Alles schon gemacht. Komprimiert... alle unnötigen Ordner "gesäubert"... aber immernoch habe ich angeblich 13000 Mails und muss beim Start immer ewig auf den Posteingang warten...
Beiträge von Avalanche
-
-
Hmm... keiner eine Idee? Ich kann das Problem jedenfalls nun eingrenzen. Also der Ladevorgang beinhaltet eine enorme Festplattenaktivität, zudem steht unten links kurz etwas von "erstelle Zusammenfassungsdatei" oder etwas in der Art. Zudem zeigt mir Thunderbird unten rechts als Gesamtanzahl der Mails etwa 13000 an, obwohl es nur wenige hundert sind.
Aber wo genau liegt nun das Problem??
-
Es ist ein Acer Aspire
-
Ich muss zugeben, ich habs mich bis jetzt noch nicht ganz getraut. Habe schon mit einem flachen Schraubenzieher versucht anzuheben. Da ich der Meinung war, schon relativ viel Kraft angewendet zu haben, die Taste sich aber nur nach oben gebogen hat, aber nicht rausging, habe ich mich nicht mehr getraut, noch stärker zu ziehen. Habe Angst bekommen, dass ich etwas abbrechen könnte.
Muss man bei solchen Tasten eine bestimmte Technik anwenden, um sie - ohne sie zu beschädigen - abzunehmen? Bei normalen Tastaturen habe ich das ja schon gemacht. Da habe ich auch mit relativ viel Gewalt nichts kaputt machen können. Doch fraglich ist, ob das hier an der Notebooktastatur ähnlich vonstatten geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Keine Sorge, die werden so lange weiter übertragen bis sie aufgebraucht sind.
Ich z.B. habe dank Freundschaftswerbung seit knapp einem Jahr keine E-Plus-Rechnung selbst begleichen müssen.
Ja sowas ähnliches war nämlich meine Hoffnung. Habe bislang einen Kunden geworben und mich einmal selbst werben lassen, was ja auch schon 50 Euro macht. Bei meinen 12 Euro im Monat sind das immerhin gute 4 Monate ohne Kosten
:top: -
Hab zwar schon die Kündigung für den Vertrag rausgeschickt, aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand interesse daran. Der läuft ja nun auch nimmer so wirklich lang (Dezember müsste es gewesen sein). Ansonsten gibts eben einen der alten D2 Verträge weniger

-
Also bislang hat sich noch nix getan. Die Kundenwerbung war von Mitte Dezember. Mal sehen ob auf der nächsten Rechnung was vermerkt ist. Achja die 25 Euro Gutschrift gelten schon solange, bis sie "aufgebraucht" sind, oder? Oder nur für einen Rechnungsmonat?
-
Hallo,
da mein Rechner eigentlich schon lange macht, was er will, wundert mich auch folgendes Problem nicht mehr, welches mal wieder ohne erkennbaren Grund auftauchte.
Habe den neuesten Thunderbird drauf (also 1.5). Seit neuestem braucht der beim starten wirklich ewig, zeigt mir nicht gleich den Inhalt meines Posteingangs an, sondern lässt erst rechts unten den Ladebalken wandern. Das dauert sicher lockere 30 Sekunden. Sonst wars praktisch nur eine. Auch ruft er die Mails nicht mehr beim Programmstart automatisch ab und ebenso ruft er sie nicht ab, wenn ich auf das "Abrufen-Symbol" klicke! Ich muss nun auf das genaue Mail-Konto klicken, oder den Text "alle Konten abrufen", damit es funktioniert. Das grafische Symbol dagegen hat seine Funktion verloren.
Was kann das denn nun schon wieder sein?
-
Hallo,
ich habe hier an der Notebook-Tastatur eine Taste (Shift), die wohl etwas verklebt zu sein scheint, denn beim Drücken kommt diese oft nur gemächlich wieder zurück. Hört sich auch so an, als würde sie unten immer leicht "kleben bleiben" bevor sie wieder zurückfedert.
Da ich nun nicht weiß, wie ich da am besten hinkommen soll (ich denke nicht, dass man einzelne Tasten einfach abnehmen kann, oder wohl doch?) stelle ich die Frage zur Behebung mal hier in der Runde.
-
Nein Hand anlegen werde ich da sicher nicht. Muss zwar zugeben dass ich aus Neugier (und Verzweiflung
) mal "unter die Haube" gesehen habe, aber angesichts der Tatsache nichts vom Innenleben verstanden zu haben wieder ganz schnell zugemacht habe ohne was anzufassen 
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als das Teil zumindest mal checken zu lassen.