Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wenn überhaupt, würde ich nach Polen auswandern. Dort kann man wenigstens noch halbwegs legal Autos klauen :D .

Da ich Polen ein ganz klein wenig kenne, weiß ich, dass auch die Einheimischen gerne Lenkradschlösser und ähnliches nach dem Parken ihrer Autos anbringen mit der Begründung "man klaut hier gerne" ;) Selten habe ich aber so viele 126er Fiats (dort gerne als "Fiat Maluch" (="kleiner") bezeichnet) gesehen ;)

Hallo nochmal und danke für die vielen Beiträge!

Bin jetzt gerade ein ganz kleines bißchen stolz auf mich ;) Auch wenns fürs erste sehr lächerlich klingt, so habe ich es doch geschafft, immerhin die ersten 1 1/2 Stunden in diesem Semester zu lernen :top: Habe mir sogar dafür das Buch für eines meiner absoluten Angstfächer (Mikroökonomie) rausgekramt. Und ich meine wirklich so richtig aufmerksames Lernen, also nicht nur Durchlesen. Das habe ich schon daran gemerkt, dass ich in dieser Zeit nichtmal 20 Seiten des 500 seitigen Schinkens geschafft habe. Und genau das, so denke ich, motiviert mich nun wirklich dazu, mehr zu machen, da ich gerade gesehen habe, wieviel Zeit ich doch wirklich investieren muss. Zumal die meisten Prüfungen bereits in einem Monat beginnen (zum Glück sind dann zwischendrin teilweise noch mehrere Tage).

Das ganze hat aber fast schon Glücksgefühle bei mir hervorgerufen, da ich das Gefühl hatte, vieles plötzlich ENDLICH zu verstehen, nicht so wie in der Vorlesung in der ich dann meist den Hans-guck-in-die-Luft gemacht habe, sobald es zu abstrakt wurde.

Ich habe mich dabei übrigens an meine Abi-Zeit besinnt. Mir ist wieder eingefallen, dass ich damals vorm Abi festgestellt habe, dass das mit dem Lernen bei mir wirklich nur funktioniert, wenn ich alles um mich herum abschalte, d.h. TV und Radio. Habe es mal mit leisen Musikhören beim Lernen versucht, aber das klappt bei mir nicht. Ständig ist mir die Musik entweder zu laut oder zu leise oder überhaupt zu nervig.

Es ist zwar wirklich schrecklich, dann einfach ein Buch in die Hand zu nehmen und anzufangen mit dem Lesen. Denn anfangs ertappe ich mich oft dabei, die Sätze zwar zu lesen, aber überhaupt keinen Schimmer mehr zu haben, was dort eigentlich stand. Und damals schon habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich über die ersten 1-2 Seiten zwinge, meine Aufmerksamkeit allmählich wirklich steigt und ich so langsam reinkomme und beginne zu verstehen. Auch habe ich mir angewöhnt, wenn ich den Inhalt eines Satzes nicht richtig verstehe, diesen solange zu lesen, bis ich absolut nachvollziehen kann, worum es geht. Damit möchte ich dann verhindern, hinterher sagen zu können, wieviele Seiten ich doch gelesen habe, aber nicht mehr, was denn dort stand ;)

Der Anfang scheint gemacht zu sein :) Zumal es ja nicht so ist, dass mich meine Fächer (bin Student von Wirtschaftswissenschaften) alle nicht interessieren. Denn sowas wie Marketing etc., so finde ich, kann durchaus sehr spannend und interessant sein. Ich will "mein" Produkt später ja zu verkaufen wissen ;)

Ja vielleicht sollte ich das wirklich erstmal alles strukturieren. Klingt schonmal gut ;) Denn die Aufgeben-Variante möchte ich nicht schon wieder wählen ;) Zumal mir das Studienfach dieses Mal soweit auch wirklich passt! Das war beim ersten ja leider nicht so gewesen.

Nur den blöden Schweinehund muss ich noch besiegen. Aber nicht wegen dem günstigen Strom ;)

Ob ich dafür gemacht bin, werde ich vermutlich erst etwas später feststellen. Ich denke besondern vor den ersten Prüfungen ist so eine Aussage nicht so einfach zu machen. Naja zumindest wenn ich mal endlich lernen könnte ;)

Aber Faulheit wäre natürlich eine weitere, gute ;) Erklärung. Trotzdem muss das doch irgendwie gehen. Ich brauch einfach nen kleinen Schubs! Nur woher und wie?

Edit: Über ne Ausbildung hatte ich damals auch mal kurz nachgedacht. Aber mit über 21 ist man in der Regel ja eh schon zum alt, um noch genommen zu werden... und mit schlechtem Abi und abgebrochenem Studium ist man sicherlich auch nicht der Wunschkandidat ;)

Der McRib ist doch der einzige Burger bei McD aus Schweinefleisch, oder täusche ich mich? Der beliebteste Burger ist er aber wirklich nicht. Ich habe ein einziges Mal einen gegessen (und das auch nur, weil der Mitarbeiter am Drive-In ihn aus Versehen in die Tüte gepackt hat und ihn nicht mehr zurück haben wollte ;) ). Ich kann mich jedenfalls noch ganz dunkel erinnern, dass er tatsächlich garnicht so schlecht geschmeckt hat. Und trotzdem hab ich seitdem keinen mehr gegessen.

Woran liegts dass er nicht so beliebt ist? Am Geruch vielleicht? Ich habe diesen immer als relativ "penetrant" empfunden, soweit ich mich erinnere.

So eine Top10 wäre wirklich mal interessant. Wobei ich mich aber bei den obersten Plätzen vermutlich nicht wundern würde. Ganz oben steht sicherlich das Aushängeschild, der BigMac :)

Hallo,

in knapp vier Wochen gehts bei mir los mit den ersten Prüfungen. Und ich habe das große Problem, mich einfach nicht motivieren zu können zum lernen. Es ist schrecklich. Wenn ich Unterlagen in die Hand nehme, schaffe ich es nichtmal, eine halbe Seite durchzulesen und lege sie dann weg. Es baut sich da richtige Abneigung auf und lieber schiebt man es vor sich her. Weiß nicht, ob das seltsam klingt ;)

Sicher weiß ich natürlich selbst, dass ich einfach lernen muss, wenns mit den Prüfungen was werden soll. Nur hab ich es einfach noch nicht geschafft, das dem "Mann in meinem Hirn" auch beizubringen ;)

Hat jemand Tipps parat?

So, auf Nachfrage hat mir Acer nun ein UPS-Paketlabel per Mail zugeschickt :top: Und ich habe sogar die Zusicherung dass ich die Festplatte des Notebooks nicht mit einschicken muss, da ich Daten darauf brauche und keine besonders tolle Möglichkeit hatte, die Daten zu sichern. Auf dem Notebooks geht eh nicht mehr, da es alle 5 Mins abstürzt. So kann ich die Platte wenigstens extern per USB am Desktop-Rechner weiternutzen. Und auf diesem hatte ich nicht mehr den Platz, alle Daten zu sichern. Und zig DVDs wollte ich auch nicht vollbrennen ;)