Ich hatte in Erinnerung, dass Eplus hauptsächlich per Kabel anbindet, aber wenn ihr gegensätzliches behauptet habe ich da wohl etwas falsches gelesen.
Beiträge von Watson203
-
-
Re: 98574 Schmalkalden
ZitatOriginal geschrieben von uller2
Hallo
Seit wann Baut den Vodafone UMTS/HSDPA seine Anbindung mit Richtfunk aus? Die Telekom ist auf den Mast auch mit UMTS/HSDPA und bindet die Verbindung an Glasfaser an.Das macht Vodafone schon immer. Die haben fast alle Masten per Richtfunk angebunden. o2 macht das ebenso und die Telekom und E-Plus setzen auf eine Anbindung per Glasfaser bzw. eine Bodenabindung.
-
Also bei der Wetterlage in diesem Jahr wird es sicherlich nix mit den Gutschriften, die werden sich auf witterungsbedingte Verzögerungen berufen.
-
Es ist die Regel, dass die Unternehmen nach Vertragsauflösung keine Daten löschen, sondern weiter in deren Datenbank vorhanden sind. Schließlich sind Kundendaten sehr interessant für die Unternehmen. Deshalb schicke ich nach dem Ende eines Vertrages immer einen Brief an das Unternehmen mit der Bitte meine Daten zu löschen. Ob das dann nun wirklich passiert, kann man natürlich nicht nachprüfen. Und zur Löschung ist wohl auch niemand so wirklich verpflichtet laut BDSG, aber zumindest zur Sperrung der Daten, auf Wunsch des Kunden. Aber dann gibt es auch noch gesetzliche Aufbewahrungspflichten.
Also immer schön einen Brief nach Vertragsende an die Firmen schicken, am besten direkt an den Datenschutzbeauftragten. Sonst kennen die dich auch in 30 Jahren noch als Kunde.
Von alleine werden die niemals solche Daten löschen. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Pauschale Aussagen wie "Blackberry" oder "Nokia" sind gut oder schlecht im Empfang bringen garnichts, weil es so pauschal nicht zutrifft. Man muß sich jedes einzelne Modell eines Herstelles anschauen, denn da gibt es beim gleichen Hersteller große Unterschiede beim Empfang zwischen den verschiedenen Handy-Modellen.Da hast du sicher Recht und deshalb habe ich ja auch einen speziellen Blackberry genannt, wie du ja sicher gelesen hast.
Aber gerade bei den Blackberrys kann man schon sagen, dass die alle sehr gut im Empfang sind, ich habe schon von sehr vielen positive Erfahrungen gelesen und in den Connect-Tests schneiden sie durchweg gut ab im Empfang, natürlich mit kleinen Unterschieden. So viele Modelle bringt RIM auch nicht auf den Markt, kann man also z.B. nicht mit Nokia vergleichen. -
Ein interessanter Thread hier, vor allem da es um das eigentlich Wichtigste beim Thema Handy geht: Um Empfangsqualität und Funklöcher. Unter den tausend Threads hier im Forum quasi ein echtes Highlight. Super was du da machst DC01 !
Vielleicht solltest du dich mal als Netztester bewerben.
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte, vielleicht auch mal aus anderen Teilen Deutschlands?!Hast du es eigentlich mal mit einem Blackberry versucht? Die sind durchweg sehr gut im Empfang und besonders der BB Pearl Flip 8220 soll ne echte Granate im GSM-Empfang sein!
-
Bei mir sind online auch die Häkchen vorhanden, habe sie dann natürlich entfernt. Aber wenn man sich dann in den nächsten Tagen mal wieder einloggt sind die Haken wieder da! Was soll der Mist? Hab jetzt schon zweimal den Haken entfernt und der ist immer wieder da. So eine Frechheit.
Es steht zwar dort, dass die Änderungen erst sichtbar werden wenn sie durchgeführt werden aber es kann doch wohl kaum ein so aufwendiger Prozess sein der sich wochenlang hinzieht, wenn ich der Nutzung meiner Daten widerspreche. -
Bei welchen Anbietern gibt es Prämien für ein Eigenabo?
Bis jetzt kenne ich nur Kiosk-Plus. -
Klar müssen die Netzbetreiber auf ihre Wirtschaftlichkeit achten und gerade deshalb dauert der Netzausbau gerne mal etwas länger. Das meinte ich. Ich denke schon, dass sich die Anbieter Gedanken darüber machen und nicht tatenlos dabei zusehen, dass ihr Netz überlastet ist. Dennoch liest man hier im Forum, dass in bestimmten Gebieten Netz X sehr häufig überlastet ist.
Und natürlich wird der Euro bei den Netzbetreibern auch dreimal umgedreht bevor er ausgegeben wird. Und natürlich kommen noch wie bereits angesprochen Genehmigungsverfahren etc. dazu. -
Ok dann haben die Netzbetreiber ja theoretisch aussagekräftige Fakten darüber wo sie ihr Netz ausbauen/erweitern sollten. Leider passiert das in der Praxis nicht immer.