Nun bis auf den Defekt ist der TV kein schlechtes Gerät. Hat 65 cm Bilddiagonale und hat mir bislang immer ausgereicht. Wäre ich doch nur Fernsehtechniker geworden, dann hätte ich das Teil schon lange aufgeschraubt jetzt ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Man o ManManche Leute brauchen wirklich für alles ein Forum!
Die kiste ist 7-8 Jahre alt und macht Mucken?!
Dann kauf nen neuen tztztzMit der Aussicht, die nächste Woche kein TV schauen zu können, da greift man einfach nach jedem Strohhalm...
Mir schon klar dass ich mir den Thread vielleicht auch hätte sparen können aber man hofft dann auf Wunder von der Sorte "ja das hatte ich auch, das kann man in 5 Sekunden selbst reparieren".
Naja so ähnlich.Egal, musst ja nicht posten, wenns dir nicht passt.
-
Hallo,
ich habe hier ein etwas nerviges Problem. Mein TV Gerät (es ist ein "Kiton", ist schon einige Jährchen alt; weiß es nicht mehr genau, aber könnten durchaus > 7-8 Jahre sein) "springt nicht mehr an".
Man hört nur ein regelmäßiges fiepsen, und auch die LED leuchtet nicht mehr. Eben so ähnlich wie ein Auto das nicht anspringen will

Habe das Gerät bereits schon einmal reparieren lassen (da ging er auch nicht mehr an, allerdings mit anderen Symptomen). Nun stelle ich mir die Frage, woran das liegen könnte. Aber ich nehme eigentlich nicht an, dass man sowas selbst beheben könnte, zumal man da als Laie sicherlich eh nicht dran sollte. Ist eben ein Wunschgedanke, da es ganz ohne TV für die nächsten Tage auch etwas langweilig wird

Besonders stellt sich aber auch die Frage, ob sich eine (weitere) Reparatur bei einem solchen, schon älteren Gerät, überhaupt noch lohnt.
Was meint ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Es geht IMHO gar nicht so sehr um die Hygiene im Laden, sondern dem deutschen Konsumenten, der immer alles noch billiger haben möchte, muss mal ein Licht aufgehen, dass sich bestimmte Preise eben nur mit gewissen "Nachlässigkeiten" in der Lebensmittel-Lieferkette dauerhaft realisieren lassen.Da fällt mir allerdings gerade wieder ein, dass ich ebenso sogar einen Laden kenne, wo so ein Teil sogar 3,20 kostet und dies ist mit Abstand der unhygienischste und wirklich ekelerregenste Dönerladen den ich kenne. Jeder der dort einen Döner gegessen hat, den ich kenne, hat am nächsten Tag Magen-Darm beschwerden gehabt. Da kann man die Uhr nach stellen und das ist sogar reproduzierbar

Also muss ich wohl zugeben, dass der Preis allein nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss. Allerdings assoziiere ich mit einem "1,50 Euro Döner" durchaus nix gutes

Nun gut, jetzt aber wieder zum Thema zurück. Ist ja hier nicht die The-real-Döner-Story"

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Bei solchen Preisen muß man sich dann über Lebensmittelskandale aber auch nicht beschweren.
Wohl wahr... an meinem Studienort gibt es (den vielen Flyern, die immer im Briefkasten laden, nach zu urteilen) bestimmt weit über 5 Dönerläden. Die toppen sich auch andauernd gegenseitig mit irgendwelchen Top-Angeboten (ab 1,50 Euro). Beim ersten Laden war der Döner, den ich probiert hatte allenfalls nur mittelmäßig, beim zweiten einfach nur noch grottenschlecht und ein langes rotes Haar war auch noch als Beilage dabei. Und letzterer war sogar der teuerste Laden.
Seitdem hab ich einfach keine Lust mehr darauf. Bei uns "zu Hause" kostet ein Döner dagegen schon 3 Euro, dafür hab ich noch nie etwas daran aussetzen können.
-
Ich finde dass die deutsche Fassung der Simpsons nicht wirklich schlecht ist. Man gibt sich schon relativ viel Mühe mit der Eindeutschung, und auch wenn das bei vielen Witzen, Wortspielen und vorallem Bezügen zu rein amerikanischen Sendungen oft sehr schwer fällt, ist es meist doch relativ gut gelöst, mit einigen Ausnahmen. Zumal man als Simpsons-Kenner ohnehin meist die eigentliche Intention eines Gags (er)kennt. Zudem muss ich zugeben, dass ich die dt. Stimme von Homer (und einigen anderen) so sehr lieben gelernt habe, dass mir die Originalstimmen irgendwie sehr unpassend erscheinen. Ist aber meine Meinung.
-
Mich würden mal die Reaktionszeiten der TFT-Displays interessieren. Habe nämlich feststellen müssen, dass das Display meines Aspire beim Spielen (Farcry, NFSU2) nicht immer ganz mitzukommen scheint. Haben die Travelmates denn bessere Displays verbaut?
-
Meine Erfahrungen was kaputte Festplatten angeht:
- Die allererste, die bei mir nach 3-4 Jahren hopps ging, war eine Western Digital Caviar mit 40 GB
- Die erste Festplatte, die in meinem System eingebaut war, eine Maxtor mit 40 GB, ist noch heute nach ca. 6 Jahren im Einsatz. Seit wenigen Monaten allerdings liegt sie dann doch schon so langsam im sterben. Die Festplatte hört ab und zu mal auf zu laufen und braucht einen kleinen "Klapps" um wieder anzulaufen
Naja nix für sensible Daten 
- Den schnellsten Tod, den ich mitbekommen habe, hatte ein Bekannter bei einer Seagate Platte (bin mir nicht mehr sicher, ob 40 oder 60 GB). Nach etwa 2 Jahren war diese unbrauchbar zerstört gewesen.
Ich persönlich würde allerdings bei einer Systemplatte wieder auf WD setzen. Die Raptor würde mich da sehr anlachen. Inzwischen gibts diese ja auch schon in halbwegs brauchbarer Kapazität und nicht mehr nur mit 74 GB. Aber so als riesen Datensammler Platte scheinen sich Maxtor-Platten gut eignen. Wenig Geld für viel Speicher. Und immerhin lief die einzige Maxtor Platte die ich habe am längsten von allen

-
Denke nicht dass eine VR vs. Reihensechszylinder-Diskussion angebracht ist. Der VR wird natürlich, wie mein Vorredner schon sagte, noch immer gebaut, nur dass man bereits seit dem Golf 4 das "R" weggelassen hat. Ein Vergleich mit den Motoren von BMW fällt einfach auch schon deswegen aus, da der VR6 einfach aus der Not heraus geboren wurde, einen 6 zylinder Motor in einen Kompaktwagen quer einbauen zu können. In den Golf hätte eben weder ein 6-Reiher noch ein "echter" V6 gepasst. In sofern ist dies durchaus eine Leistung der Ingenieure, die zu würdigen ist.
Aber ein Vergleich würde sicher hinken, da beide Motorenkonzepte unterschiedliche Präferenzen haben. Außerdem, was wäre ein BMW ohne Reihensechser

Als Fahrer eines VR aus der alten Generation kann ich mich allerdings nicht beschweren. Man muss die Charakteristik eben mögen oder auch nicht. Die alten VR6 12 Ventiler sind aus heutiger Sicht natürlich längst nicht mehr auf dem "Stand der Technik". Inzwischen gibt es ja nur noch die 3.2 Liter Version bei Audi und VW. Also ich würde so einen sofort nehmen, wenn es der Geldbeutel hergeben würde

-
Hallo,
ich habe vor einem guten Monat einen eplus Kunden geworben und mir neben den 25 Euro Gutschrift einen Prämienpunkt zum sammeln ausgesucht. Laut eplus wäre dies inzwischen veranlasst worden. Bin in einem Onlinetarif und kann beim Online-Kundenservice wirklich nirgendwo etwas dazu finden. Auch bin ich von einem anderen Kunden geworben worden und warte auch hier noch auf die 25 Euro Rechnungsgutschrift...
Weiß da jemand was dazu?