-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das tut sie in der Tat, was aber nicht daran liegt, daß der Sprecher gewechselt wurde, sondern der Homers Synchronsprecher hat einfach ein wenig anders gesprochen - ruhiger und mit weniger "Überschlägen" in der Stimme.
Darüber hinaus kann man die Anfänge der erste Staffel eigentlich ohnehin in die Tonne treten. Man merkt förmlich, daß Matt Groening noch nicht so recht wußte, wohin er eigentlich mit der Serie wollte; wirkt alles relativ orientierungslos und lahm. 
Zu Homers Stimme: Ja das habe ich mir auch schon öfters gedacht, denn ich habe auch nirgends ein Anzeichen finden können, dass der Sprecher gewechselt wurde. Allerdings finde ich die Sprechweise in den neueren Folgen einfach viel witziger.
Und obwohl ich mich wohl zu den größten Simpsons-Fans zähle, mag auch ich die erste Staffel nicht. War wirklich nicht sonderlich witzig, wie ich finde.
-
Nein das ist schon richtig. Inbesondere die erste Staffel hatte - davon abgesehen dass sie noch anders gezeichnet war - zum Teil andere Synchronsprecher, jedenfalls habe ich dies bemerken können. Sogar die Stimme von Homer klingt meiner Meinung nach anders. Dies liegt aber nicht an deiner DVD Version! Das war im TV auch schon so bei der ersten Staffel.
Bei den ganz neuen Staffeln dagegen hat Rektor Skinner eine andere Stimme bekommen.
-
Was habt ihr denn alle für Luxus Klodeckel? Haben erst letztes Jahr Klobrille/Deckel für die Studentenbude gekauft für 10 Euro... 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Bei Beträgen, die in echtem Geld über 4000 DM gehen, würde ich mir irgendwo das passende Fahrzeug ausleihen und hinfahren zwecks Selbstabholung.
Selbst wenn mich Miete für einen Sprinter + Spritkosten 200 Teuros kosten sollten, spart mir das immer im Zweifelsfall immer noch 1800 Euro Lehrgeld .... 
Ich traue Internetofferten ehrlich gesagt egal wo und was und bei wem nur noch bis zu einem Betrag, der zwar weh tut mich aber nicht ruiniert - sprich max. 500 Euro.
Deshalb habe ich hier ja auch meine Frage gestellt. Wenn ich die Zeit dafür haben sollte, dann sollte ich vielleicht doch über eine Selbstabholung nachdenken. Nur so wird man sich sicher sein können...
Edit: Benötige zur Abholung kein bestimmtes Fahrzeug, von daher wären es nur die Spritkosten.
-
Nun, so langsam werden mir die Vorteile doch ein wenig bewußt. Scheint mir zwar insgesamt nicht viel sicherer zu sein, als eine Nachnahmesendung, bei der ich ja auch jedenfalls sicherstellen kann dass ich etwas bekomme, aber wohl dennoch wenigstens etwas sicherer. Die Kosten halten sich ja, relativ zum Preis gesehen, in Grenzen.
Also danke für die Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Aber erst aufmchen, und dann (wenns ok ist...) bezahlen geht nicht!! Leider...
Eisi
Was diese Methode ja auch wieder relativ wirkungslos macht 
-
Ja da hast du vermutlich Recht. Scheint eben genau die Lücke zu sein, die man nicht einfach so füllen kann. Denn scheinbar lässt sich sonst nicht beweisen, ob nun das drin war, was man wollte. Schwierige Sache. Auch aus Verkäufersicht etwas blöd: Der Käufer könnte ja "theoretisch" behaupten, es war nicht die Ware, die er angefordert hat, seinerseits Backsteine reinpacken und wieder zurückschicken
Um jetzt mal das Prinzip verständlich zu machen, welches ich meine.
Aber ich muss wohl wirklich davon ausgehen, dass es dann so eine Sicherheit praktisch nicht gibt.
Was anderes: Ist es in der Praxis möglich, eine Nachnahmesendung im Beisein des Postboten/Paketlieferers zu öffnen, um sich über den Inhalt des Paketes einen Überblick zu verschaffen, und bei "Nichtgefallen" wieder zurückgehen zu lassen? Das wäre noch die Möglichkeit, die mir dazu einfiel.
-
Habe mir das bei iloxx mal eben angesehen. Allerdings sehe ich nicht unbedingt einen besonderen Vorteil gegenüber einer Nachnahmesendung. Denn auch hier kann ich später schlecht beweisen, wenn dann im Paket nicht das drin war, was ich auch bezahlt habe. Oder sehe ich das falsch?
-
Hallo,
hier mal eine Frage ganz außerhalb des eBay Bereiches. Es kommt für mich evtl. in Frage, etwas von einer Privatperson zu kaufen, aufgrund einer Anzeige, Kleinanzeige, wie auch immer man das so im Netz nennen will. Allerdings handelt es sich um einen sehr hochpreisigen Artikel (> 2000 Euro). Es geht um speziell angefertigte KFZ-Teile, welche ich bei eBay bislang nicht finden konnte. Der potenzielle Verkäufer ist allerdings mehrere hundert km von mir entfernt, weshalb ein Paketversand (ist aufgrund der Größe machbar) schon wirklich sehr viel komfortabler wäre.
Aber... wie wickelt man sowas sicher ab? Selbst bei Nachnahme-Zahlung bleibt ja noch immer das Restrisiko der berüchtigten "Backsteine" im Paket
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sowas ohne Selbstabholung relativ sicher abzuwickeln?
-
Danke, wie es scheint hat das geklappt! Bis jetzt funktionierts tadellos :top: Das Problem schien darin gelegen zu haben, dass Thunderbird diese Zusammenfassungsdateien bei jedem Start neu angelegt hat. Ich verstehe aber noch nicht, warum.