Beiträge von Avalanche

Denke auch dass die "Qualität" des Gerätes an sich (sprich die Wahrscheinlichkeit ob es schnell kaputt geht) auch bei den Billigheimern in der Regel schon halbwegs passen wird. Aber klanglich wird man nicht sehr viel reißen können. Hab mir bei Freunden und Bekannten schon so einige Billigradios antun müssen. Ausstattung war in der Regel ganz passabel, aber gerne anhören mochte ich mir das nicht, was die Dinger an die Lautsprecher geschickt haben ;)

Gute Headunits, auch bei den günstigeren Einsteigergeräten (oder eben gebraucht versuchen) bekommt man z.B. von Pioneer, Alpine, Clarion. Um mal meine ganz persönliche Meinung einzubringen, möchte ich aber z.B. von Sony-Radios abraten, denn dann kann man eigentlich gleich bei Lidl & Co. bleiben ;) Gilt jedenfalls für alle die mir in den letzten Jahren so untergekommen sind ;)

Die Mach3 Klingen ohne "Turbo" kenne ich leider nicht. Hab mir jetzt allerdings 16 Stück Mach3 Turbo auf eBay geschossen für knapp über 20 Euro mit Versand. Geht sicher auch günstiger irgendwo, aber ist schließlich eine ganze Wagenladung billiger als im Laden :top:

Diese M3 Power klingen waren bei mir nach wenigen Rasuren immer von einer zähen, klebrigen Schicht bedeckt, die man kaum noch abbekam obwohl ich sie nach jeder Rasur reinige. Das scheint von diesem "Gel-Strip" zu kommen, der sich auch sehr schnell auflöst bei mir. Mit den alten Turbo Klingen kannte ich dieses Problem nicht.

Wenn ich allerdings hier lese, dass manche Leute nur wenige Tage mit so einer Klinge auskommen, dann wird mir aber ganz anders. Das kostet ja wirklich ein Vermögen. Und wenn ich bedenke, dass ich meine Klingen eigentlich immer locker 2-3 Wochen benutzen kann... wenn nicht sogar noch länger in Einzelfällen. Aber ich rasiere mich ja auch nicht jeden Tag, dafür bin ich einfach zu faul und der entsprechend starke Bartwuchs fehlt hierzu wohl einfach.

Darf man fragen, in welches Fahrzeug das Radio eingebaut werden soll? Je nach Marke und Modell muss nicht das Radio schuld am schlechten Empfang sein. Vorallem bei einigen VW-Modellen hat man immerwieder Probleme damit, da z.B. die Dachantennen einen integrierten Verstärker eingebaut haben, der allerdings auch mit Strom versorgt werden muss, was viele Nicht-Serienradios nicht von Hause aus tun. Stichwort Phantomspeisung zum Beispiel.

Da ich gerade auf eBay nach neuen Klingen schaue, hole ich diesen Thread mal wieder hoch ;) Ich hab nämlich hier die Info gesucht, ob man die alten Mach 3 Turbo klingen auch auf den M3 Power stecken kann. Zum Glück scheint das ja zu gehen. Denn den M3 Power nutze ich nun schon eine ganze Weile und muss wirklich sagen dass die Klingen absolut :flop: sind! Sagt sogar meine Freundin, die mir ab und an mal den Rasierer klaut (ihr kennt das vielleicht ;) ).

Die alten Mach 3 Turbo Klingen hielten bei mir viel viel länger. Es kam schonmal vor, dass ich eine Klinge mehrere Wochen nutzen konnte. Ich rasiere übrigens aber immer mit einem Trockenrasierer vor, und erst dann per Nassrasierer. So halten die Klingen sehr lange bei mir. Bei mir ist ein Trockenrasierer aber wirklich nicht zu mehr zu gebrauchen, denn "gründlich" ist was anderes (und dass obwohl es ein teures Braun Syncro Modell ist).

So, und jetzt auf zu den guten alten Klingen...

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Um euch kurz reinzupfuschen (sorrry):

@ Avalanche:

Habe gerade 3DMark05 getestet und war enttäuscht. :( Nur 1743 Punkte. Wie viel schafft dein Notebook?

Momentan kann ich dir darüber leider keine Auskunft bilden, da ich kein 3DMark05 habe. Ich habe momentan nur irgendwo nur noch das 01er herumliegen. Aber ob das heutzutage noch so aussagekräftig ist, halte ich mal für fraglich, jedenfalls in Bezug auf aktuelle Games.

Die wichtigsten Dinge wurden ja schon in den letzten Paar Postings gesagt. Ich wollte nämlich auch gerade mit G11 und G12 anfangen, bzw. dem speziellen Frostschutz bei Alumotoren ;)

Es kommt aber eben auch immer auf die persönlichen Präferenzen an, und gerade im KFZ-Bereich sind sehr viele Dinge einfach nur Glaubenssache. Habe ich nun einen Wagen, der mir "lieb und teuer" ist, den ich pflege, tune, wasweißichnochalles, dann werde ich vermutlich zum vom Hersteller empfohlenen Kühlmittel greifen. Habe ich dagegen einen schon älteren, günstigen Wagen, der "seine Schuldigkeit" eigentlich schon längst getan hat, dann werde ich dagegen wahrscheinlich einfach ein halbwegs günstiges Kühlmittel mit Wasser mischen und rein damit.

Ich kenne jedenfalls beide Vorgehensweisen ganz gut aus Erfahrung und man darf davon ausgehen dass einen der Wagen in beiden Fällen von A nach B bringen wird ;)

Avalanche, der einen Wagen mit G12 und einen mit Aral-Frostschutz fährt ;)

Edit: Nicht nur Öl und Kühlflüssigkeit sollte man regelmäßig wechseln, sondern auch die Bremsflüssigkeit!

Und noch etwas, dass hier soweit ich gesehen habe, nicht erwähnt wurde: Jede Werkstatt kann problemlos testen, bis wieviel Grad Minus das im Wagen befindliche Kühlmittel noch Frostschutz bietet!

Mich würde die Reaktionszeit der Displays mal interessieren. Bin mit der meines Aspire nicht ganz 100%tig zufrieden beim Spielen.

Ich denke allerdings dass man den Leistungszuwachs durch den Core Duo eben vorallem auch im "normalen" Windows Betrieb gut spüren sollte. Ich habe schon seit vielen vielen Jahren als Desktop-Rechner einen Dual-PIII 933 (@ 966). Und hier wird Windows, und jede Menge Programme einfach deutlich schneller geladen als am Notebook hier. Überhaupt scheint er (wohlgemerkt im Office/Internet-Betrieb) einen Tick flotter zu sein. Ich persönlich bin daher von Dual CPU/Core System wirklich überzeugt. Schließlich ist mein Desktop Rechner ca. 6 Jahre alt und sogar noch heute flott genug für mich (außer natürlich sobald es ans Spielen gehen soll. Hier ist er mehr als leistungsschwach)

Habe in England auch mal bei McD gegessen. Wow, die haben vielleicht Portionsgrößen! Wird wohl US-Niveau haben. Pommes soweit das Auge reicht (ich habe noch nie zuvor SO große McD-Pommes-Packungen gesehen), 1 Liter Getränk dazu und vorallem der "Mega Mac" (der hieß jedenfalls damals so). Das war quasi der uns bekannte BigMac mit 4 statt nur 2 Scheiben Fleisch. Mhhhh.... ;)

Kalorientabellen (auch mit Fett-, Eiweiß-, Kohlenhydratangaben) sind jeweils übrigens auf der Rückseite dieses Papiers, das auf den McD-Tabletten liegt. Weil hier eine Homepage bezüglich dessen verlinkt wurde. Auch kann man diese Tabelle auf der McD-Homepage einsehen.

Achja wo gibts denn 3er Chicken McNuggets? Ich kenne das nur so:

6er : 1 Sauce
    9er : 2 Saucen
    20er : 3 Saucen

Und das mit den Saucen scheint wohl eher Geschmackssache zu sein. Ich esse die Teile zwar unheimlich gerne mit der Chili-Sauce, aber für mich wären 3 Saucen bei 20 Nuggets schon zuviel. Denn ich esse die Nuggets eigentlich noch lieber komplett ohne Sauce, da diese ja eigentlich nur den Geschmack komplett überdeckt. Und die Dinger schmecken auch so sehr sehr gut, muss man nur mal probieren. Aber wie gesagt, Geschmackssache.