-
Hallo,
XP segnet mich mal wieder mit einem seiner sehr sporadischen Probleme. Ab und an bleibt die CPU Auslastung über 20% und der Mauszeiger lässt sich nur noch ruckelnd bewegen. Sehr nervig. Wenn ich aber die Prozesse beobachte, dann lässt dies leider keine Rückschlüsse zu. Es scheint irgend eine svchost.exe zu sein, wenn ich diese aber beende, dann sind keine Internetverbindungen mehr möglich. Manchmal scheint es aber auch die explorer.exe und manchmal auch die firefox.exe zu sein. Na super. Hinweise auf eine Problembehebung geben mir diese Anzeichen leider sehr wenig.
Achja Trojaner/Würmer/Viren kann ich ausschließen. Ebenso kenne ich soweit alle Dienste und Autoruns (ich miste ohnehin regelmäßig per msconfig aus). Es ist also kein "unerwünschtes" Programm hier am Werk.
Das schlimmste daran ist ja mal wieder, dass es sporadisch auftritt. Mal hab ich das Problem, mal nicht. Je nach Windowsstart wird das dann so 50:50 vorher ausgemacht :flop:
Jemand etwas ähnliches erlebt / Ideen für eine Lösung?
-
Wegen der MwSt. Sache, die hier mal erwähnt wurde. Da fiel mir nämlich glatt ein, dass ich mal beim BK an der Kasse stand, zum "hier essen" bestellte und mich wunderte, warum in der Kasse "Außer Haus" stand. Naja, jetzt weiß ich ja bescheid 
-
Nun, die X1600 wird man auch im Notebook sicher noch ein Stückchen übertakten können. Habe meine X700 Mobility auch meist locker um die 50 MHz hochtakten können (teilweise geht auch noch einiges mehr), genau wie meinen 730er Pentium M (auf etwa 750er Niveau
). Und das alles umsonst 
Ein "zwei-klick-System" fürs Powerplay ist mit dem CCC (catalyst control center) kein Problem. Da kann man Hotkeys einstellen. Hatte immer einen für "Powerplay ein" (hieß dann niedrigste Taktraten) und einen für "Powerplay aus" (höchste Taktrate eben). Problem ist nur, dass die Acers offiziell nicht für die Mobility Catalyst geeignet sind (gehen aber dennoch). Und es gibt Möglichkeiten, die normalen Catalyst darauf laufen zu lassen.
Edit: Mein wie oben beschriebener "getunter" Aspire (die X700 hat 128 MB RAM) hat es aber keinesfalls fertiggebracht, NFS MW auf 1024x768 auf vollen oder auch annähernd vollen Details ruckelfrei wiederzugeben. Ich musste da schon deutlich mit den Qualitätseinstellungen herunter. Aber dennoch finde ich die Spieleleistung schon sehr beachtlich. Farcry läuft bei mittlerem AA/AF auf 1280x1024 (ich hoffe ich habe jetzt gerade keinen Fehler bei der Auflösung gemacht) und mittleren Details schon sehr sehr gut. Durch die langsame Festplatte und die (noch) nur 512 MB RAM ruckelt es allerdings ab und an mal ganz sporadisch. Aber ich denke eine RAM-Aufrüstung könnte hier abhilfe schaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist billig, ich zahl hier das dreifache
Ich ebenfalls das 3-4 fache! Bei 8,25 Euro pro Monat käme ich auch nicht auf solche Gedanken... 
-
Ich dachte aber dass Studiogeräte immer Starkstrom benötigen?!
Tja ich hätte vor einem halben Jahr eine super Gelegenheit - aber leider kein Geld - gehabt. Ein Verwandter hat sein Sonnenstudio aufgelöst und ich hätte ein relativ junges Gerät sehr sehr günstig bekommen (1500 Euro, 1 Jahr zuvor für 5000 Euro angeschafft). War natürlich eher ein kleineres Gerät (wenn man bedenkt das große Studiogeräte mehrere 10.000 Euro kosten) aber für zu Hause mehr als ausreichend. Hätte 9 kW gehabt. Tja aber die Chance ist vertan...
-
Re: Re: Brutto - netto
Zitat
Original geschrieben von JGW
Getränke haben eine höhere MwSt als Speisen. Zur Optimierung des Profits setzt McDonalds die Getränke im Menü also mit einem unrealistisch niedrigen Preis und die Speisen mit einem unrealistisch hohen Wert an.
Nicht ganz richtig. Die Getränke werden zwar "unrealistisch" niedrig angesetzt. Die Speisen kosten aber normal. Das ist eben der Rabatt fürs Menü sozusagen. Wurde aber auch schon erwähnt.
-
Ich denke aber dass dieses Phänomen eben zum größten Teil eine reine Zeit-Geschichte ist. Ist aber auch praktisch, schnell durchfahren, schnell reinfuttern, schnell wieder weg. Man muss nichtmal aufstehen
Und die Cheeseburger kann man sogar locker während der Fahrt essen 
-
Eine finanzielle Ersparnis ist nicht unbedingt das Hauptargument. Wobei ich schon von Bekannten gehört habe, die für ein paar Euro auf eBay sowas ergattern konnten
Der Stromverbrauch ist sicher immens hoch, wobei er bei Homegeräten aber sicherlich weit geringer als bei Studiogeräten liegen sollte (die ja wohl gerne auch mal an die 10 kW kommen sollten).
Hab mir bereits solche 999 Euro Geräte angesehen (irgendwas knapp über 2 kW). Wenn man bedenkt, dass man da grob auch nur 10 Minuten drauf liegt, dann kostet das ja nur ein paar Cent.
Naja aber darum solls ja garnicht gehen. Hab mir ein paar Kauftipps erhofft. Will ja eigentlich erstmal Infos sammeln um mich später dann irgendwann mal zu entscheiden.
-
Hallo,
ich spiele gerade ein klein wenig mit dem Gedanken, eine Sonnenbank für zu Hause anzuschaffen. Naja erstmal möchte ich mich hier nur ein wenig informieren, gibt ja bestimmt einige Leute, die sowas haben. Immerhin ist der Gang ins Solarium auf Dauer ja auch nicht günstig und auch noch unflexibler.
Es sollte schon eine komplette Sonnenbank sein, also nicht nur diese einseitigen Teile. Günstig soll es natürlich auch sein
Achja und wichtig ist wohl auch, dass ich hier keinen Starkstrom-Anschluss zur Verfügung habe, es muss also wohl eine 230V Version sein.
Aber auf was sollte man achten? Wo kauft man sowas am besten? Was wird wohl die finanzielle Untergrenze für so ein Gerät sein? Gebrauchtgeräte würde ich zudem auch nicht unbedingt ausschließen wollen.
-
Hab nie was anderes behauptet, wie du oben nachlesen kannst