Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Vielleicht war's auch einfach nur Zufall... :o

Ja das habe ich ja auch offen gelassen. Und kann sicher auch so sein. Ich bin auch niemand der allem und jedem gleich eine Schicksalsfügung unterstellen will. Aber dennoch hätte mich interessiert ob jemand weiß, ob in solchen Fällen speziell verfahren wird. Schließlich wird eplus ja ganz gut selbst wissen, dass es Nummern mit größerer Beliebtheit gibt und daher einen gewissen "Pool" an solchen begehrten Nummern haben, die nicht unbedingt so einfach herausgegeben werden. Immerhin hätte ich mir meine Nummer ja nach den aktuellen Richtlinien nicht einmal wünschen können...

Hallo,

zugegeben, ist vielleicht nicht der sinnvollste Thread, aber ich frage mich folgendes wirklich ernsthaft und möchte wissen, ob ich einfach nur Glück hatte oder mehr dahinter steckte.

Ich habe mir einen 50er eplus Webtarif (Studentenrabatt) geholt Ende letzten Jahres. Ich hatte sogar eine Wunschrufnummer angegeben. Laut Nummernabfrage-Hotline von eplus wäre diese Nummer zwar frei gewesen, aber bei einem anderen Provider. Ich habe allerdings keine Rücksprache mehr mit eplus gehalten. Ich bin davon ausgegangen, dass die die Nummer schon zurückholen werden. Immerhin wird eplus direkt ja "wichtiger" als ein Provider sein. Dachte ich jedenfalls.

Wurde zunächst ein wenig enttäuscht, da ich die Nummer dann tatsächlich nicht bekommen hatte. Beim zweiten Hinsehen dann war ich aber sehr baff. Meine Nummer hatte die Form 017x AAB AA BB. Wow! Nur zwei verschiedene Ziffern! Wo gibts denn sowas... schließlich kann man sich das ja nichtmal gegen Geld wünschen bei eplus! Und bezahlen musste ich auch nix, schließlich bekam ich ja nicht meine Wunschnummer. Das war mir angesicht dessen aber mehr als egal ;)

Meine Frage: Die werden doch nicht einfach aus Zufall eine so klasse Nummer rausgekramt haben, oder? Oder handhabt man das dort als eine Art "Entschädigung" dafür, dass ich die Wunschrufnummer nicht bekommen konnte?

Ich bin vor kurzem nach etwa 5-6 Jahren bei Vodafone zu eplus gewechselt (50er Webtarif mit Studentenoption, also 12 Euro/Monat) und bin mehr als zufrieden. Ich habe vorher auch lange lange verglichen und bin der Meinung, dass man hier noch immer am meisten für sein Geld bekommt. Telefonieren in alle Netze plus Übertrag in den nächsten Monat UND auch noch 150 SMS monatlich (und nicht nur für die ersten paar Monate), das bietet zu diesem Preis keiner der anderen Anbieter. Bei VF ist man ja schon mit 12,50 Euro dabei und das ohne SMS (das Lockangebot für die ersten 3 Monate zähle ich jetzt mal nicht dazu).

Bei 0,20 Euro/SMS wären ja alleine die SMS schon 30 Euro wert. Ich weiß zwar jetzt nicht, was bei Vodafone ein 150er SMS Paket kosten würde, aber ich denke dass man sicherlich locker das doppelte zahlen müsste als bei eplus.

Übrigens hats mich auch recht glücklich gemacht, eine Rufnummer der Form 017x - AAB AABB bekommen zu haben ;) Und das obwohl ich mir diese nichtmal gewünscht hatte (geht ja eh nicht, da man eigentlich 3 verschiedene Ziffern benötigt). Sehr nette Leute sind das bei e+ ;)

Das ist es doch. Wer ordentlich saufen will, der kann sich doch auch eine Flasche Wodka für 5 Euro kaufen. Denke nicht, dass dieses "Flatrate-Saufen" alles so viel schlimmer macht. Die meisten Leute würden ohnehin annähernd genauso viel trinken, auch wenn sie dafür bezahlen müssten. Wie schon erwähnt wurde, machen sich die Veranstalter bei solchen Events sicherlich vorher genug Gedanken darüber und sorgen schon dafür, dass man einfach nicht zu viel absahnen kann.

Mich wundert ja auch, was daran so neu sein soll. Ich kenne auch Diskotheken, in denen man gerade mal 5 Euro Eintritt bezahlt und dann bis 24 Uhr kostenlos bechern kann. In der Realität unterscheidet es sich - bis auf etwas gespartes Geld - aber kaum vom üblichen Bild. Denn die Bars sind dann in der Regel dermaßen stark frequentiert, dass man schonmal sehr lange auf sein Getränk warten kann. Für einen extremen Exzess bis 24 Uhr reicht es also selten.

Hehe, "kurz" ist gut ;)

Aber das war es auch, was mich anfangs etwas gestört hat. Ich war vom PC her eben die Aufteilung nach Ordnern gewohnt. Durch iTunes war ich dann eben gezwungen, meine Sammlung richtig zu katalogisieren. Das hat schon ein paar Stunden in Anspruch genommen, mit ID3-Tags editieren und so weiter. Aber ich finde es lohnt sich wirklich und das Zusammenspiel mit iTunes und dem iPod ist zudem wirklich klasse :top: Hab dann immer schön beim durchhören am iPod die Lieder bewertet und das alles nachher wieder synchronisiert. Damit kann man sich dann richtig tolle (intelligente) Wiedergabelisten machen.

Kann das Gesagte nur unterstreichen. Hab mich auch immer als "Nachtmensch" bezeichnet, weil es mir ähnlich geht wie Shani Ace. All das kenne ich nur zu gut, was geschildert wurde. Aber es ist einfach wirklich der falsche Rhythmus oder eben der innere Zwang, jetzt noch nicht schlafen zu gehen. Seit ich wieder angefangen habe mit Studium, hat sich das alles innerhalb von wenigen Wochen wieder extrem gebessert, da ich (das trifft ja auf die meisten nicht zu ;) ) jeden Tag früh raus muss, einmal die Woche sogar um 6 Uhr (für Studenten eigentlich undenkbar). Nach relativ kurzer Zeit bekam ich wieder einen humanen Rhythmus rein und hatte auch am Wochenende keine so großen Probleme mehr mit dem Schlafen.

Aber wehe, wenn man dann mal 1-2 Wochen frei hat. Dann tritt eben sehr schnell wieder dieser "Ferien-Effekt" ein.