Beiträge von Blade1999

NEVER FORGET 11-09-01!!

Mein Leben hat es komplett verändert. ich weiß noch genau wie es war und ich war völlig fertig und dachte das wäre irgendwie ein schlechter Film. Nun habe ich in meiner Wohnung 2 große Bilder vom WTC hängen!

:( Scheiß Terroristen!!!!

Die Anzeige des Netzbetreibers über dem Hintergrundbild/Screensaver stört mich. Wie bekomme ich sie weg?
    Das geht nur über einen kleinen Trick: Es wird als Betreiberlogo ein transparentes GIF-Bild verwendet.
    Download u.a. bei http://www.siemensinfo.de/leers55.gif (Link mit rechter Maustaste anklicken und "Link/Verknüpfung speichern unter" o.ä. wählen! Beim Explorer darauf achten, dass es auch als GIF gespeichert wird und nicht als BMP!)

Eine andere Lösung ist, den Betreibernamen auf ein Leerzeichen zu ändern. Dazu geht man in "Einstellungen" - "Netz" - "Bevorz. Netz". Hier die "Liste" aufrufen und einen leeren Eintrag "eingeben". In der jetzt erscheinenden Liste der Netzbetreiber nach oben gehen und "Weiteres Netz" wählen. Landeskennung ist in Deutschland 262, Netzkennung ist 01 (T-Mobile), 02 (Vodafone), 03 (E-Plus) oder 07 (O2). Schweizer und Österreicher müssen sich ggf. erstmal durch die Liste quälen, um dann per "Info" die Daten ihres Netzes herauszufinden... Und jetzt zum Wichtigsten: Als "Name" ein Leerzeichen eingeben (man kann natürlich auch was anderes eingeben...) und alles bestätigen/verlassen... Dies verändert dann auch den Schriftzug über dem Screensaver.

Auf meinem m55 befinden sich Logos und Animationen eines Netzbetreibers. Wie bekomme ich sie weg?
    Zunächst müsst Ihr die mitgelieferte DataExchange Software installieren. Im Windows Explorer erscheint ein neuer Ordner "Mobile". Dann das Gerät mit dem Computer verbinden (Kabel, IrDA, Bluetooth). Im Windows Explorer auch die "unsichtbaren" Dateien anzeigen lassen (Ansicht-Ordneroptionen o.ä., variiert leider je nach Windows- und IE-Version). Dann in den Ordner "Mobile" gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator". Diesen einfach löschen, und schon sind die Brandings weg. Die gelöschten Dateien könnt Ihr euch jederzeit wieder von dieser Seite laden.