Beiträge von Avalanche

Hier gibts noch die "Doppelpack" Menüs, bei denen man 2 Burger bekommt + große Pommes & Getränk, für 6.90 Euro wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da kann man noch, neben Bigmac & Co. auch 2 Cheeseburger wählen. Also theoretisch dann 4 Stück. Aber würde sich in der Tat kaum lohnen...

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit hier noch 4 Reifen auf Felgen herumliegen, die ich gerne verkaufen würde. Davon abgehalten hat mich bislang immer nur, dass ich mangels Erfahrung mit sowas einfach keine Ahnung habe, wie ich am besten die Reifen versenden könnte. Klar, Selbstabholung geht auch, aber ich denke zumindest die Möglichkeit des Verschickens vergrößert den potenziellen Kundenkreis dann doch.

Also kann mir jemand einen Rat geben, wo ich gut und günstig 4 Reifen auf Felgen verschicken kann? Am besten natürlich so, dass die guten Teile bei mir abgeholt werden. Man ist ja faul ;)

Zitat

Also das Pfeffer Rahmschnitzel ...

Also wenn das DIE Pfeffer Rahmsauce ist, die ich immer kaufe (ist von Knorr oder so ;) ) dann stelle ich mir das jetzt schon sehr lecker vor. Optisch ist die auf dem geposteten Bild jedenfalls identisch damit :)

Ich kenne jemanden, der mal selbst ein Fahrzeug, von einer Rohkarosse ausgehend, aufgebaut hat. Soweit ich mich noch erinnern kann, musste er für die Karosse selbst eine Fahrgestellnummer beim KBA beantragen.

Dass man für sowas schon ein versierter Schrauber sein muss, sollte klar sein ;) Mein Bekannter ist ja auch selbst KFZ-Meister. Muss aber schon eine Menge Jahre her sein, wie er erzählt hat. Für KFZ-Freaks mag das auch seinen Reiz haben. Man kann sich ein Unikat zusammenbasteln, und anschließend hört der Wagen nicht mehr auf "Mercedes XY Klasse", sondern wird nach seinem neuen "Erbauer" getauft. Man wird also selbst als Hersteller in Schein und Brief eingetragen. Das ist doch mal originell ;)

Zitat

So ein Auto ist komplett von Hand schneller gebaut als viele hier denken.

Naja wenn man ein ganzes Team dafür hat, dann sicherlich. Kann mich daran erinnern dass mein Bekannter davon erzählte, dass er sicher ein halbes Jahr investiert hat. Das natürlich alleine und neben der regulären Arbeit. Aber nachdem die Osteuropäer erst vor wenigen Minuten auf Sat 1 bei "Akte" bewiesen haben, dass man einen Wagen mit Wegfahrsperre in gut 6 Minuten geknackt hat... dann können die auch das ;)

Edit: Die Karossen die man so immer wieder angeboten bekommt werden aber wohl kaum "direkt vom Hersteller" kommen. Eine Rohkarosse dürfte unsagbar teuer sein. Wird sicher aus "entkernten" Autos kommen - normalerweise hätte ich jetzt auf "vom Schrottplatz" getippt, da ich in der Praxis selten mit Mercedes oder ähnlich teuren Schlitten zu tun habe ;) Also eine Golf-Karosse hätte ich gleich ;)

Achja und wie sieht es denn mit Versuchsfahrzeugen aus? Bei denen dürfen ja auch bestimmte Teile verwertet werden und andere nicht. Vielleicht kann man auch hier eine Karosse abstauben, wobei ich eher darauf tippen würde, dass gerade diese vernichtet werden müssten. Aber ist eine Idee.

... Zugegeben ... ich weiß nicht so recht warum, aber wenns nicht unbedingt die Karosse eines Benz wäre, dann würde mir das weniger suspekt vorkommen ;)

Naja wenn ich so darüber nachdenke, dann macht eine Manipulation eigentlich auch keinerlei Sinn. Schließlich will mal ja später auch viele Platten verkaufen, und das wird wohl sicherlich am besten bei dem klappen, für den auch wirklich die meisten Leute angerufen haben. Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, dass eben versucht wurde, hier und da ein wenig zu "lenken". Egal. Leichte Unterhaltung für wenig Hirnaktivität. Was will man mehr ;)

Habe den Thread nun nicht wirklich verfolgt, aber offensichtlich bin ich mit meiner Einschätzung tatsächlich nicht allein: Besonders an die zweite Staffel kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich diese auch ein wenig geschaut habe. Ich weiß nur noch dass diese Ellie gewonnen hat, von der man praktisch nichts mehr gehört hat. Keine Ahnung wer da noch dabei war.

Bei dieser Staffel allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich wohl auch später noch an einige der Kandidaten erinnern können werde, und man sicher von einigen noch etwas hören wird.

Das Nevio geflogen ist fand ich aber fast schon etwas schade, fand den Mann relativ sympathisch und hätte ebenfalls auf Tobias getippt.

Schade finde ich dennoch, dass man, egal wer da nun gewinnen möge, diese Kandidaten bislang immer ziemlich verheizt hat mit absoluten 08/15 Nummern, um schnelles Geld bei den Kiddies zu machen. Ich denke auch ein Alexander hätte damals durchaus was ordentliches machen können. Aber es war ja unerträglich, was der Mann da gedudelt hat... (oder musste...)

Edit: An eine "echte" Entscheidung durch die Zuschauer glaube ich allerdings nicht. Auch in diesem System haben doch die Macher, "die Jury", sowie RTL an sich duchaus alle Möglichkeiten und Zügel in der Hand, die öffentliche Meinung dahingehend zu lenken, wie es ihnen passt. Ist doch nicht schwierig, die Kiddies, die da anrufen, zu manipulieren ;)

Ja, die Ansprüche und auch die Preisvorstellung wären schon nötig um ordentliche Tipps abgeben zu können. Eine "Rangliste" würde ich als relativ nutzlos ansehen, da es schon sehr von den persönlichen Präferenzen abhängig ist.

Mit Alpine macht man in der Tat selten etwas falsch. Auch Pioneer möchte ich in diesem Segment unbedingt erwähnen. Hier gibts zwar oftmal mehr Spielereien als bei Alpine, allerdings bei nicht minderer Qualität. Die "B-Marken" beim Thema Autoradio sind IMHO aber Hersteller wie Sony oder Kenwood. Auch wenn diese bei anderen Produkten durchaus überzeugend sein mögen, würde ich kein Autoradio von denen kaufen wollen.

Edit: Wo soll das Gerät denn eingesetzt werden? Welche anderen Komponenten sind noch verbaut?

Mhh....

-> Simpsons
    -> King of Queens
    -> Eine schrecklich nette Familie
    -> O.C.
    -> Futurama

Zu den alten wirklich klasse Serien von früher: Habe mir vor kurzem die Galaxy Rangers DVD Box zugelegt und habs bis jetzt noch nicht bereut ;) Das waren noch Zeiten..

Mal als Update...

Habe nun 3/4 meiner Prüfungen 'rumgebracht. Und ich habe es sogar geschafft, mich doch zum lernen zu bewegen. Es ist doch wirklich eine ungemeine Hilfe, einen Mitbewohner zu haben, der dasselbe studiert. Wenn man dann mitbekommt, wie dieser nicht mehr aus seinem Zimmer zu kommen scheint, weil er nur am lernen ist, dann motiviert das durchaus sehr. Vorallem auch, wenn man den Wissensstand dann vergleichen kann.

Also es klappt doch ;) Und btw habe ich bei den meisten Prüfungen bis jetzt sogar ein sehr gutes Gefühl :)