-
Zitat
Original geschrieben von hagu
Hallo tulamidan,
soweit bekannt 9Cent pro Minute bis max. 40€ Rechnung. SMS nicht inklusive aber 9 Cent pro Stück. Vertragslaufzeit 1 Monat und von beiden Seiten damit jederzeit kündbar. Zu den Datenpaketen weiß ich nichts. Auch nicht zum Thema Multicard oder Ultracard.
Viele Grüße hagu
Scheinbar gibt es da für jeden Kunden aber individuelle Konditionen. Mir wurde auch der Fleximum angeboten, aber mit folgenden (schlechteren) Konditionen:
9ct pro Minute, SMS 19ct, Vertragslaufzeit 24 Monate aber ohne GG, Datenpaket monatlich zu- oder abbuchbar, also z.B. 200mb für 10€. Von einer 40€-Grenze wurde mir auch nix erzählt.
Und natürlich sollte ich mich sofort dafür entscheiden, da dieses besondere Angebot nur ganz zum Ende der Kundenrückgewinnung angeboten wird, wenn vorher schon mehrmals angerufen wurde..blabla....mein Vertrag läuft aber noch rund 2 Monate. Als ich abgelehnt habe, weil ich es mir noch überlegen will, hat sich der Hotliner aber verdammt schnell verabschiedet. Nene das ist gar kein Service, ich hasse dieses "Druck ausüben". Dafür werde ich VF abstrafen und am besten zu einem Discounter wechseln, da kann es nicht schlechter sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Ein ganz großes Manko habe ich festgestellt und in einem Thread schon mal gelistet: mal eben eine ausländische Sim auf Reisen reinschieben und alles läuft wie daheim, kann man damit dann vergessen. Während ein einmal installiertes Whatsapp überall rennt, funktioniert joyn nicht ohne die entsprechende Sim. Ein absolutes KO-Kriterium GEGEN joyn.
Ich dachte WhatsApp identifiziert die Nutzer über die Handy-Nr!? Wenn ich eine andere SIM einlege habe ich doch auch eine andere Nummer, wie funktioniert dann WhatsApp?
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich immer nur FritzBoxen eingesetzt habe und nicht die teilweise minderwertige Hardware, die manch Netzbetreiber verteilt hat.
Man sollte die FritzBoxen nicht in den Himmel loben, denn so toll sind die teile auch nicht. Ich hatte immer eine FritzBox und wie gesagt sehr häufig eine miese Sprachqualität. Wogegen ich bei Vodafone-NGN-Anschlüssen immer nur positives erlebt habe. Und die nutzen keine FritzBox. Es dürfte also eher am Netzbetreiber und dessen Konfiguration bzw. VOIP-Technik liegen.
-
Ja und 1 Leitung + 1 Rufnummer heißt nicht automatisch analog. So hat z.B. Vodafone jahrelang keine analogen Anschlüsse geschaltet, sondern bei Kunden die nur eine Leitung/Rufnummer beantragt haben trotzdem ISDN geschaltet, aber eben nur mit einer Leitung + 1 Rufnummer.
Also ich halte nix von VOIP bzw. All-IP. Vielleicht hatte ich immer Pech, aber bei meinen bisherigen VOIP-Telefonanschlüssen hatte ich immer nur Ärger. Sehr häufig starke Echos/schlechte Sprachqualität und bei Sipgate gabs manchmal auch kein Freizeichen oder der Rufaufbau hat ewig gedauert.
Ich hoffe, dass sich da bis 2016 noch was tut, ansonsten verzichte ich auf das Festnetz und nutze nur noch das Handy zum Telefonieren, da habe ich meistens eine bessere Qualität, vor allem wenn dort nun auch HD-Voice eingeführt wird.
Und was passiert bei Kunden, die nur ne mickrige leitung haben, also nur knapp DSL1000? Das könnte mit VOIP knapp werden.
-
http://www.digitalfernsehen.de…fuer-ARD-ZDF.96725.0.html
Alleine deshalb ist der Verein bei mir unten durch. Richtig so, dass die ÖR denen kein Geld mehr zahlen. KD kassiert sowohl bei den Kunden als auch bei den TV-Sendern, sowas gibt es in keinem anderen Land. Jeder der kann, sollte bei diesem Laden kündigen, nur leider sind massenhaft Haushalte zwangsverkabelt. Dann noch das Thema Grundverschlüsselung der digitalen Sender usw.
Die Liste der negativen Schlagzeilen kann endlos weitergehen...somit könnte es durch Vodafone nur besser werden.
-
Naja, da KD eh schon schlimm genug ist, kann es doch nur besser werden oder? Tiefer kann man nicht sinken.
-
"Echtes ISDN" bekommst du bei einem VF-Neuanschluss (soweit ich weiß) nicht ohne weiteres! Normalerweise wird dir ein NGN-Anschluss (VOIP) geschaltet. Vielleicht bekommst du auf Nachfrage noch einen Komfort-Anschluss Classic (ISDN), aber nicht automatisch.
-
Ein grundsätzlicher Unterschied liegt darin, dass du als Business-Kunde (noch) einen echten ISDN-Anschluss bekommst. Als Privatkunde bekommt man ja nur noch einen IP-basierten Telefonanschluss, somit hast du als Business-Kunde einen zuverlässigeren Anschluss.
Ansonsten kannst du ja auf der Homepage die Unterschiede in Preis und Optionen nachlesen. Für Geschäftskunden gibt es scheinbar auch mehr Service-Optionen.
-
Das mit dem Sicherheitsrisiko ist nun auch nicht mein Hauptproblem.
Ich finde es einfach störend, dass der Telefonanschluss ohne angestöpselte Geräte quasi nicht existiert. Und es kommt dann auch zu Verwirrungen bei Anrufern. Da fragen mich dann die Anrufer, ob mein Telefon kaputt sei, weil da so eine komische Ansage kommt usw.
Gut, für euch ist es also eher ein Vorteil, weil der Anrufer weiß, dass ihr nicht zuhause seid. Naja so unterschiedlich sind dann halt die Ansichten.
Trotzdem nochmal die Frage, ob es grundsätzlich bei IP-Anschlüssen so ist oder bekommt man bei einigen Anbietern auch trotzdem ein Freizeichen hin?
-
Klar könnte man den Router laufen lassen, aber ich nehme lieber alle elektronischen Geräte vom Netz, wenn ich länger nicht zuhause bin, auch wegen der Brandgefahr.