Beiträge von Avalanche

Hehe ;) Überrascht mich alles nicht besonders. Auch die 19 Euro nicht. Ehrlichgesagt würden für mich 10 Euro bei einem DVD-Player den Speck auch nicht fett machen. Zumal das ein Gerät ist, das man ohnehin eine ganze Weile benutzen wird. Auf mehrere Jahre gesehen ist diese Anschaffung dann schon relativ lächerlich ;)

Im übrigen habe ich feststellen müssen, dass besonders die teuren Marken-Player in vielerlei Hinsicht "schlechter" als billige No-Name Produkte sind. Jedenfalls hat mein teurer Phillips-Player echte Probleme mit DVD-Rs, während ein Billigplayer diese Scheiben anstandslos abspielt. Liegt insbesondere daran, dass die Markenplayer auch spezielle Laufwerke dieser Marke einsetzen, während die billigen Varianten meist handelsübliche PC-Laufwerke verwenden, denen eh alles wurscht ist ;)

Sehr interessanter Thread :top:

Auch ich habe, wie viele andere wohl auch, ähnliche Szenarien gedanklich schon durchgespielt. Ich persönlich würde besonders gerne dem Wetter hier in D gerne entfliehen (jedenfalls dem Herbst/Winter, da ich lieber die Sonne sehe).

Aber mal ganz fernab von den üblichen Freundin/Freundeskreis/Heimat-Argumenten, würde für mich selbst etwas anderes entschieden dagegen sprechen: Die Sprache! Klar kann man jede Sprache erlernen um im Alltag zurecht zu kommen, daran zweifle ich nicht. Dennoch habe ich bedenken, dass meine Lebensqualität darunter leiden würde, weil ich die fremde Sprache einfach nicht perfekt beherrschen kann und ich somit rhetorische Nachteile oder einfach Probleme damit hätte, das was ich mitteilen möchte, auch exakt so wiedergeben zu können. Und ich denke diese Probleme werden sich wohl immer einstellen, da wir wohl alle aus dem Alter heraus sind, eine fremde Sprache noch als "native speeker" erlernen zu können. Ich bezeichne mich durchaus als sehr mitteilungsbedürftigen Menschen, und lege auch Wert darauf, dass meine Botschaften wenigstens ungefähr so beim Empfänger ankommen, wie von mir gedacht.

Wenn ich mir nur versuche vorzustellen, dass ich diesen Text hätte auf englisch verfassen müssen (und ich habe "immerhin" den Englisch LK, Uni-Englisch und eine Englandreise hinter mir)... naja da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf ;) Mit Mühe würde ich vermutlich den Kerngedanken noch ausformulieren können. Aber all' das, das eine "emotionale Prägung" eines Textes ausmacht (ich nenne das jetzt einfach mal so) würde sicherlich auf der Strecke bleiben. Und das würde mir sicher fehlen....

Hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, daher ist es möglich dass etwas ähnliches hier schon vorkam. Aber dennoch poste ich jetzt hier mal mein ganz persönliches Sandwich-Rezept:

Zwei Scheiben Toast (am besten die großen), natürlich knusprig getoastet. Und jetzt von unten nach oben: Erst Mayo, darauf Kochschinken, dann Gurkenscheiben, dann Käse, dann Tomatenscheiben (mit Salz & Pfeffer), darauf Salatblätter, und oben noch Ketchup. Mhhhh.... lecker, ich bekomme schon wieder Hunger :)

Edit: Und wenn ich einen Sandwichmaker benutze, dann beschränke ich mich eigentlich nur auf Ketchup, Schinken/Salami und Käse. Das reicht notfalls auch ;)

Hehe, finde es irgendwie schön, dass hier über sowas herzhaft diskutiert wird ;) Denn ich esse einfach sehr gerne und da gehört auch McD/BK mit dazu.

Ob die Brötchen allerdings nun rund sind oder nicht, das würde mich nicht stören. In anderen Ländern ist das (wie schon erwähnt) schon ewig so bei bestimmten Burgern von McD.

Was mich persönlich sehr gestört hat bei McD war die Abschaffung des alten McChicken und die Einführung des "neuen, noch würzigeren". Früher habe ich fast nur den McChicken gegessen. Der "neue" (ist ja nun auch schon 1-2 Jahre her) schmeckt mir dagegen absolut nicht mehr. Schade :flop:

Sehr gefreut habe ich mich dafür aber über die 1 Euro Alternative des Chickenburgers. Den gabs ja früher garnicht. Und für den Euro bekommt man speziell bei diesem Burger relativ viel, wie ich finde. Davon abgesehen ist auch der McD Cheeseburger absolut top.

Fishmac gibts auch hier noch und das war auch noch nie ein "Saison-Burger", der war wirklich immer schon im Programm. Der Gemüse-Mac ist allerdings recht "heimlich" verschwunden, d.h. man hat davon nicht wirklich viel mitbekommen. Eigentlich schade, da ich diesen auch gerne mal gegessen habe. War schon ziemlich lecker!

Im übrigens ziehe ich aber auch BK dem McD vor, wenngleich beide Ketten Burger haben, die sehr lecker schmecken. Aber wenn möglich, dann greife ich lieber zum Crispy Chicken oder zum Whopper bei BK. Zudem sind die Pommes bei BK absolut ungeschlagen. Und wenn McD dann eben Chickenburger/Cheeseburger/BigMac. Oder natürlich die Apfeltasche ;)

Hallo,

da ich - wie in einem anderen Thread zu lesen ist - Probleme mit meinem Acer Notebook habe, habe ich mich nun an den Support gewandt. Die gaben mir einfach eine Reparatur-Nummer und eine Adresse wohin ich das Teil schicken soll.

Mein Hardwareproblem könne man in der Werkstatt beheben, so schrieb man mir.

Da ich aber mehr oder weniger auf das Laptop angewiesen bin, vorallem da ja nun mein Desktoprechner auch anfängt zu murren :mad: würde es mich natürlich schon interessieren, wie das bei denen so abläuft und wie lange ich auf das Notebook verzichten muss. Daher meine Frage durch die Runde, ob schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat.

Habe ja das Problem, dass die Laufwerke sporadisch nicht erkannt werden und der Rechner dadurch auch im Windowsbetrieb häufig abstürzt. Zudem kam seit heute das Problem dazu, dass die Taste "i" mal ganz sporadisch nicht funktionieren will.

Das Gerät ist etwa 6 Monate alt, eher ein wenig mehr, d.h. also die Phase der Gewährleistung in der der Hersteller den Makel nachweisen muss, ist schon vorbei. Kann mich jetzt nur auf die standardmäßige 2jährige Garantie verlassen. Jedenfalls wurde mir das Gerät so verkauft. Weiß allerdings nicht ob diese Garantie dann wirklich von Acer ausgeht oder von dem Shop in dem ich den gekauft habe.

Weiß z.B. auch jemand, ob man eine Mitteilung bekommt, ob die Defekte nun wirklich auf Garantiebasis behoben werden? Also nicht dass ich mein Gerät irgendwann wieder bekomme aber dann mit einer Rechnung aus irgend welchen Gründen.

Hallo,

mein Desktoprechner verhält sich momentan sehr merkwürdig. Jedenfalls hatte ich sowas noch nie. Sobald die grafische Oberfläche von XP gestartet wird, schaltet der Monitor sich in den Standby-Modus. Man bekommt nur noch den typischen Startbildschirm mit, danach verabschiedet sich das Bild.

Windows wird allerdings dabei dennoch normal gestartet. Man hört zumindest den Willkommen-Jingle und kann auch normal herunterfahren. Man sieht nur nix ;)

Der abgesicherte Modus funktioniert. Auch mit Auflösungen wie 1024x768.

Besonders merkwürdig finde ich das vorallem, weil ich zuvor nichts an der Konfiguration verändert hatte. Einfach normal heruntergefahren und ab dem nächsten Mal wars dann plötzlich vorbei.

Hat jemand eine Idee, bevor ich nun XP auf Verdacht neu aufsetze?