im Regen stehe, wenn einzelne Server-Dienste abgeschaltet werden. Das Gerät als solches ist - insbesondere für den aktuellen Preis - eine gute Wahl. Man muss halt aufpassen, dass man das 4+64GB Modell mit Dual-SIM bekommt. Das 3+32GB hätte ich nicht genommen. Ist seit dem HERO erst mein zweites Android. Jetzt vermisse ich die mE bessere Benutzer-Ergonomie von Windows. Das wird der Gewöhnungsreflex bestimmt bald ändern. Was wirklich nervt ist, dass Google der Meinung ist, es weiß am besten, was gut für einen ist und einem zahlreiche Entscheidungen abnehmen will. Bis man Herr des Gerätes ist, ist man eine Weile mit Deaktivierungen beschäftigt.
-
Nur eine Vermutung meinerseits:
Wer vorher einen Genion S hatte, zahlt im neuen Genion 2019 3ct. zu Festnetznummern.
Wer vorher einen Genion M oder L hatte, hat im neuen Genion 2019 eine Festnetzflat. -
vodafrank hat bis Ende Juni Urlaub.
-
[USER="70792"]websurfer83[/USER]
Gleichzeitig geht es nicht. Man kann auswählen, über welche SIM die Datenverbindung laufen soll. Diese SIM hat dann auch 4G, die andere nur 2G. Diese Einstellung lässt sich über den SIM-Manager jederzeit ändern. -
wer rechnen kann, ist deutlich schneller.
-
[USER="106552"]Cenki[/USER]
Bei meinem Gerät ist nach dem Neustart seit dem Update immer "nur Vibration" aktiv. Wenn ich das deaktiviere (#-Taste lange drücken) stellt sich Lautstärke 3 ein; die hatte ich bisher nie verwendet. Zum Glück kann man während der Laustärkeanzeige direkt ändern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach Sprung in die Einstellungen die Auswahlposition in der zuletzt benutzten Rubrik steht; vorher stand er immer auf Flugmodus.